Was ist das für ein Mainboard?

hannes969

Lieutenant
Hallo
Habe mal ne frage was das für ein meinboard ist.Finde keinen namen oder halt ne beschreibung.
Habe den G5910

Anhänge

• IMG_20120614_150529.jpg
    IMG_20120614_150529.jpg
    522,2 KB · Aufrufe: 489
  • IMG_20120614_150541.jpg
    IMG_20120614_150541.jpg
    540,5 KB · Aufrufe: 417
  • IMG_20120614_152401.jpg
    IMG_20120614_152401.jpg
    516,6 KB · Aufrufe: 400
  • IMG_20120614_152411.jpg
    IMG_20120614_152411.jpg
    517,2 KB · Aufrufe: 356
irgendwas von acer (steht ja groß drauf)
und für intel

Das ist irgendein OEM-Board mit P67 Chipsatz.

Lad dir doch mal HWiNFO32 und schau ob da mehr Informationen stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Acer OEM - G5910

Hallo

Zuletzt bearbeitet:
manchmal zweifle ich hier echt am verstand meiner mich umgebenden mitmenschen.. ich hab gar nicht so viel stirnfläche gegen die ich meine flache hand hauen möchte.

Acer baut bestimmt keine mainboards... aber die haben nen oem der für sie mainboards baut.

Wenn du treiber brauchst musst du auf deren website nach dem namen des komplettrechners suchen und dort runterladen.

Hallo
Wenn ich den chipsatzt aktualisieren will kann ich ja auch auf die intel Seite schauen?

Chipsatz aktualisieren - wie meinst du das ? Ein anderes Mainboard ?

Hallo

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Weiß jemand ob man mit diesem board die voltage von der cpu einstellen kann? Finde keine option im Bios ?

Komplettrechner sind nicht dafür gedacht, dass man Änderungen bei der Spannung und co. vornimmt.

Setze dich in die Lage des Herstellers und überlege dir, ob du X-Tausend Käufer haben möchtest, die vielleicht per Zufall ins BIOS kommen und da an (Zum Glück nicht vorhandenen) Spannungen rumschrauben und den PC kaputt machen oder das Ding zum Brennen bringen (Wie auch immer) und damit die Hütte anzünden und dafür dann auch noch die Garantie übernehmen, weil du es so zur Verfügung gestellt hast:-)

Die Idee ist, dass die so gekauft werden, wie sie sind. Evtl. passt ein weiteres Laufwerk oder ne andere Festplatte rein, das wars dann auch schon. Eine stärkere Grafikkarte geht nur, wenn es von der PC-Serie eine stärkere Version gibt, die auch ein entsprechendes Netzteil verbaut hat. Sonst muss man in der gleichen Verbrauchsklasse bleiben.

Also: Spannung ändern geht nicht. Das ist aber beim i7 auch gar nicht nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Da ich ein wening wieder recheriert habe in diesen Bereich wollte ich euch fragen, ob euch diese Infomationen weiterhelfen damit ich mein Problem mit dem OC vllt lösen kann. Die Idee währe ja ein anderes Bios drauf zu flashen um damit OC zu können.

Link Zum Hersteller des Bios!

http://www.ami.com/

Anhänge

• Bios .PNG
    Bios .PNG
    47 KB · Aufrufe: 138
hannes, lass es lieber mit OC bei diesem board und bitte, BITTE fange gar nicht erst an am bios zu spielen bzw. irgendwelche ominösen flashversuche zu starten! mich beschleicht das dumpfe gefühl, dass du am ende mehr verlust als gewinn mit nachhause nimmst ;-)

Hallo

ok ich glaube es ist eh besser so ^^

Aber irgendwie ist es ja trotzdem lusitg das ich den Multiplikator vom Turbo verstellen kann wie ich will?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben