Hi ich frag mich was ihr für besser haltet LCD oder Plasma also wen man auf diese seite schaut: http://www.plasma-lcd-fakten.de/facts/contrast/ besonders die Kontrastverhältnise würde ich fast behaupten LCD sieht richtig scheisse aus. Nach vielen vergleichen ist plasma einfach besser oder was meint ihr? Und noch ne frage wie ist es mit anschluss eines pc's da raten ja anscheind viele zu LCD
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ist eurer meinung nach besser?
- Ersteller Vegeta59
- Erstellt am
.VonYc.
Commander
Also du deiner Frage kann ich dir noch nix sagen ...
Aber ein sehr interessanter Link, den les ich mir mal eben durch, vllt kann ich ja dann mein Senf zu geben
Edit: die Artikel sind von 2006, man darf aber nicht vergessen das sich gerade LCD im letzten Jahr sehr entwickelt hat.
Aber ein sehr interessanter Link, den les ich mir mal eben durch, vllt kann ich ja dann mein Senf zu geben
Edit: die Artikel sind von 2006, man darf aber nicht vergessen das sich gerade LCD im letzten Jahr sehr entwickelt hat.
Zuletzt bearbeitet:
Beim Plasma kann Dir halt passieren, das sich das Bild einbrennt (bei Standbildern). Ausserdem Lässt die Intensität das Plasma mit der Zeit nach. Der Stromverbrauch ist auch höher.
Ich bin von Röhren kpl. auf LCD umgestiegen und habe es bisher nicht bereut. Brauchst halt nen LCD mit ausreichen Kontrast. 5000:1 sind heute auch keine Seltenheit mehr.
Ich bin von Röhren kpl. auf LCD umgestiegen und habe es bisher nicht bereut. Brauchst halt nen LCD mit ausreichen Kontrast. 5000:1 sind heute auch keine Seltenheit mehr.
Andreas87
Admiral
Rein vom Bild her sind die Plasmas besser, zwar nicht alle, aber z.B. die teureren Pioneer machen ein traumhaftes Bild, wo ich als LCD-Besitzer nur staunen kann. Ironischerweise gehts heutzutage bei den Fernsehern nicht mehr nur ums Bild.
Wenn man alle anderen Aspekte wie Lebenszeit, Preis, Stromverbrauch, Auflösung, Ausstattung, Einbrennverhalten, usw miteinbezieht liegen LCD und Plasma gleichauf. Da kommts dann auf den Einsatzzweck und den Geldbeutel an, welchen man sich kauft.
Wenn man alle anderen Aspekte wie Lebenszeit, Preis, Stromverbrauch, Auflösung, Ausstattung, Einbrennverhalten, usw miteinbezieht liegen LCD und Plasma gleichauf. Da kommts dann auf den Einsatzzweck und den Geldbeutel an, welchen man sich kauft.
I N X S
Captain
Naja also auf dieser Homepage wird auch ne Menge unsinn erzählt. die ganzen bilder sind echt übertrieben und man merkt total, dass da ein Plasma fan und ein LCD hasser am werk war.
Es gibt durchaus vorteile von plasmas, doch ich denke mit der neuen genereation von lcds 2007 kriegst du deutlich emhr fürs geld.
Es gibt durchaus vorteile von plasmas, doch ich denke mit der neuen genereation von lcds 2007 kriegst du deutlich emhr fürs geld.
Bensch
Commander
Also das bringt auch schon echt gute Farben! http://www.lge.com/products/tv/XDEngine/index.htm
I N X S
Captain
Jo plasmas sind in der tat nicht schlecht und waren vor ein paar jachren wirklich deutlich besser als LCDs, jedoch ist die technik mittlerweile so weit, dass es fast keine bewegungsunschärfe mehr gibt, es gibt auch viel viel bessere schwarzwerte (und demnächst kommen auch die LED fernseher mehr) und die bildschärfe ist bei fullhd wirklich nicht zu bemängeln.
Das mit dem Farbspektrum stimmt zwar auch, aber ich finde die Farben auf einem Plasma wirklich immer so aufdringlich. Zumahl mit Laser Fernsehern Bildschirme kommen die sehr groß sind und bezahlbar, sie vereinigen die besten eigenschaften von allen fernseher in sich, was bewegungsschärfe, kontrast, größe, preis und auflösung angeht.
Das mit dem Farbspektrum stimmt zwar auch, aber ich finde die Farben auf einem Plasma wirklich immer so aufdringlich. Zumahl mit Laser Fernsehern Bildschirme kommen die sehr groß sind und bezahlbar, sie vereinigen die besten eigenschaften von allen fernseher in sich, was bewegungsschärfe, kontrast, größe, preis und auflösung angeht.
drago-museweni
Admiral Pro
Sers ich habe einen Plasma und mein nächster wird auf jeden fall ein LCD.
Wenn mann mit dem Plasma viel TV schaut was in 4:3 ist dann hat man nach einet Zeit schöne Ränder an der Seite dadurch das die Mitte mehr genutzt wird als der rand das giebts beim LCD nicht oder habe noch nichts davon gehört.
Wenn mann mit dem Plasma viel TV schaut was in 4:3 ist dann hat man nach einet Zeit schöne Ränder an der Seite dadurch das die Mitte mehr genutzt wird als der rand das giebts beim LCD nicht oder habe noch nichts davon gehört.
DaPsylo
Lt. Commander
I N X S schrieb:Naja also auf dieser Homepage wird auch ne Menge unsinn erzählt. die ganzen bilder sind echt übertrieben und man merkt total, dass da ein Plasma fan und ein LCD hasser am werk war.
Das kommt wohl dadurch, dass die Seite zur "Panasonic Europe Ltd" gehört, die ja einer der großen Plasma verfechter sind.
schillijo schrieb:Beim Plasma kann Dir halt passieren, das sich das Bild einbrennt (bei Standbildern). Ausserdem Lässt die Intensität das Plasma mit der Zeit nach. Der Stromverbrauch ist auch höher.
Hast du dich auch mal über das informiert was du da erzählst?
Das Einbrennen is schon eine Weile nicht mehr von Bedeutung und die Intensität der Farben lässt auf Dauer auch bei LCDs nach, da auch deren Leuchten altern und an Leuchtkraft verlieren. Der Stromverbrauch ist so eine Sache. Im Mittel verbrauchen beide gleichviel, kommt halt immer drauf an was man schaut.
I N X S schrieb:Zumahl mit Laser Fernsehern Bildschirme kommen die sehr groß sind und bezahlbar, sie vereinigen die besten eigenschaften von allen fernseher in sich, was bewegungsschärfe, kontrast, größe, preis und auflösung angeht.
Wurde das Aufgrund von irgendwelchen Lizensproblemen nicht auf eine unabsehbare Zeit verschoben?Mir war da irgendwie so. Du meinst doch diese "SED" Technik oder?
MfG Psylo
Zuletzt bearbeitet:
I N X S
Captain
Jo ist mir auch erst später aufgefallen.DaPsylo schrieb:Das kommt wohl dadurch, dass die Seite zur "Panasonic Europe Ltd" gehört, die ja einer der großen Plasma verfechter sind.
So einer Website kann man keinen Glauben schenken.
Ich weiss darüber so viel wie du, wahrscheinlich. Aber trotzdem hören sic hdie Fakten mehr als vielversprechend an!Wurde das Aufgrund von irgendwelchen Lizensproblemen nicht auf eine unabsehbare Zeit verschoben?Mir war da irgendwie so. Du meinst doch diese "SED" Technik oder?
MfG Psylo
Ja diese SED Bildschirme sind Duke Nukem Forever der Fernseher
... Sind schon ewig angekündigt aber kommen einfach nit... Angeblich sollten die ersten passend zum Weihnachtsgeschäft kommen aber die wurden ja wieder verschoben ...
LCD oder Plasma könnte man schon fast als Glaubensfrage abstempeln
LCD oder Plasma könnte man schon fast als Glaubensfrage abstempeln
192.168.1.1
Lieutenant
Moderne Plasmas brennen auch nicht mehr so schnell ein wie früher. Ich bin auch ein ganz klarer Verfechter der Plasma-TVs. Allerdings nicht ohne Grund: Wesentlich bessere Kontraste und Farben als bei LCDs. Die verbrauchen zwar etwas weniger Strom, aber von der Bildqualität würde ich Plasma-Bildschirme bevorzugen.
Korny hat schon recht, ist wirklich ne Glaubensfrage. Aber da du nach Meinungen gefragt hast, wollt ich dir meine auch mal an den Kopf werfen
Soll natürlich nicht heissen, dass es auch sehr gute LCDs gibt mittlerweile.
Korny hat schon recht, ist wirklich ne Glaubensfrage. Aber da du nach Meinungen gefragt hast, wollt ich dir meine auch mal an den Kopf werfen
Soll natürlich nicht heissen, dass es auch sehr gute LCDs gibt mittlerweile.