Was ist eure Meinung: Ist die Pandemie endlich vorbei? Wie geht es jetzt weiter, alles wieder back to normal oder doch eher noch vorsichtig bleiben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Skaiy schrieb:
Der Duden ist längst nicht mehr nur ein Rechtschreibwörterbuch.
OT Einwurf:
Das macht den Duden aber nicht zu einem Definitionsgeber. Der Duden arbeitet deskriptiv, nicht präskriptiv.
Werden Wörter in eine Gewissen Weise verwendet, dann nimmt der Duden (deskriptiv) diese Verwendung auf. Definieren würde der Duden, wenn er einen Eintrag kreiiert und dieser deshalb daraufhin auch so verwendet wird. So funktionieren Sprache und Duden meines Wissens nach aktuell aber nicht.
 
Bonanca schrieb:
Das macht den Duden aber nicht zu einem Definitionsgeber.
Wer darf sich denn Definitionsgeber nennen?

Bonanca schrieb:
Werden Wörter in eine Gewissen Weise verwendet, dann nimmt der Duden (deskriptiv) diese Verwendung auf.
Und deshalb ist der Duden für Definitionen eine gute Anlaufstelle.

Für mich definiert unter anderem die Gesellschaft ein Wort und wenn es aufgrund eines gesellschaftlichen Wandels zu Definitionsergänzungen (hier: Querdenker) kommt und diese in den Duden aufgenommen werden, hat man ein gutes Bild darüber, was ein Wort bedeutet.

Und deshalb ist die Karrierebibel keine gute Anlaufstelle.
 
Die Reichskriegsflaggen waren was? Eine Denkhilfe?

1679167121884.png

Quelle

So einen Pöbel mit Kopernikus, Freud und Darwin zu vergleichen, wie absurd.
Ergänzung ()

Skaiy schrieb:
[...]Für mich definiert unter anderem die Gesellschaft ein Wort und wenn es aufgrund eines gesellschaftlichen Wandels zu Definitionsergänzungen (hier: Querdenker) kommt und diese in den Duden aufgenommen werden, hat man ein gutes Bild darüber, was ein Wort bedeutet.
Manchmal genügt es auch einfach die Augen aufzumachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Interlink und marcodj
SE. schrieb:

stimmt, sehr gut an dem Beispiel " Sturm auf den Reichstag " zu sehen ist .
wären Medien Framing betrieben ala " Querdenker stürmten den Reichstag ", sah die Wahrheit ganz anders aus. die besagte Querdenker Demo fand ca 2,1 km vom Reichtags entfernt statt ( Siegessäule ), direkt vor den Treppen des Reichstag, war eine angemeldete Demo der NPD und auf deren ihrer Bühne wurde eben angefeuert, den Reichstag zu stürmen. Als dann die NPD Rednerin Richtung Reichstagstreppen lief, rannten die NPD Demo Teilnehmer wie die Lemminge hinterher.

Was diese NPD Aktion mit der Querdenker Demo zutun hat, bleibt bis heute unklar, nur eins ist dank Framing hängengeblieben ( Querdenker stürmten den Reichstag )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hirtec und .Sentinel.
Skaiy schrieb:
Wer darf sich denn Definitionsgeber nennen?
Für deinen eigenen Sprachgebrauch? Du selbst.
Für den Sprachgebrauch mit Gesprächsteilnehmern? Der Konsens eben jener Gesprächsteilnehmer.


Skaiy schrieb:
Für mich definiert unter anderem die Gesellschaft ein Wort und wenn es aufgrund eines gesellschaftlichen Wandels zu Definitionsergänzungen (hier: Querdenker) kommt und diese in den Duden aufgenommen werden, hat man ein gutes Bild darüber, was ein Wort bedeutet.
Und damit wäre für dich die Gesellschaft (für den Alltag den meisten Nutzen) der Definitionsgeber.
Der Duden beschreibt dann die von der Gesellschaft verwendeten Definition, definiert sie aber nicht selbst.
 
Bonanca schrieb:
Und damit wäre für dich die Gesellschaft (für den Alltag den meisten Nutzen) der Definitionsgeber.
Der Duden beschreibt dann die von der Gesellschaft verwendeten Definition, definiert sie aber nicht selbst.
Das ist ja noch besser. Sozusagen die perfekte Definitionssammlung.

Wie geschrieben: Die 1. Definition wurde ja nicht gestrichen, sondern mit einer Weiteren ergänzt und den Unterschied muss man machen.

Wenn es um 2. geht, kann man nicht mit 1. argumentieren, was hier leider geschieht.
 
hotzenplot schrieb:
Kopernikus, Freud und Darwin waren alle Coronagegner.. ähm ich meinte Querdenker
Dass dieser Begriff heute negativ konnotiert ist, haben wir allein einer Gruppe selbsternannter "Querdenker" zu verdanken.
Der Name (Querdenken/Querdenker) wurde von dieser Gruppe selbst übernommen.
Und genau darauf hat der Duden seit 2020 reagiert.

Mal ehrlich.
An wen denkt ihr beim Begriff "Querdenker" momentan zuerst?
Sigmund Freud, Max Planck oder Kopernikus werden es wohl eher nicht sein - auch wenn der Nimbus dieser "Querdenker" wohl viel damit zu tun hat, dass Michael Ballweg sich gerade diesen Begriff ausgesucht hat.

Naja ... wenigstens mal ein gutes Beispiel für die Folgen der Instrumentalisierung eines eigentlich positiven Begriffs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy
.Sentinel. schrieb:
Mit "die Querdenker" kann man alles und auch nichts meinen, da es diese homogene Schublade, die all die von Dir aufgelisteten Punkte in sich vereint in der Gesamtheit wohl nicht gibt.
Es geht nicht um "man", sondern du hast doch eine Aussage getätigt und hast was konkretes damit gemeint:
.Sentinel. schrieb:
Nicht alles, was "die Querdenker" damals angeprangert haben, hat sich als falsch erwiesen.
Jetzt scheinst du mir die Aussage aber so gar nicht konkretisieren zu wollen, das lässt mich denken, dass mein erster Impuls doch richtig war und das du genau die selben Menschen und Meinungen meintest wie ich. Meine hypothese ist, dass du das nicht zugeben willst, weil du dich hier im Thread als jemand mit ausgeglichener Meinung darstellst, aber eigentlich mehr dem typischen Querdenkermilieu zuzuordnen bist, sonst kann ich mir absolut nicht erklären, warum du nicht konkret werden willst.
 
BeBur schrieb:
Meine hypothese ist, dass du das nicht zugeben willst, weil du dich hier im Thread als jemand mit ausgeglichener Meinung darstellst, aber eigentlich mehr dem typischen Querdenkermilieu zuzuordnen bist
Deine Hypothese ist grundlegend falsch, wenn Du als Querdenken das bezeichnest, worüber man sich hier seit ein par Beiträgen unterhält, nämlich dem neuen und aktuell gebräuchlichen Wortsinn.
Ich bin Anhänger von Wissenschaft und Technologie. Nicht der Esotherik und Kaffeesatzleserei.

Und das ist der Grund, warum ich mich hüten werde, aktuell zu einzelnen Punkten Stellung zu beziehen, selbst wenn sie inzwischen nach aktueller Wissenslage bestätigung fänden.
Sowas würde ich erst dann tun, wenn Aussagen und Bewertungen einen schlüssigen Gesamtzusammenhang ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hotzenplot schrieb:
stimmt, sehr gut an dem Beispiel " Sturm auf den Reichstag " zu sehen ist .
wären Medien Framing betrieben ala " Querdenker stürmten den Reichstag ", sah die Wahrheit ganz anders aus. die besagte Querdenker Demo fand ca 2,1 km vom Reichtags entfernt statt ( Siegessäule ), direkt vor den Treppen des Reichstag, war eine angemeldete Demo der NPD und auf deren ihrer Bühne wurde eben angefeuert, den Reichstag zu stürmen. Als dann die NPD Rednerin Richtung Reichstagstreppen lief, rannten die NPD Demo Teilnehmer wie die Lemminge hinterher.
wie man sich alles schönreden kann…

hier die (unerfüllten) Prophezeiungen der „Querdenker“ und die Vernetzung der führenden Köpfe in die Rechtsextreme und Reichsbürgerszene…

Der Fisch stinkt immer vom Kopf…

Und, um mal den kommerziellen Aspekt der Szene zu beleuchten: Ballweg hat sich viele Begriffe schützen lassen und verdient(e) damit richtig Geld…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und BeBur
stummerwinter schrieb:
wie man sich alles schönreden kann…
es geht hier nicht um schönrederei, sondern das es Fakt ist, das der Reichstagssturm rein gar nix mit der Querdenkerdemo die am selbigen Tag statt fand zutun hat. oder hast du Fakten das " Staatenlos e.V " irgend etwas mit der Querdenkerdemo zutun hat ?
stummerwinter schrieb:
Und, um mal den kommerziellen Aspekt der Szene zu beleuchten: Ballweg hat sich viele Begriffe schützen lassen und verdient(e) damit richtig Geld…
wir leben im Kapitalismus, da kann man sogar Scheiße schützen lassen. Und es ist auch nix verwerfliches das er damit Geld verdient. die Leute müßen selber wissen , wofür sie ihr Geld ausgeben

Helge Schneider hat es doch vorgemacht, ob nun "Katzenklo " , ob " es gibt Reis " er macht sozusagen aus "Scheiße Gold "
 
Also im Relativieren bist du Meister, beim Rest eher nicht so. Ist absolut das selbe, so sinnlose Blödelei a la Helge Schneider und umstürzlerisches Gedankengut wie Ballweg...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stummerwinter
Erkekjetter schrieb:
Also im Relativieren bist du Meister,
also Fakten sind also Relativieren? Danke für die Erkenntnis ^^

Erkekjetter schrieb:
beim Rest eher nicht so. Ist absolut das selbe, so sinnlose Blödelei a la Helge Schneider und
Ballweg und Schneider wissen, wie man mit sinnloses Zeug , Geld verdient ;)

hast du Fakten was dagegen spricht? darf im Kapitalismus, nur die " guten " Geld verdienen?

Erkekjetter schrieb:
umstürzlerisches Gedankengut wie Ballweg...
der Reichstags Sturm hat was mit Ballweg und der Querdenkerdemo die am selben Tag stattfand zutun?

bitte ich warte auf deine Fakten, oder doch nur versuchen meine Person zu diskreditieren?
 
BeBur schrieb:
ead als jemand mit ausgeglichener Meinung darstellst, aber eigentlich mehr dem typischen Querdenkermilieu zuzuordnen bist
das war damals im Corona Thread schon ersichtlich..hier im thread tauchen genau dieselben Geister wieder auf ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur und stummerwinter
hotzenplot schrieb:
Der Reichstags Sturm hat was mit Ballweg und der Querdenkerdemo die am selben Tag stattfand zutun?
Wie war das mit bei den Fakten bleiben? Wo habe ich behauptet, das dem so wäre?
hotzenplot schrieb:
hast du Fakten was dagegen spricht? darf im Kapitalismus,
Moral und Ethik sind nicht zwingend faktenbasiert. Ich halte Helge für harmlos, Ballweg nicht.
hotzenplot schrieb:
also Fakten sind also Relativieren? Danke für die Erkenntnis
Welcher Fakten bedienst du dich den, dass es kein Relativieren wäre, Helge und Ballweg gleichzustellen? Also zumindest nicht den Fakt, dass man auch im Kapitalismus nicht auf moralisch ethische Aspekte vollends verzichten muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Hirtec und stummerwinter
hotzenplot schrieb:
wären Medien Framing betrieben ala " Querdenker stürmten den Reichstag "
Welche Medien denn?
Soweit ich mich noch erinnern kann haben die meisten Medien von Rechtsradikalen, Reichsbürgern (und Querdenker) geschrieben.
Zudem liefen die Demos doch unter einem ähnlichen Motto, von daher kann man ruhig annehmen, dass die Mengen nicht disjunkt sind.
 
hotzenplot schrieb:
es geht hier nicht um schönrederei, sondern das es Fakt ist, das der Reichstagssturm rein gar nix mit der Querdenkerdemo die am selbigen Tag statt fand zutun hat. oder hast du Fakten das " Staatenlos e.V " irgend etwas mit der Querdenkerdemo zutun hat ?

Es ist nachgewiesen, dass Ballweg (und nicht nur er) tief in die Reichbürger uns Rechtsextreme Szene venetzt ist...und dass die Demos Gleichzeitig stattfinden ist kein Zufall...

Quelle + Quelle

Oder warum treten immer Leute wie Elsässer, Jebsen, Janich ua bei QD-Veranstalltungen auf?

Und ich weis jetzt nicht, was Helge Schneider hier zu suchen hat, weil das ist whatabout und relativieren, aber davon ab ist es bei all seinen belanglos scheinenden Texten ein exzellenter Musiker...und er macht keine falschen Versprechen...im Gegensatz zu Füllmich, der "Querdenker" abzieht...und auch das ist kein Einzelfall...

Ebenso Ballweg, der seinen "Gläubigen" wer weiss was verspricht, dann dass Geld aber auf ausländische Konten verschiebt, und wohl eher in seiner Tasche landet...

Aber die von mir verlinkten Quellen sind ja alles links-grün-Versiffte Schlafschafe...

Ich Quote mal aus obiger Quelle hier rein, dass Du die nicht anklicken musst:

  • Reiner Fuellmich, der bei Querdenkern geliebte Anwalt, hält die Maßnahmen für Verbrechen, die schlimmer sind als sowohl der erste als auch der zweite Weltkrieg [Quelle(Twitter)].
    Sogar für schlimmer als den Holocaust - den Mord an Millionen von Juden [Quelle].
    Nicht zu vergessen die Verbindung zwischen Corona und Chemtrails [Quelle(Twitter)]. Oder blauem Licht [Quelle(YouTube)]
  • passend dazu, Ralf Ludwig, der zweite bei Querdenkern geliebte Anwalt stört es nicht, wenn jemand den Holocaust leugnet und nennt dazu den rechtsextremen und antisemitischen (Volkslehrer) Nikolai Nerling. [Quelle(Twitter)]
  • Der bei Querdenkern hochgeschätzte Arzt Sucharit Bhakdi hat sich böse antisemitisch geäußert. [Quelle(Twitter)]. Und einige Wochen später bewies er in einem Panikvideo seine fachliche Inkompetenz. Aufklärung hier [Quelle(YouTube)].
  • Häufiger Gast bei Querdenker-Demos ist der Homöopath und Impfgegner Rolf Kron. Er zeigte auf einer Demo den Hitlergruß [Quelle] und heißt Gewalttäter (auch gegen die eigene Familie: verprügeln der eigenen Frau), Pädophile, Nazis willkommen [Quelle(YouTube)]. Er stellt auch Atteste aus, ohne den Patienten jemals gesehen zu haben [Quelle(zdf)].
  • Auch der bei vielen Demos auftretende inzwischen suspendierte Polizist Michael Fritsch zeigte zusammen mit Arthur Helios auf einer Demo den Hitlergruß [Quelle(Twitter)]
  • Arthur Helios drohte einem Reporter mit “Ich werde Dir Dein Leben zur Hölle machen” [Quelle(Twitter)].
  • Michael Ballweg hat den Antisemiten Ken Jebsen (leugnet Holocaust, Umsturzphantasien) [Quelle] zu seiner ersten großen Demo persönlich eingeladen [Quelle]
  • Antisemitische Äußerungen stammen auch von Finanzexperten Stefan Homburg [Quelle]. Nebenbei droht er Journalisten [Quelle(Twitter)] “Der kriegt gleich was auf die Fresse”.
  • Samuel Eckert, der die Querdenker-711 Bewegung in Szene setzte [Quelle] stößt ins gleiche Horn und lud nach der Berlin Demo vom 29.08.2020 in seinem Youtube Kanal Jürgen Elsässer (Chefredakteur des Compact-Magazins, dem Sprachrohr der AfD und Pegida) und Oliver Janich (Kopf der deutschen rechtsextremen QAnon Bewegung) zu Gesprächen ein und indoktriniert zudem Kinder bei den Samuel Youngsters [Quelle]
  • Der bei vielen Demonstrationen (z.B. 01.08.20 und 29.08.20 in Berlin [Quelle]) aufgetretene Heiko Schrang denkt, wir wären schon über ein Jahr im dritten Weltkrieg und vergleicht sich mit Ghandi [Quelle] Er darf öffentlich als Antisemit bezeichnet werden [Quelle]
  • Heinrich Fiechtner, der durch rassistische und beleidigende Aussagen sich einen Namen machte, ruft zu einem Anschlag bzw. Attentat von vermutlich Merkel auf [Quelle(Twitter)]
  • Der bekannte Querdenker Björn Banane teilt ein Video in der unter anderem auch zur Tötung von Polizisten aufgerufen wird. [Quelle(Twitter)]
  • Der den Querdenkern nahestehende Verein, die Mutigmacher, setzt ein Kopfgeld von 10.000€ aus, den der erhält, der den Verantwortlichen ausliefert, welcher das Spendengeld (Moneypool) von Bodo Schiffmann eingefroren hat. Dieser Aufruf wird auch in den Querdenkern Kanälen geteilt. [Quelle] [Quelle(Telegram)] [Quelle(Telegram)]
  • Einer der Verschwörungstheoretiker der ersten Stunde war Ken Jebsen, Hetzer, Umsturzphantast und eine Person mit schweren antisemitischen Tendenzen. Ich kann folgendes wärmstens empfehlen [Quelle] [Quelle]. Es zeigt, welche Entwicklung Ken Jebsen durchmachte.
  • Der bei den Querdenkern beliebte TV Sender AUF1-TV wird vom Rechtsextremisten Unternehmer und Journalisten Stefan Magnet geleitet, der früher im Führungskader der Neonazi Truppe "Bund freier Jugend" war [Quelle] [Quelle].
  • Der Einpeitscher der Querdenker, Bodo Schiffmann heißt Rechte , QAnons, Reichsbürger willkommen [Quelle(Telegram)]. Nur zur Erinnerung: Die QAnons sind rechtsextrem, antisemitisch und haben z.B. den Sturm auf das Kapitol initiiert. Reichsbürger glauben, dass das Deutsche Reich weiterhin existiert und referieren auf das nationalsozialistische Reichsbürgergesetz eines der Nürnberger Gesetze. Das "Reichsbürgergesetz" teilte die Deutschen in "Staatsbürger" und "Reichsbürger" auf: Nur Angehörige "deutschen und artverwandten Blutes" sollten einen Anspruch auf politische Rechte haben. Deshalb sind Reichsbürger als rechtsextrem und antisemitisch zu bezeichnen. Viele leugnen den Holocaust. Ehemalige Mitstreiter wenden sich inzwischen von Bodo ab, z.B. [Quelle(Telegram)]
  • Nur um zu beschreiben, wo Bodo Schiffmann am 04.08.2021 angekommen ist [Quelle(Twitter)] [Quelle(Twitter)]: Nach der Verhaftung und Anklage wegen Hochverrats aller Politiker, Polizisten, Journalisten etc. die gegen das Grundgesetz verstoßen haben, denkt er an das Etablieren einer Übergangsregierung in der jeder Waffen tragen darf!
    Du willst sehen, wie Bodo Schiffmann hetzt? Dann klicke hier: [Quelle(Telegram)] [Quelle(Twitter)]
    Bodo Schiffmann behauptete am 26.08.2021, dass seit 1989 um ganz Deutschland eine Mauer steht [Quelle] (ab 22:44).
  • In [Quelle(Twitter)] ist deutlich zu hören, wie Bodo Schiffmann die Flutkatastrophe als Werbebanner für Querdenken instrumentalisieren will. Er initiierte auch eine Spendenaktion mit der Aussage “Das Geld dieser Sammlung geht zu 100 % an die Hochwasseropfer.”, was ich normalerweise großartig finde, aber Bodo täuscht die Spender, denn die Hochwasseropfer bekommen nichts sondern nur die Helfer, die Querdenker sind oder mit den Querdenkern sympathisieren [Quelle(Telegram)]. Mehr dazu: [Quelle]
  • Ein anderer sehr bekannter Querdenker-Arzt ist Wolfgang Wodarg:Wodarg warnt über Impfungen, beherrscht aber nicht einmal Grundlagen, wie z.B. dass Adenoviren eine DNA haben und keine RNA, wie er hier behauptet [Quelle]
  • Manche bekannte Querdenker machen sich eher anders bemerkbar, z.B. Captain Future (Michael Bründel) [Quelle(Twitter)] (Eigentlich sollte ich vor dem Video warnen, aber dann wird es erst recht angesehen, also deshalb warne ich lieber nicht)
  • Der wohl bekannteste Querdenker, Michael Ballweg, hat ein Bankkonto bei den Reichsbürgern [Quelle] und ist Staatszugehöriger beim Reichsbürger und selbsternannten König Peter Fitzek [Quelle] vom Königreich Deutschland [Quelle], aber Ballweg leugnet dies [Quelle]. Am 01.08.2021 räumte der Querdenkeranwalt Markus Haintz ein, dass Michael Ballweg ein Staatszugehöriger sei [Quelle(Telegram)].
    Danach begann eine der größte Hetzkampagne innerhalb von Querdenken, die ich je sah. Michael Ballweg und Querdenken-711 haben Markus Haintz wirklich böse attackiert [Quelle] [Quelle(Telegram)].
    Und nun gut festhalten: zwei Tage später hat Querdenken-711 eine E-Mail veröffentlicht, die genau das bestätigt, was Haintz behauptet hat: Michael Ballweg ist Staatszugehöriger zum Königreich [Quelle(Telegram)] [Quelle(Twitter)].
    Michael Ballweg lügt, dass sich die Balken biegen [Quelle]. Hier finden sich seine E-Mails. Man kann nur staunen!
  • Sah sich Michael Ballweg nur als Bürgermeister von Stuttgart, setzt Oliver Janich, Kopf der QAnon Bewegung in Deutschland, noch einen drauf. Er sieht sich als Präsident von Deutschland im gemütlichen Plausch mit Präsident Donald Trump (Sekunde 22 in [Quelle]). Würde er tatsächlich Präsident werden, würde er erst mal ein paar aufhängen [Quelle]
  • Nicht zu vergessen, der ehemalige Pressesprecher von Querdenken 711, der Organisator der Berliner Demos, Stephan Bergmann. Er ist Mitbegründer von "Primus Inter Pares", welche der Reichsbürger Szene zugeordnet wird [Quelle] und sitzt hier [Quelle(Twitter)] in trauter Zweisamkeit mit Holocaustleugner Nikolai Nerling.
  • Apropos Geld, Reiner Fuellmich sammelt seit Herbst 2020 Geld für Sammelklagen gegen Dr. Drosten, die dann im Dezember 2020 hätten beginnen sollen. Der Start der Klagen wird ständig verschleppt, der neueste Grund im Juli 2021: Chemtrails [Quelle(Twitter)] [Quelle(Twitter)].
    Oder im November 2021: Da verschleppt er den Prozess mit einem ganz einfachen Trick. Er weigert sich einfach Masken zu tragen und geht wieder.
  • Mit "nichts machen" kennt sich Reiner Fuellmich seit über 20 Jahren aus. Er hat schon vor 20 Jahren seine Kunden mit exakt der gleichen Masche geprellt. Geld einsammeln und dann "nichts tun" [Quelle(Twitter)]. Es gibt aber noch weitere Parallelen von Fuellmichs heutigem Verhalten zu sehr alte Fällen, z.B. Täuschung der eigenen Mandanten etc. [Quelle(Twitter)] [Quelle(Twitter)]
  • Und nun schließt sich ein kleiner Kreis zwischen Reiner Fuellmich und Michael Ballweg. Sie sind beide sehr verwurzelt mit Scientology.
    • Und bei Reiner Fuellmich existiert eine Verbindung zur Scientology schon seit über 20 Jahren. Reiner Fuellmich versuchte eine Dokumentation über Scientology zu sabotieren [Quelle(Twitter)].
      Wie verwurzelt die Querdenker mit Scientology ist, kann man u. a. auch an diesem Thread erkennen: [Quelle(Twitter)], sogar bei Kinderdemos mischt Scientology mit: [Quelle(Twitter)]
    • Die totale Verantwortungslosigkeit zeigt Lothar Fontes, Spitzenkandidat der Querdenkerpartei “die Basis”. Er nimmt zu einer verbotenen Demonstration (Berlin 01.08.2021), bei der die Polizei hartes Durchgreifen angekündigt hat, seinen 12 jährigen Sohn mit [Quelle(Twitter)]. Kurz bevor es zu dieser Szene kam, war ihm sein Sohn völlig egal [Quelle(Twitter)]. Er ist nicht der einzige, wie man hier [Quelle(Twitter)] sehen kann. Der Vater schubst seine kleine Tochter weg, dass sie fast hinfällt, als sie versucht ihn davon abhalten will, die Polizisten anzugreifen. Der gleiche Vater nochmal hier [Quelle(Twitter)]. Einfach mal hinhören, was die Tochter sagt.
      Das sind die traumatisierten Kinder, von denen die Querdenker sprechen.
    • Oder diese: Kinder dürfen laut der bekannten Querdenker Ärztin Javid-Kistel keinen längeren Kontakt mit ihren geimpften Großeltern haben, weil die Kinder ansonsten schwer krank werden [Quelle(Twitter)]. Schwangere natürlich auch [Quelle(Twitter)]. Sie hält es tatsächlich für möglich, dass erst nach Milliarden von Impfungen herauskommt, dass man bei Geimpften die Blutgruppe nicht mehr bestimmen kann [Quelle(Telegram)] [Quelle(Twitter)].
    • Diese Mutter brachte ihr Baby mit zu einer verbotenen Demonstration in Berlin [Quelle(Twitter)], in der mit Gewalt zu rechnen ist. Immerhin gibt es auch Frauen, die Konsequenzen ziehen, nachdem ihre Männer die Kinder zu Demonstrationen mitgenommen haben [Quelle(Twitter)].
    • Als zuverlässige Quelle dient den Querdenkern der Fernsehsender AUF1. Details: Der Chef und TV-Gründer Stefan Magnet, war oder ist auch bei der rechtspopulistischen FPÖ nahen Zeitung Wochenblick tätig [Quelle]. Wochenblick ist eine der FPÖ nahe Zeitung in Österreich. Magnet gehörte zum Führungskader der 2007 aufgelösten Neonazi-Gruppierung „Bund freier Jugend“ [Quelle]
    • Einer der bekannten Querdenker ist Thomas Brauner. Querdenker halten sich für aufgeklärt und informiert und spricht dann von “bakteriellen Viren” [Quelle(Twitter)]
      Bakterielle Viren (Bakteriophagen) sind Viren, die Bakterien als Wirtszelle nutzen [Quelle].
      Und menschlich? Bei einem Nachbarschaftsstreit drohte er den Kontrahenten umzufahren. Diebstahl, Sachbeschädigung und Körperverletzung. [Quelle(Twitter)]
    • Die Querdenkerszene bzw. dieBasis-Partei wird von Verbrechern magisch angezogen. Wie z.B. dem dieBasis-Partei Politiker Ralph T. Niemeyer [Quelle(Wiki)], der für über drei Jahre einsaß.
    • Und dass es vielen nur um Geld geht, zeigt folgendes Video [Quelle(Twitter)]: Bei einer Übergabe von £10.000 hätte der größte Impfgegner Piers Corbyn von Großbritannien seine Meinung zum Impfstoff Astrazeneca grundlegend geändert. Soviel zu ehrliche Überzeugung.
  • Und wem das reichlich gespendete Geld zugute kommt: [Quelle] [Quelle].

Und es ist schon auffällig, dass sich rechtsextreme Netzwerke, die Europaweit vernetzt sind, sich immer wieder auf Protestbewegungen aufspringen...aber das eigentlich schlimme ist, dass diese dort willkommen gehiesen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy und wolve666
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben