Dir ist schon bewusst, dass "Problem" in diesem Kontext eine Schwierigkeit zur eindeutigen Bewertung des Sachverhalts darstellt?SW987 schrieb:Eventuell hast Du ein Problem damit, ich nicht.
Muss ich dir jetzt in Zukunft erstmal jedes Wort definieren?
Und die Fallzahl war niedriger.SW987 schrieb:Die Todesrate war höher.
Guter Diskurs, sehr zielführend. Top Beitrag.
Du solltest es unterlassen Beispiele zu bringen, dir zeigen nur auf, dass du nicht verstehen kannst/willst. Dein Beispiel hier scheitert daran, dass du alle negativen Folgen des hohen Blutdrucks über einen Kamm scherst.SW987 schrieb:Ein Arzt verschreibt blutdrucksenkende Mittel, weil er damit gezielt die negativen Folgen des zu hohen Blutdrucks bekämpfen will und nicht um sich an den dann niedrigeren Werten zu erfreuen.
Jetzt sind aber die Folgen von Corona auch abseits des Todesfalls durchaus relevant angegangen zu werden.
Und sollte diese Überlastung und das Sterben vermieden werden indem die Leute sich nicht anstecken oder indem man die Folgen einer Ansteckung mindert?SW987 schrieb:Es ging um zwei Aspekte die aus den hohen Fallzahlen folgen, die Überlastung des Gesundheitssystems und die Menschen die an Corona sterben.
Ich weiß echt nicht ob du wirklich so ignorant bist oder nur so tust, dass du es nichtmal schaffst zu lesen was ich geschrieben habe:SW987 schrieb:In Schweden sind realtiv mehr Menschen "besser" gestorben?
Schweden besser in Fallzahlen.
War das verständlich genug für dich oder hast du damit immernoch Verständnisprobleme?
Kann man sich nicht ausdenken...SW987 schrieb:weshalb versuchst Du das zwanghaft auseinander zu halten?
SW987 schrieb:In Schweden war die relative Todesrate höher als hierzulande.
SW987 schrieb:Aus den Fallzahlen folgen halt die Todesfälle.
SW987 schrieb:Die Todesrate war höher.
Und dann lies nochmal meine Posts. Ich versuche einfach nur beide Punkte zu beleuchten. Du hingegen versteifst dich krampfhaft auf die Todeszahlen.SW987 schrieb:In Schweden sind realtiv mehr Menschen "besser" gestorben?
Du kommst der Sache so nahe...SW987 schrieb:Höhere Fallzahlen > Risiko der Überlastung des Gesundheitssystems
Höhere Fallzahlen > Mehr Tote
Der Zusammenhang gilt auch für Schweden...
...und zeigst dann dein vollständiges Unverständnis.SW987 schrieb:Mehr Infektionen > Mehr Tote bestehen
Wie willst Du das trennen?
Ist dir aufgefallen dass Schweden relativ gesehen deutlich weniger Fallzahlen hat bei relativ trotzdem mehr Toten?
Macht daher vllt eine separate Betrachtung der Todeszahlen und der Fallzahlen zumindest in Teilen Sinn, weil länderübergreifend scheinbar kein Zusammenhang Mehr Fallzahlen <-> Mehr Tote besteht?
Aber Guck dir ruhig weiterhin ausschließlich deines Todesraten an. Wen interessieren schon Hintergründe.
Was heißt denn in diesem Kontext "vernünftig"?wolve666 schrieb:Und gottseidank war ja eine Mehrheit der Bevölkerung durchaus vernünftig.
Weil man sich hat impfen lassen? Ich weiß nicht wie das in der Allgemeinheit ist, in meinem Umfeld haben sich die Leute größtenteils impfen lassen, weil sie so schnell wie möglich wieder Großveranstaltungen haben und besuchen wollten.
Ist da der Ungeimpfte Einsiedler mit Home Office, der nur 1-2x die Woche zum Einkaufen unter Menschen ist, soviel unvernünftiger?
Sind Menschen vernünftig, die erst ne Pandemie und offizielle Maßnahmen benötigten, um festzustellen, dass es vllt nicht so geil ist seinem Vordermann in einer Schlange so dicht aufzurücken, dass man ihm in den Nacken atmet?
Das sind jetzt Extrembeispiele, aber eben weil da jeder individuell an so etwas rangeht, finde ich es schwierig, pauschal von (Un-)Vernunft zu sprechen.