Was ist die beste Lösung?

kashiwu

Cadet 2nd Year
Ich möchte mir nun auch einen neuen PC zulegen. Allerdings weiß ich nicht, welchen Prozessor ich nehmen soll.

Verwendungszweck:
Gaming 80%
Windows 10%
Bildbearbeitung 5%
Videobearbeitung 5%

Drei Prozessoren sind in der engeren Auswahl:
AMD Phenom II X6 1090t BE
Intel Core i7 2600k
Ich warte auf Bulldozer und kaufe dann einen von denen.

Welches ist nun die beste Lösung, oder habt ihr andere Vorschläge?

Möglichkeit 4: Ich warte auf Bulldozer und vergleiche dann die Prozessoren...

Wenns schnell gehen muss: 2600k

Würde nen i5-2500k und nen gescheites (Z68 ?) Borad dazu nehmen.

Ich gehe jetzt davon aus, dass noch kein Board vorhanden ist ...

i7 2600k.

Gibts ne Budgetgrenze? Und ist der neue Rechner dringend? Sonst kannste ja noch die ersten offiziellen Bulldozerbenches abwarten und dann kaufen was besser ist.
Und wenn Intel für Gaming, dann reicht och der 2500k und schon 80 Euro gespart.

Ich würde warten.

Ok, dann warte ich auf die Bulldozer und schaue mir die Benchmarks an.

Ist eigentlich schon bekannt, ob die(ein) Bulldozer besser, als der i7 2600k oder i7 980x werden?

kommt aufs buget an, wenn viel da ist: Intel, wenn es günstig sein soll: AMD.
Keinen 6Kerner, da gibts nicht viele spiele die von 6 Kernen profitieren. (noch nicht). Ein freund hat einen 1050T und mein 965BE schlägt den in Spielen sogut wie immer.

MfG
Damon

Kann man erst sagen, wenn unabhängige Tests existieren. Ich glaube allerdings nicht, dass sie den Sandy Bridge-CPUs ernsthaft gefährlich werden. Kann mich da aber natürlich auch irren.

Es gibt imo nur zwei vernünftige Möglichkeiten:

1. 2500K
2. warten und dann 2500K oder ein Bulldozer

Alles andere ist nicht sinnvoll, vor allem beim Gaming.

kashiwu schrieb:
Ok, dann warte ich auf die Bulldozer und schaue mir die Benchmarks an.

Ist eigentlich schon bekannt, ob die(ein) Bulldozer besser, als der i7 2600k oder i7 980x werden?

Ne, bisher nicht. Alles nur rumgerate und Fakebenches. Kann ma nix glauben.

In 3-4 Wochen zur Computex sollen sie woll kommen, wenn du solange warten kannst tu es.
Den 2500k kannste dann im Zweifel auch noch kaufen :)

Casi030 schrieb:
Vergleiche 45nm mit 45nm und die reine Kernleistung und du wirst sehen das Intel nicht wirklich schneller ist.Bulldozer wird sicherlich auch wieder auf Sandy aufschließen.

Es wird das verglichen, was aktuell auf dem Markt und kaufbar ist. Alles andere ist doch Quatsch. Akademischer Quatsch vielleicht, aber es bleibt Quatsch :)
Intel ist schon deutlich flotter pro Kern, da gibts nix dran zu rütteln. Problem ist halt wie immer die Software ;)

wenn du warten kannst, warte auf bulldozer, ansonsten 2500k.

Casi030 schrieb:
Nicht nur Software,sondern auch das AMD hinterherhinkt mit der Produktion und deswegen immer behauptet wird das die Kernleistung schlechter ist.
Ergänzung ()

Bestes Beispiel:http://ht4u.net/reviews/2011/amd_za...rod[]=Intel+Atom+D525+[1,8+GHz,+2+Kerne,+HTT]

Was interessiert es den Käufer, ob AMD/GF mit den Fertigungsprozessen hinterherhinkt? Was hab ich davon, das zu wissen? Die CPU wird davon auch nicht konkurrenzfähiger.
Ein 2500K z.B. kann in den meisten Anwendungen, die von mehr als 4 Kernen profitieren, ganz gut mit einem 1090T mithalten und ist sonst deutlich flotter.
Das ist Fakt und alles andere ist erstmal egal. Ich kaufe meine CPUs nach Leistung, Verbrauch und Preis - Underdogbonus/Rückstandsbonus/Moral der Firmenpolitik oder sonst irgendein Pipifax fließt bei mir nicht in die Kaufentscheidung mit ein, schließlich will ich für mein Geld das Beste haben. Wenn jemand das anders sieht, von mir aus ;)

Zurück
Oben