• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wolfenstein Was ist das für eine Waffe

Borderland555

Banned
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
336

Bei Minute 14 hat der eine Waffe die Benzinladungen verschießt.

Ich habe die deutsche Version von dem Spiel gespielt.
Also die zensierte.

Da hatte ich diese Waffe nicht.
gibts die nicht im deutschen spiel?
 
Flammenwerfer, hab nur die US Version
 
Gibts da einen Grund dafür?

Das Teil wäre doch auch eine Bereicherung für die nicht US Versionen.

Wenn man es schon entwickelt hat, warum bringt man es nicht in jeder Version?

Unterliegt dass irgendeiner Zensur?
 
Das es die ungeschnittene Version ist, sieht man gut an den Swastika's an den Wänden. Ich geh mal stark davon aus, dass der Flammenwerfer für die deutsche Version zu hart ist. PS kenn auch nur US-Version. Denn bei Wolfenstein sollte man nicht eine gekürzte Version spielen. Alles was drin vorkommt gehört zum Spiel und sollte nicht herausgeschnitten werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und Öcher Tivoli
Wahrscheinlich zensiert, da zu krass für Deutschland.
Dabei ist dieser "Flammenwerfer" doch nur ein Granatwerfer mit Flammenexplosion...?!
 
wird immer noch geschnippelt?
dachte die zeiten sind vorbei.
filmfreunde haben da auch sehr leidvolle erfahrungen gemacht.
 
chris12 schrieb:
wird immer noch geschnippelt?
dachte die zeiten sind vorbei.

Es wurde sehr lange nicht mehr Zensiert, wenn es um Gewalt geht.

Bei Wolfenstein wurden nur die Nazi-Symbole und die bennenung der Nazis geändert, der rest ist mit der US version identisch.
 
@chris12 das Spiel kam 2017 raus, da wurde gerade mal angefangen die Schere, bei Spielen, weniger oft anzusetzen.
 
@Deluxe
Nenn die Symbole aka Swastika's beim Namen. Denn sie wurden nur von den Nazis missbraucht. Es waren ursprünglich keine "Nazi-Symbole"
 
Zurück
Oben