Was ist für euch wichtig?

Ich finde dass, Menschen kennen die einer Meinung mit mir sind, wichtig ist.

also mein persönliches Ranking:

1. Karriere /Geld
2. Familie
2 .Wissen/Fähigkeiten

Nicht über die beiden 2er wundern, ist mir beides gleich wichtig. Allerdings wirst du wohl kaum Karriere machen können, ohne Beziehungen (z.b. über die Familie) oder Wissen/Fähigkeiten zu besitzen.

Geld stumpft ab.
Erst vor zwei Jahren Eigentumswohnung(1A)gekauft und schon will meine Frau einen Garten.Wie soll ma das:freak: machen.Am Montag wollt ich mir eine KTM Supermoto kaufen und jetzt das.Egal wird trotzdem gekauft und zwar nur darum zum Tennis zu fahren,dass ich jetzt beginne.AH und am 22.Juli einen neuen Rechner muss ja auch her.
Ich hab mir so einiges geschaffen aber was wär Euch lieber sagen wir mal 10.000-12.000€ auf der Bank oder lieber in Motorrad und PC gesteckt?
Manchmal denke ich hör auf zu Arbeiten und such mir einen Hilfsarbeiterjob und leiste mir nicht den ganzen sch....!
Mir war früher immer wichtig viel Geld auf der Bank zu haben aber wenn wir uns mal ehrlich sind wozu?Ich pfeiff drauf Motorrad kostet 6.000 und PC 1000€.hauptsache ich hab meinen Spass!
mfg

Also für mich ist es wichtig im Leben nichts zu bereuen.

Dann noch
-Ein Job in dem man genügend Geld hat um Normal und Glücklich zu leben
(Ich muss nicht ein Haufen Geld verdienen. Für ein Dach über dem Kopf, vll. bald mal eine Familie und ab und an mal einen kleinen Luxus sollte es doch reichen)
-Gute Freunde/Familie/Verwandte

Also einfach ein normales, glückliches Leben in dem ich nicht bereue.

also geld ist immer nur mittel zum zweck.
ich hab meinen doktor in physik, aber bin mit meinem beamtenjob vollauf zufrieden,
obwohl ich in der freien wirtschaft viel mehr verdienen würde, aber nur wenig zeit hätte es auszugeben.
familie und freunde sollten wichtiger sein. wer sich an kleinen dingen freuen kann wird immer glücklicher sein, als der vermögende, dem es wichtig ist das neueste, beste, prestigeträchtigste zu besitzen, denn besitz ist immer oberflächliche (selbst)befriedigung :freak:

Tja...
- Geld braucht man nun mal aber zu viel möchte ich nicht unbedingt haben. Denn Geld allein macht nicht Glücklich.
- Dann wären da mir noch die Familie und Freunde sehr wichtig
- nicht zu verachten ist ein guter Job der einem auch wirklich Spaß macht.
- Das Leben genissen zu können

wer dumm ist hat einfach und lösbare probleme (fette schlappen auf nem 3er BMW) . dumm sein ist also gut ;-)

mal im ernst. unsere welt funktioniert so, dass ohne ein mindestmaß an kohle keine freiheit existiert. also muss die menge an einkommen, die ich so bei ca. 70000 EUR / jahr sehe erreicht werden.
wer alleine ist hat nichts davon, denn wer seine freiheit und freude nicht teilen kann bleibt trotzdem arm. außerdem ist armut alleine auch schwerer als zu zweit.

ich will also: nicht alleine sein an erster stelle.
kohle und einfluss haben an zweiter und zwar je mehr desto besser.
und wenn ich es mir aussuchen könnte wär ich auch dazu noch gerne dumm. das bin ich allerdings nicht (und das hat nix mit meiner orthographie zu tun) ;-)

lso muss die menge an einkommen, die ich so bei ca. 70000 EUR / jahr sehe erreicht werden.

Wow,wie kannman denn so viel verdienen? :freak:(außer Chef sein oder Beamter oder ein guter Anwalt)

Zuletzt bearbeitet:
1. Familie ->mit-> 2. Wissen/Fähigkeiten ->führt zu-> 3. Karriere/Geld

Ich denke die Familie sollte einem am wichtigsten sein, denn sie ist immer für einen da und unterstützt einen in Guten wie in Schlechten Zeiten. Nichts ist schlimmer, wenn man für seine Karriere seine Familie verliert.

High End schrieb:
lso muss die menge an einkommen, die ich so bei ca. 70000 EUR / jahr sehe erreicht werden.

Wow,wie kannman denn so viel verdienen? :freak:(außer Chef sein oder Beamter oder ein guter Anwalt)

Dir ist klar, dass von diesem Bruttolohn am Ende eh nur knapp die Hälfte übrig bleibt? ^^
Aber naja.. leitende Angestellte und höchsten Beamte kriegen schonmal solche Beträge. Gute Anwälte und selbst Manager von mittelständischen Unternehmen locker viel mehr.

Jetzt willich auchmal wassagen :D

1.Wissen
2. Karriere/Geld
3.Familie

Also mir ist Familie ehrlichgesagt nicht so wichtig. ich will einfach ein Hund undeinekatze haben.das reicht mir. Aber diese Meinung ändert sich vielleicht ( bin ja erst 15).

Karriere ist mir sehr wichtig. Ich will was aus mir machen.Doch ichwill keine Millionen auf mein Konto haben. etwas mehr als Normal verdienen Ja, aber ich kein Bill Gates.

Wissen ist ür mich das wichtigste. ich will viel über Pcs lernen und viel über die Welt erfahren

Also ich finde Kluge Menschen besser als Reiche ( ich meine jetzt richtig Reiche). Zb. ein Professor würde ich mehr respektiren oder bewundern als ein Chef von ner Firma.

familie

und vielleicht noch eine ehe-frau und dazu passende gören

Salut,

Gesundheit
Familie
Rente

ObServer88 schrieb:
Wer viel Geld verdient ist doch in der Regel schlau, gebildet, talentiert, gerissen.
Nicht unbedingt alles zusammen, aber irgendwas muss man gut können, mit dem man dann das Geld scheffelt. (nur ein Beispiel: kannst dich auch aufs gut aussehen, Männer verführen und verwöhnen und Beine breitmachen beschränken und damit Geld scheffeln; da isses dann auch egal, ob du viel Wissen hast oder so ;))

soulpain schrieb:
@Observer88, ZooLxp
Erfolg und viel Geld hat vor allem auch mit der Herkunft, sprich der sozialen Stellung seiner Familie zu tun, leider.
Leider, ja. Dennoch hat jeder gewisse Möglichkeiten, die er ausschöpfen kann, ob dann mal das Konto eine Stelle mehr oder weniger hat wär mir egal (Konto ist hier nur ein Bsp).

NephTis schrieb:
Außerdem genug Geld um gut leben zu können! Aber nich zuviel, sonst wirds schnell langweilig
Jup, würde mir gar nicht gefallen, wenns langweilig wäre. Vorfreude, von der man mit weniger Geld länger was hat, hat schließlich auch was ;)

moquai schrieb:
- Ich habe alles erreicht, was ich wollte.
Dann wär mir an deiner Stelle wichtig das zu halten, was ich erreicht hab :)
(und ich glaub da kommt auch noch was dazu... und wenns nur ein neuer PC ist, der erreicht werden will ;))

[quote"Xopherus"]- Familie, mit dieser dann jedes Jahr mindestens einmal in den Urlaub fliegen[/quote]
Und dann irgendwo in der DomRep (extra nicht ausgeschrieben :D) am Pool liegen, bruzzeln, Coktails schlürfen und Bauch beim wachsen zusehen, weil is ja "all inclusive"? :D
(*nix gegen Urlaub hab, wo man was lernt und sich bildet (für mich der Sinn von Reisen)*)

ZooLxp schrieb:
wie viel Geld braucht man denn, um sich zu verändern?
Um sich zu verändern? Mehr als vorher würd ich sagen :D
Die Grenze dürfte aber bei jedem woanders liegen.

High End schrieb:
Wen bewundert ihr den mehr? Der, der viel Geld hat oder der, dier klug ist.
Mal von etwaigen Zusammenhängen etc. abgesehen würde ich mehr denjenigen bewundern, der klug ist (für mich: umfangreiches Wissen hat - evtl. weiß er sogar, dass er nichts weiß :D)).
Geld kann man auch ohne eigene Leistung und Einsatz haben, das Wissen muss man sich dagegen erarbeiten. ABER: Arschlöcher können beide sein :D (geht gar nicht für mich ;))

Martin.P schrieb:
Leute die nix im Kopf haben will ich eig nicht so gerne was zu tun haben,aber leider ist das nicht möglich.
Dann beschränk das aufs allernötigste, was man nicht vermeiden kann bzw. nur für einen Preis, den es nicht wert is.

t2THEi schrieb:
ich will einfach mein leben zuende leben
Das wirste so oder so, wenn du mal mit dem Leben angefangen hast :D

t2THEi schrieb:
einen stupiden job
Möcht ich persönlich nich, aber jedem das Seine ;)

t2THEi schrieb:
ach ja, mein traumberuf: leuchtturmwärter (haltet mich ruhig für verrückt)
Is nich verrückt (find ich zumindest). Hab auch so manchen Traum (nur ob das Erträumte in Wirklichkeit auch so wäre wie mans gern hätte, ist immer die Frage; aber nicht zu lang darüber nachdenken, kann den Traum beeinflussen ;))

Ich finde dass, Menschen kennen die einer Meinung mit mir sind, wichtig ist.
Wie ging das... "Man ist jung, solang man [...] und noch einen Widerspruch ertragen kann."

Calimero77 schrieb:
Mir war früher immer wichtig viel Geld auf der Bank zu haben aber wenn wir uns mal ehrlich sind wozu?Ich pfeiff drauf Motorrad kostet 6.000 und PC 1000€.hauptsache ich hab meinen Spass!
Wozu? Damit auch mal was schiefgehen kann. (endlos Geld auf der Bank hat auch nichts, d.h. alles dort bunkern und selber nur genug fürs Nötigste ausgeben)

ObServer88 schrieb:
Diese Komasparer haben doch kein Leben
Sicher haben die eins ;) Ist nur nicht so von Geldausgeben geprägt. (und nein: ich bin kein Komasparer ;))

Zifko schrieb:
Also für mich ist es wichtig im Leben nichts zu bereuen.
Nichts bereuen? Würd mir Gedanken machen, wenns bei mir so wäre.

Sir_Sascha schrieb:
Denn Geld allein macht nicht Glücklich.
Geld ist schließlich auch nur ein Umstand von vielen, die den Menschen beeinflussen.

Sprudeldudel schrieb:
mal im ernst. unsere welt funktioniert so, dass ohne ein mindestmaß an kohle keine freiheit existiert.
Bleibt die Frage wie man Freiheit definiert ;)
Bin ich frei, obwohl ich gezwungen bin zu essen und zu trinken sowie zu atmen?

Sprudeldudel schrieb:
wer alleine ist hat nichts davon, denn wer seine freiheit und freude nicht teilen kann bleibt trotzdem arm.
Wer alleine ist hat schon was von allem. Nur hat man mehr von allem, wenn man das mit jemandem teilen kann.

Sprudeldudel schrieb:
kohle und einfluss haben an zweiter und zwar je mehr desto besser.
Endlos? (rhet. Frage? ;) - ui, gleich zwei auf einmal :D)

Sprudeldudel schrieb:
und wenn ich es mir aussuchen könnte wär ich auch dazu noch gerne dumm.
Ich wills nicht missen ;)

Ich denke die Familie sollte einem am wichtigsten sein, denn sie ist immer für einen da und unterstützt einen in Guten wie in Schlechten Zeiten.
Ist zwar wünschenswert, aber macht eine Familie nicht zu einer Familie (d.h. eine Familie ist nicht zwingend für einen da).

Also mir ist Familie ehrlichgesagt nicht so wichtig. ich will einfach ein Hund undeinekatze haben.das reicht mir. Aber diese Meinung ändert sich vielleicht ( bin ja erst 15).
Siehe ein paar Zeilen drüber. Familie kann, muss aber nicht, denn es geht auch anders(/ohne).
Und: Meinung sollte sich immer ändern (bzw. besser: weiterentwickeln).

Ich persönlich schließe mich racer91 an
racer91 schrieb:
Mein Ziel ist ganz simpel:

Glücklich sein.
Ist zwar nicht so simpel wie es scheint, weil da viel mit dranhängt, aber auf den Punkt gebracht ist es.

Senfige Grüße :D

CM

Christian Matt schrieb:
Dann wär mir an deiner Stelle wichtig das zu halten, was ich erreicht hab (und ich glaub da kommt auch noch was dazu... und wenns nur ein neuer PC ist, der erreicht werden will
Hallo,

ich definiere mal meine Aussage "... Ich habe alles erreicht, was ich wollte....", etwas genauer:

Ich wollte/habe - kann mir...

... einen Partner, der ohne auf Vor- oder Nachteile zu schauen, 100% zu mir steht.
... einen Job, der mich befriedigt.
... ein Einkommen, welches gut zum sorgenfreien Leben reicht.
... guten(s)... Wein, Whisk(e)y, Cognac, Essen, Zigarren und mehrere Fahrzeuge leisten.

Und das habe ich auch meiner Frau zu verdanken!

Ich könnte noch ehrgeiziger sein, aber wozu?
Klar, ich hätte gerne eine schöne Finca auf Mallorca. Nein, nicht am Ballermann, sondern im Hinterland.

Aber durch meine Arbeit schaffe ich das wohl kaum. Also, wozu darüber nachdenken?

Ich sage Dir mal was:
Wenn wir am WE so um 05:30 auf die Harley steigen und übers Land ziehen, dann an einem See relaxen,
und hinterher ein gutes Steak essen, dann ist das in meinen Augen LEBEN.

Was braucht man mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Wo liest du da, was von ehrgeiziger sein?

Meinte lediglich, dass es <immer> irgendwas gibt, was erreicht werden will. Nicht nur Geld, Ruhm, Einfluss und so, sondern ganz simples wie den nächsten Tag erleben, das schöne Abendessen, das ansteht, den nächsten PC, für den man die Komponenten aussucht usw.

Bin jedenfalls der Meinung, dass es <immer> was zu erreichen gibt und wenn es (wie eben gesagt) "nur" ist das zu halten, was man sich erarbeitet hat. Auch als Rentner hat man noch was zu erreichen ;)

Und was für dich das Leben ist, ist was anderes ;)

MfG

CM

Zurück
Oben