WAs ist das wichtigste Handy-Feature?

Was braucht ein Handy?

• Farbdisplay

Stimmen: 16 48,5%
  • Kamera

Stimmen: 3 9,1%
  • Guten Klingelton (realtone oder polyphone)

Stimmen: 6 18,2%
  • Mp3 Funktion

Stimmen: 10 30,3%
  • UKW-Radio

Stimmen: 2 6,1%
  • Gute Datenanbindung (Bluetooth/Infrarot/USB)

Stimmen: 11 33,3%
  • Lange Akkulaufzeit

Stimmen: 28 84,8%
  • möglichste klein und kompakt

Stimmen: 18 54,5%
  • Wap/Internet

Stimmen: 2 6,1%
  • Freisprechfunktion

Stimmen: 7 21,2%

• Umfrageteilnehmer
    33

Jägermeister_84

Lt. Commander
mal passend zu der anderen Umfrage noch die FRage? was ist das wichtigeste HAndyfeature?
Das man mit telefonieren und sms schreiben können sollte nehm ich mal aus! Bitte wählt das aus was euer nächstes Handy haben sollte! wo drauf ihr verzichten könnt, lasst einfach weg!

erklärungsn könnt ihr darunter schrieben!

und zur not auch was ergänzen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (multiple Satzzeichen entfernt | http://learn.to/cooldown/)
Ich bin normalerweise ein richtiger Fan technischer Spielereien. Doch es gibt zwei Dinge, die können mir gar nicht schlicht & einfach genug sein. Das sind Uhren und Handys.
Uhren sollen die Zeit anzeigen und mit einem Handy möchte ich telefonieren und mal eine SMS tippen - fertig. Der ganze andere Müll wie Kamera, Klingeltöne, WAP und so weiter kann mir gestohlen bleiben. Bluetooth und Infarot wären eine nette Sache - in der Praxis musste ich dann allzuoft feststellen, dass sich Handy's unterschiedlicher Marken so rein gar nicht verstehen wollen und damit sind diese Features auch meist sinnfrei.
Leider gibt es nur noch Handys am Markt, deren Bedienungsanleitung 2000 Seiten dick ist und auf Seite 1454 finde ich dann tatsächlich auch mal die Anleitung, wie ich damit telefonieren kann... :freak:
Ernsthaft: Der ganze Feature-Wahn ist für wenige Leute wirklich nützlich. Der Rest will ledeglich hip sein, posen und das ach so tolle Handy jedem vorführen. Bei der Gelegenheit werden Unternehmen wie Jamba reich, denn Standard-Klingeltöne und Hintergrundbilder - das geht ja mal gleich gar nicht.
Mein Handy darf max. 1€ kosten (Vertrag) und sollte so wenig wie möglich Spielereien aufweisen. Daher habe ich als wichtigstes Merkmal für eine lange Akkulaufzeit gestimmt.

ganz meine meinung toxid, ich brauch auch keine games oder anderen schnick schnack. es muss einfach stylisch sein :D

Ich seh´s genauso wie meine beiden Vorposter - allerdings sind mir für den beruflichen Alltag die Datenanwendungen (Kalenderabgleich, E-Mail Sync. etc.) mittlerweile sehr ans Herz gewachsen! Deshalb hab ich mich auch für´s Siemens S65 entschieden, welches in diesem Bereich bestens ausgestattet ist!

Mp3, Radio und Spielchen sind absolut überflüssig :freak:

Zurück
Oben