Was ist Defekt ?

Raktarkiller

Lt. Commander
Moin!

Ein Kumpel von mir hat ohne Groß nachzudenken seine CPU ohne den Kühler starten lassen und er bemerkte das sein PC nicht bootete. Danach dachte er er müsste seine CPU ins Eisfach legen für 5 Minuten. Danach wieder eingebaut aber der PC startet nach dem halben boot-Vorgang neu. Nun Frage ich einfach ist seine CPU hinüber? ..oder kann es was anderes sein!

MfG

Ist schwer von hier aus zu beurteilen. Kann alles mögliche sein.
CPU, Speicher, Netzteil, sein zerhacktes Windows.

Aber für uns: Der Rechner lief vorher einwandfrei bevor er auf die Glorreiche Idee gekommen ist? Dann bleibt ja nicht viel übrig^^

Ja er lief ^^ ...

Ich sagte ihm gleich ne CPU ausleihen und testen..nur er meint wenns was anderes ist geht die auch noch kaputt.

Naja vllt schreibt noch i-wer was :D

LG

Wenn sich an der CPU Kondenzwasser gebildet hat und die dann in den Mainboardsockel getropft ist kann das Mainboard auch hinüber sein...
Wie heiß wird denn die CPU laut BIOS? Könnte evtl. auch an einer Überhitzung liegen falls er den Kühler jetzt falsch montiert hat...

Kann ja sein das wenn die CPU nur ein wenig Eis gebildet hat unter der Abdeckung, dann ist das zwar kein Kondenswasser aber trotzdem ist unter der Abdeckung evtl. ein wenig Wasser ausgetreten, nur ich denke falls Wasser in den Stromkreis gekommen wäre hätte es geknallt.

CPU ins Eisfach :lol: ich hoffe er kommt nicht auf die Idee den Prozessor dann noch in den Backofen zu stecken :freak:

Zurück
Oben