was ist das für ein Steckplatz

Könnte auch ein AMR (Audio-Modem-Riser)-Slot sein. Hat Asus früher gerne mal verbaut.
 
Ja, ist kein PCIe, aber das hast Du sicher schon gemerkt, da dein Board PCIe 1x hat. Den Einbau kannst Du vermutlich vergessen.

Edit: hier kann man den notwendigen Slot sehen (ganz oben)
 
Mit PCIe liegt ihr gar nicht mal so verkehrt, jedoch hat Asus den Steckplatz um 180° gedreht. Hast du somit umsonst gekauft ;)
 
AMR isses ni, der war größer^^ das is schon was, was auf PCI-e beruht, ich hab ma gelesen, die ham den PCI-e Slot bloß umgedreht [war hier im Forum, berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege]. Jedoch würde die glaub garni auf deinem Board laufen, kann das sein? Also rein prizipiell...vom Anschluss mal ganz abgesehen..

@ ah okay, hat über mir schon wer so beantwortet^^ zu spät :D bzw. zu viel Zeit gelassen
 
The physical design of this slot is similar to PCI Express x1 but turned by 180 degrees, however there is no electrical compatibility with the PCI Express x1.
 
Da er hier die Asus Supreme-FX auf einem Asus Formula Rampage betreibt, ist AMR auszuschließen denke ich.


€: na da war ich zu langsam


€2: über ebay an jemanden verkaufen, der wenig Ahnung hat :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
ai das ging ja flot.

Ich hatte eig auch gedacht, dass es pci-e x1 sei.

Aber ist ja anscheinend wirklich das slebe nur umgedreht, stellt sich nur die Frage wieso die sowas machen? :D
 
Soweit ich weiß, ersetzt die Supreme FX auf einigen Boards sozusagen den Onboardsound und soll deswegen vermutlich auch nur auf diesen verwendet werden können.
 
Zurück
Top