Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mich würde mal interessieren was der direkte Unterschied folgender CPU's ist: Intel Pentium Dual Core E6600 - 2x 3.06 GHz
und Intel Core 2 Duo E6600 2.40 GHz
Und wie groß ist der Leistungsunterschied dieser beiden CPU's und wie macht sich das bemerkbar ?
Angeblich gibts ja eine sogenannte Herstellerseite, wo man die Daten der Produkte anschauen kann. Handelt sich aber wohl nur um ein Gerücht, sonst wäre das ja wohl gemacht worden...
Angeblich gibts ja eine sogenannte Herstellerseite, wo man die Daten der Produkte anschauen kann. Handelt sich aber wohl nur um ein Gerücht, sonst wäre das ja wohl gemacht worden...
ich würd fast sagen das der im 65nm prozess gefertigte der e6600 ist
und der im 45nm prozess eigentlich ein E8400 ist und somit auf einen tippfehler zurückzuführen ist
Edit:
lesen bildet hab pentium dual core überlesen xD
Hierbei handelt es sich eifnach um eine neuauflage
warum diese gemacht worden ist bin ich mir selbst nciht so sicher da ich darin wenig sinn sehe
Nein der erste ist ein Intel Pentium Dual Core aus den Jahre 2009-2010?
Und der zweite ist ein Core 2 Duo aus den Jahre 2006.
Bemerkbar machen sich diese beiden CPU´s da, dass der erste ungefähr mit Takt anfängt, wo der C2D schon fast aufhört.
Aber vergleich diese CPU´s einfach mal selber.
Habe mal den Deutschen Geheimdienst angerufen und tatsächlich hat dieser Hersteller eine Webseite :O WWW.Intel.com
Hey
schau hier mal rein. Vielleicht hilft es dir. Es sind nicht die gleichern CPU´s wie du schreibst aber man kann sich vielleicht etwas darunter vorstellen.
lg http://www.anandtech.com/bench/Product/61?vs=94
fakt ist schon mal, dass es zwei verschiedene CPUs sind und die nur das E6600 miteinander teilen. unabhängig vom takt und anderen technischen daten. und genau das hätte ich selbst nicht wahrhaben wollen, wäre das in der tabelle nicht kenntlich gemacht worden.
Theoretisch lohnen die sich garnicht mehr , da einfach zu alt und schon was viel besseres gibt für den Preis.
Aber falls du drauf bestehst , ja der Pentium Dual Core E6600 ist/wird besser sein als der C2D E6600.
Was heißt hier "Theoretisch lohnen die sich garnicht mehr"
So lange gibt es den Intel Pentium Dual Core E6600 - 2x 3.06 GHz doch noch gar nicht.
Und welche Intel CPU ist für Sockel 775 für 62 € besser bzw leistet mehr ?
Da bin ich aber gespannt !
Da wirst du mit Sicherheit keine finden.
Man nehme geizhals mit den Merkmalen Sockel 775+DualCore+45nm+200MHz FSB (damit man bequem takten kann), fertig ist eine leistungsfähige + energiesparende CPU. Würde ich einen DualCore suchen, klar den E5700 oder E5800 (wg. des hohen Multiplikators), mein E4300 kommt per 9*333 auf ~3 GHz, daher kein Bedarf. Vorteile neuer Chips sind i.d.R. die Stromeinsparung unter Last, erwischt man ein Modell mit hoher VID mag jedoch ein manuelles Volting empfehlenswert sein.
Relativ unabhängig von der Chipgeneration (ab Conroe) gibt das Taktniveau die Leistungsfähigkeit wieder, zumindest gilt das für Spiele. Details im L3-Cache für seriöse Anwendungen vernachlässige ich mal, kann man den Tests entnehmen. Hat sich der TE die Mühe gemacht, Testberichte zu lesen ?
Ohne eine Angabe wofür die CPU eingesetzt werden soll, ist schwerlich zu raten.
Ich habe schon genug Testberichte gelesen, aber bei der Vielfalt an CPU's (mich interessieren nur die von Intel) blickt man bald nicht mehr durch wenn man es nicht genau studiert.
Ich besitze übrigens den Intel Pentium Dual Core E6600 - 2x 3.06 GHz für nur 62 € und bin damit auch sehr zufrieden und kann damit eigentlich auch alles machen.
Zu diesem Preis gibt es für den Sockel 775 auch keine leistungsfähigere CPU.
Mich interessierte lediglich der Unterschied zur Intel Core 2 Duo E6600 2.40 GHz.
Den kenne ich ja nun.
Ich denke den Sockel 775 wird es noch lange geben.