Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, da mein Case nur einen maximal 137 mm hohen CPU Kühler zulässt und ich einen 250er Seitenlüfter habe, will ich mir einen Topflowlüfter besorgen. Welcher ist nun der beste. Hab mir den Scythe Zipang, Samurai Master und den Thermalright 128 SE angesehn. Allerdings find ich keine gemeinsamen Tests. Welcher ist der beste von den Dreien? Oder gibt es noch Alternativen(sollte Silent sein)?
Die Liste bei FrostyTech ist m.E. schon noch aktuell, mit dem Enzotech verhält es sich ähnlich wie mit dem Zalman CNPS 9700 oder dem Zerotherm Niorvana 120: Die kühlen schon verdammt gut, allerdings nur mit Hilfe sehr hoch (> 2000 U/min!) drehender und damit lauter 12cm-Lüfter Der Zipang hat dagegen einen ausgesprochenen Flüster-Lüfter, der mit 14 cm Größe nur ganze 1.000 U/min macht, das kann man also konstruktiv schon gar nicht miteinander vergleichen.
Wer power-oc betreibt, ist sicher mit einem der "Turbinen-Kühler" besser bedient, wem eine gute, aber nicht überragende Kühlung ausreicht und sich dafür an minimaler Geräuschentwicklung erfreuen möchte, sollte zum Zipang greifen.
Im Übrigen, ein weiterer sehr guter Top-Down-Kühler ist noch der Silentmaxx Frostbite Pro, der aber leider hier schon zu groß wäre
Also ich bin mit dem TI128 SE schon gut zufrieden. Verarbeitung ist top, Einbau sehr einfach, Leistung liegt imo im guten Mittelfeld. Er kühlt meinen E4300 @ 2400 MHz auch bei anhaltender Last dauerhaft unter 57° C, wobei mein Lüfter mit max. 730 U/Min nicht schnell dreht.
Ich denke, die TopFlow-Modelle von Scythe sind ähnlich starkt. Falls man damit ein paar Euro sparen kannst, würde ich die wählen!
Scythe Shuriken aber der is nich grad der mit der besten Kühlleistung und kannste nur für Prozis mit er TDP von max 65 Watt einsetzen ist aber mit der niedrigste .