Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe mahl alle Multis auf 37 verstellt nur das problem ist bei mir das sich die Voltage der CPU auch automatisch erhöht.Mit Prime95 stress test bekomme ich nur die normalen 3.5 ghz und 1.2 Voltage hin beim intel stress test sind es 3,7 aber 1,237 Voltage
Ergänzung ()
Hallo
Habe gerade mit dem Acer support geschrieben das ist dabei herausgekommen.
Herr M. Koepke: Hallo, mein Name ist Herr M. Koepke.
Hannes Maier: hallo
Herr M. Koepke: Einen Moment bitte
Hannes Maier: Ok kein Problem
Herr M. Koepke: Ein Kollege sagt mir gerade, dass es bei unseren Biosversionen nicht manuell einzustellen geht.
Hannes Maier: Hallo gibt es einen anderen Weg damit ich die CPU Übertakten kann ?
Herr M. Koepke: Nein ein Übertakten ist nicht vorgesehen, da sich hierdurch Wärmeentwicklung etc verändern, wodurch Hardwaredefekt entstehen können.
Hannes Maier: Dafür hätte ich eigentlich schon vorgesorgt mit einem Größeren CPU Kühler + Lüfter und 4 Gehäuselüfter. Schade das es nicht möglich ist ich hatte nämlich mal davon gehört das es so in der Art ein 2 Geheimes Bios bei Acer gibt wodurch ich dann mehr Möglichkeiten habe die CPU zu OC?
Herr M. Koepke: Nein dies gibt es nicht, ein Overclocking ist nicht vorgesehen.
Hannes Maier: Ok Danke. Meine letzt Frage währe, von wem ihr den die Motherboards bekommt bzw welcher Hersteller ist das finde keine Seriennummer darauf ?
Hannes Maier: Da ich in der Betriebsanleitung auch keine genauen Informationen darüber finden konnte.
Herr M. Koepke: MB Kit aSerena_G5 Intel P67 Intel 82579V das ist die Beschreibung des Mainboards
turbo bis 3,8GHz.. steht sogar rechts im fenster vom Intel extreme tuning utility. Acer wird sich hüten irgend n geheimes OC bios mit auf seine bretter zu hauen. finde dich damit ab.. kein OC auf deinem brett ;-) angesichts der cpu aber auch nicht wirklich von nöten. sollte so auch alles spielend schaffen!