Was ist die schnellste PCI Grafikkarte?

Stumie

Lt. Junior Grade
Hallo

Bitte fragt nicht warum ich das wissen möchte, aber ich möchte gerne wissen, was die Schnellste Grafikkarte für den normalen PCI Bus ist.

Danke schonmal.
MfG Stumie

Ich glaube in einer News auf CB war mal die Rede von einer 7300er für PCI das dürfte sie wohl sein...

ne 7300 hab ich zumindest nicht gefunden... weder bei geizhals, noch bei ebay, alternate, mindfactory und k&m. ist ne matrox parhelia schneller als ne 6200? wär sonst noch ne alternative. für nen saftigen preis.

so long and greetz

meint er net evt. PCI - E, würd ja dann schon viel ausmachen...... aber was will man heute mit ner 6200?

EDIT: ane, sein MB, er meint doch PCI, aber dann würd ich eher zu AGP raten, da gibts ja bessere Grafikkarten, die nicht wirklich mehr kosten z.B die 7600GT

er wird schon seinen grund gehabt haben explicit nach pci-grakas zu fragen und diese frage nicht in frage zu stellen! vielleicht ist sein agp-slot ja einfach abgeraucht...

so long and greetz

ich halt trotzdem ne 6200, irgendwie sinlos.....

du weist doch nicht für was er sie braucht oder?

6200 is doch mit Turbocache also ne shared memory!? ist da eine radeon 9250 oder ne fx5200 nicht scheller?

Er will es uns aber auch nicht wirklich sagen ob er ne pci, agp oder evtl. doch ne pci-e grafikkarte sucht! Nun machs schon nicht so spannend...

er wird schon seine gründe haben warum er eine pci grafikkarte haben will.

hab auch noch nen rechner daheim stehen, der keinen agp slot hat. Und die kiste läuft mit seinen 400 mhz sauschnell mit windows xp.
Ist auch nur ne Radeon 7000 verbaut aber mit ner Geforce 6200 kann man da sicherlich mehr machen.

Flipp-O schrieb:
Turbocache bei PCI? ;)
Ist das nicht eindeutig genug?

na die für pcie und agp haben das auch, warum nicht die für pci? Is ne Frage weil ich auch noch ne fixe pci karte suche.......

bei agp gibts eigentlich auch kein turbochache und seid ihr euch jetzt einig das es ne 6200 ist die die schnellste ist ja?

Da musst du dich verschaut haben. Turbocache gibt's nur in Verbindung mit PCIE. Weil PCIE ja so eine hohe Bandbreite hat, kam Nvidia bzw. ATI mit Hypermemory auf die Idee.

Und ja, die 6200 sollte die schnellste sein.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube das ich irgendwo ne x1600 pro für pci gesehen hab aber das kann ja auch ein tippfehler gewesen sein
gut dann danke für die antworten ihr könnt euch jetzt ja noch ein bischen offtopic streiten^^

Hier auf CB gabs vor einigen Monaten mal ne News darüber, dass ein Hersteller wohl eine X1300 für PCI herausbringen würde. Ob es diese allerdings jemals in den Handel schafft/geschafft hat, weis ich nicht.

EDIT: Yeah, gefunden: Visiontek bringt ATis Radeon X1300 für PCI
Mit der sollte man schon echt brauchbar arbeiten können.

Zuletzt bearbeitet:
Ne X1600 gibts ganz sicher nicht für PCI ;) Ich denk was besseres als die 6200 wirste nicht finden. Es gibt noch so paar ausgefallene, aber die sind auch nicht viel schneller aber dafür sauteuer :)

Ahh stimmt dann war es die X1300 und nicht die 7300 hm mal wieder falsch in Erinnerung gehabt...

Zurück
Oben