was ist eine Sapphire 580 8GB und 590 8GB wert?

buuu^^

Cadet 1st Year
hab mal ne frage.

was ist ne Sapphire 580 mit 8GB und eine 590 8 GB noch so ca wert? hab da echt keinen tau xD

Siehe eBay beendete und verkaufte Angebote.

Neu? Gebraucht? Wie alt?

Wenn du sie mir verkaufen willst, sage ich 50 Euro, wenn ich sie dir verkaufen möchte, locker 200. :D
Schau einfach bei Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen rein bilde den eigenes Mittel.

• Gefällt mir
Reaktionen: ekin06 und Narbennarr
Lass dich von niemanden über den Tisch ziehen, und erwähne niemals das du die unbedingt loswerden musst (so etwas zieht nur Ratten an)

Sapphire 580 - 120€

Sapphire 590 - 185€

• Gefällt mir
Reaktionen: buuu^^
Ich habe vor ein paar Tagen eine 2 Jahre alte 480 Red Dragon für 90 auf eBay verkauft. Also wird die 580 etwas darüber liegen. Hilft vllt zur groben Orientierung

Wo wir gleich dabei sind. Was wäre denn eurer Meinung nach ne Rx480 wert? Hab den Eindruck, dass ich 110 nehmen sollte, damits auch rasch weggeht. Oder weniger? Oder ne Null dran ? :D

@maow

das kommt auf die karte an

-Hersteller
-Raucher o. Nichtraucher
-Tiere im Haushalt
-Garantie

https://bidvoy.net/

Aspethic schrieb:
Gebrauch so um die 80-120€
Aber schau einfach im Internet nach.
Nie im Leben. Da ich erst vor kurzem auf der Suche war, kenne ich die Preise Recht gut. Unter 120€ kriegst du keine guten.

Vollkorn schrieb:
Lass dich von niemanden über den Tisch ziehen, und erwähne niemals das du die unbedingt loswerden musst (so etwas zieht nur Ratten an)

Sapphire 580 - 120€

Sapphire 590 - 185€

So in etwa, wobei ich diese Preise als Minimum sehen würde.

Wenn du auch mit etwas weniger Leistung zufrieden wärst, schau dir die RX570 8GB an, die bekommt man gelegentlich für 90-100€.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn
Vollkorn schrieb:
@maow

das kommt auf die karte an

-Hersteller
-Raucher o. Nichtraucher
-Tiere im Haushalt
-Garantie

https://bidvoy.net/

Ich schau nochal nach.... Aber Raucher oder nicht Raucher , Tiere im Haushalt :D :D haha danke für den Lacher am Morgen :D :D Hersteller ist jedenfalls MSI und gekauft wurde das wohl Anfang 2018 glaube aber ob da jetzt Garantie ist hmm...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@maow

Bei Rauchern ist die Karte meistens am stinken und verharzt und wenn du Tiere hast (Katzen o. Hunde) dann sind da kleine Haare zwischen den Kühlrippen. Wenn du dioe Karte verkaufst dann ist mehr Information immer ein besseres Verkaufsargument. Du kannst auch schreiben das die Karte nicht zum Mining benutz wurde und kein Overclocking betrieben wurde...........das alles macht am Ende den Preis aus.

Verstehe so habe ich das noch nicht betrachtet. Für den Lacher hatte es dennoch gereicht :) hmm wie dem auch sei wenn die 580 teils schon zu solchen Summen weggeht hmpf.... Ganz schöner Wertverlust in der janzen Zeit wie es scheint.

• Gefällt mir
-Raucher o. Nichtraucher
-Tiere im Haushalt

Sowas gebe ich nie an. Das können die mich fragen. Die meisten fragen bloß nicht ^^

Ein Kumpel hat mal über ebay Sennheiserkopfhörer verkauft ca. 300€ neupreis, die haben wie ein Aschenbecher gestunken hat der Käufer gemeint und hat darauf hin den Ebay support angeschrieben................und der Kumpel musste die wieder zurücknehmen :daumen:

Solln
Vollkorn schrieb:
Ein Kumpel hat mal über ebay Sennheiserkopfhörer verkauft ca. 300€ neupreis, die haben wie ein Aschenbecher gestunken hat der Käufer gemeint und hat darauf hin den Ebay support angeschrieben................und der Kumpel musste die wieder zurücknehmen :daumen:
Sollen sich net so haben. Dann in Zukunft hält nen Duftbaum umhängen beim Verkauf :D :D

• Gefällt mir
maow schrieb:
Sollen sich net so haben. Dann in Zukunft hält nen Duftbaum umhängen beim Verkauf :D :D
Die Leute, die sowas schreiben, sind dann meist die, die sich am lautesten aufregen, wenn sie selbst so ein vergammeltes Teil angedreht bekommen.

• Gefällt mir
mcGeek schrieb:
Die Leute, die sowas schreiben, sind dann meist die, die sich am lautesten aufregen, wenn sie selbst so ein vergammeltes Teil angedreht bekommen.
Oha ein Wutbürger :D Danke dir vielmals für den Lacher und für die Mikroagression. Leute die sowas da schreiben sind nicht selten die, die denjenigen, welche sie vermeintlich zu evaluieren glauben überhaupt so eigentlich gar nicht einschätzen können... Wie auch; dafür fehlt die notwendige Basis. Trotzdem gute Besserung :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekin06 und Vollkorn
mcGeek schrieb:
Upps, das war wohl ein direkter Treffer :D

Danke!
Die Klimaanlage ist jetzt an, wird schon besser ;)
Gut dann bist du ja weitestgehend runter gekühlt; die hieraus folgernde Konzentration wirst du auch ganz klar brauchen wenn ich endlich wieder BF5 daddeln kann :D

maow schrieb:
Gut dann bist du ja weitestgehend runter gekühlt; die hieraus folgernde Konzentration wirst du auch ganz klar brauchen wenn ich endlich wieder BF5 daddeln kann :D
Ich komme nicht so oft zum daddeln. Wenn, dann eh nur abends und dann auch ausschließlich Ghost Recon Wildlands - Ghost War. BF ist mir zu schnell und zu brutal. Ich mache da lieber entspanntes 4 vs. 4 :)

Aber nun back to topic.
Um was gings hier gleich nochmal? ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben