M
Marvolo
Gast
Nicht die Existenz grundsätzlich, aber enorm heruntergespielt, als mehr oder weniger Lapalie oder Nichtigkeit.DerOlf schrieb:Du zeigst mir jetzt erstmal die Stelle, an der ich die Existenz von Impfschäden bezweifelt habe.
DerOlf schrieb:Dann bitte die Stelle, an der ich Impfschäden für Hirngespinste erklärt habe.
Also das hier geht schon sehr in die Richtung:
"An dieser fachlichen Einschätzung wird sich auch nichts ändern, wenn man sich auf dem Boden herumwälzt und herzerweichend plärrt. Die Tatsache, dass es andere Meinungen gibt, zeigt auch nicht, dass sich die Mehrheit irrt ... es gibt nur einfach einen dankbaren Markt für "alternative Wahrheit" (um es mal vorsichtig zu umschreiben) und es gibt eben die Klientel, die solange den Arzt wechselt, bis einer mal die gewünschte Diagnose stellt."
Das geht in die Richtung von: Betroffene wollen nicht akzeptieren, dass sie NICHT an Nebenwirkungen der Impfung leiden und rennen dann solange von Arzt zu Arzt, bis es ihnen attestiert wird, um dann hinterher sagen zu können: "Seht ihr's, ich hab's doch gewusst".
Dass Betroffene aber aus ganz anderen Gründen von Arzt zu Arzt rennen, nämlich weil bislang kaum ein Arzt jemals von Post-Vac gehört hat, geschweige denn die Symptome zuordnen kann, wird hier nicht wahrgenommen.
Und WENN es wenige Ärzte gibt, die das können, dann trauen die sich nicht, die Impfung als "Schuldigen" auszumachen aus Angst vor Stigmatisierung und Brandmarkung. Schuld daran ist einzig und alleine der total aus dem Ruder gelaufene Diskurs der letzten 3 Jahre, wo jegliche Kritik, egal wie berechtigt sie auch sein mochte, sofort zum Schweigen gebracht wurde und als Schwurbel diskreditiert wurde. Da fragt man sich als Arzt 3x, ob man dann nicht lieber einfach eine Depression diagnostiziert und man hat Friede und Ruhe und eine nicht gefährdete Karriere.
Darüber hinaus kann es gar nicht anders sein, als dass hier eine hohe Dunkelziffer bei den Zahlen vorliegt, denn (ebenfalls in der ZDF-Reportage genannt) haben niedergelassene Hausärzte gar nicht die Kapazitäten, um solche umfänglichen Meldungen ans PEI oder sonstwohin neben ihrem regulären Praxisjob zu übermitteln.
Die vermeintlich offiziellen Zahlen, an die du dich so klammerst, dürften deshalb wenig bis gar nicht aussagekräftig sein. Und das sage ich nicht, weil ich selbst von der Impfung nicht überzeugt wäre oder ein Schwurbler wäre... Aber es bringt auch nichts, die Augen zu verschließen, nur aus Angst, man könnte jetzt gewissen Gruppen in die Karten spielen, oder deren Argumentationen nutzen. Das ist doch Unsinn!
Man muss hier ganz neutral und unparteiisch mit höchstem wissenschaftlichen Blick und Standard diese Gegebenheiten nun untersuchen und ihnen nachgehen...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: