Was ist jetzt schneller 4850X2 oder GTX 280?

Warum kommen mir jetzt alle mit der Gtx 280 ich habe doch das hier geschrieben "(Gtx nicht vor zu kaufen nimm sie bloß als beispiel weil es ne hammer karte ist). Ich habe nicht vor die GTX zu kaufen sondern ich nehme sie alss beispiel weil es die beste single karte ist nicht weil ich sie kaufen will.

Allso ich glaube mal alle sind der meinung das das nicht so eine tolle idee ist oder. ICh dachte ja nur weil 275 da wird man(n) schon weich xD.

Also ich würde auf jeden Fall bei der alten Karte bleiben, denn wenn dann die nicht mehr reicht, ist die übernächste Generation am Start und da ist warscheinlich schon eine midrange Karte so gut wie die X2 btw. die GTX.

mfg Chuck

Karujax schrieb:
Allso was denkt ihr? 4850X2 oder Gtx 280.....

Sieht für mich schon nach einer Kaufberatung zwischen den beiden Karten aus :freak:. Daher auch die Kaufempfehlung zur GTX280.

Ich meine damit "was ist besser" 4850X2 oder Gtx 280 "(Gtx nicht vor zu kaufen nimm sie bloß als beispiel weil es ne hammer karte ist)" Das steht ja nun dahinter allso kann es nun keine Kaufberatung sein ;)

Nun BTT allso die meisten sagen nun, auf eine zweite 4870 sparen. Das vernünftigste oder.

Geschmackssache. Hab auch vor längerer Zeit eine HD4850x2 in meinem Rechner verbaut gehabt.
Die Karte hat sehr gut skaliert in: Cod4, Crysis, Crysis Warhead und Grid, besser als die GTX280.
Ich denke wenn CF gut skaliert dürfte die Leistung auf dem Niveau einer GTx285 liegen.
Ich hatte in den neuen Games nie Probleme mit CF.
Noja Geschmackssache halt, eigentlich wurst was du kaufst, wenn CF gut skaliert was es bei neuen Games fast immer tut dann kann ich dir zu keiner Graka raten. Entscheide selbst.
Da du ja die GTX280 nicht kaufen willst, kauf dir ne zweite HD4870.
Takte deine alte hoch.
Oder verkauf sie und hol dir die HD4850x2 bzw GTX280.
DU solltest mit allen Varianten die ich dir genannt hab zufrieden sein können, außer das mit dem hochtakten bring jetzt nicht die Wahnsinnsleistung. Aber so oder so wirst du mit der Leistung zufrieden sein.

hmm nun ja dann hol ich mir ne 2 4870. wollte immer schon mal ne X2 karte na ja aber wenn ihr mid davon abratet dann glau ich euch und wegen solchen sachen habe ich den tread geöffnet den mehr stimmen sind besser als eine

Skaliert denn Deine Lieblingssoftware mit CF, oder kaufste jetzt einfach weil Du geil drauf bist?

MEine LIeblingssoftware is dead space,farcry 2 und cod 5 das skaliert so und so. ICh hätte sie gekauft erstens weil sie billig ist und mehr leistung hat als die jetztige.

Jupp Cod5 skaliert gut.

Ich frag halt lieber bevor dann die Enttäuschung groß ist. Nur weil was billig ist muss man es nicht gleich kaufen wenn es nix bringt, z.b. weil die Software halt nicht mit CF skaliert. Dann hat man eine 2. Graka die nix macht ausser Strom verbrauchen im Rechner. BINGO :-)

Bei Deadspace2 hätte ich übrigens meine Bedenken, das hat so schon so nen üblen Input-Lag. Der wird durchs CF noch größer.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt aber ne X2 eine neue ist ja eig immer schnell aber halt auch vll verbugd.

Nun ja ich belasse es bei einer 2x4870 da passt dann alles un es geht hoffentlich dann auch mit dem AA.
Weil das kann ich nicht mal mit 8AA probieren zu zocken -.-.

Moment mal: Du hast ne 4870 und möchtest jetzt eine kaufen, weil die schneller ist?

Also wirklich, kauf dir doch in nem halben Jahr ne 5xxx oder ne GeForce was weis ich wie die dann heißt, die ist dann warscheinlich eh schneller als dein CF (oder auch nicht? :freak:) mit den 4870 und du hast keine Microruckler ... Denn einfach nur ne Karte zu kaufen, weil sie gerade "billig" ist und damit dann statt 60 FPS aufeinmal 80 FPS bei Fraps stehen, ist vollkommen sinnfrei, vor allem auf deiner Auflösung. :evillol: Wenn du allerdings zuviel Geld hast, dann könntest du dir natürlich gleich 2 4870X2 oder besser noch 2 GTX295 in den Rechner knallen und dich dann wundern, warum du neben einer Turbine sitzt. ;)

mfg Chuck

Zuletzt bearbeitet:
Hm ja warte bis du grau wirst, wenn du die HD5000 dann hast, dann bist du genau wieder im gleichen Schlamassel.
Kauf wenn du die Leistung brauchst.
Der kommentar von Chuck Norris war ja eher überflüssig.
Es geht nicht darum ob irgendwann ne Karte kommt die mal besser is, das wird immer so sein.
Mir persönlich ist die Auflösung die er hat Schnuppe.
Er will eben alles auf max zocken und da is eben ne Zweite Radeon meienr Ansicht nach das vernünftigste, wenn er schon n crossfire Board hat.

Also moment mal hab ich das gerade richtig verstanden du hast 280€ zur Verfügung und auch noch nen Käufer für die alte 4870 sagen wir der zahlt 100 Taler für das teil dann hast 380€uronen und damit würde ich sagen solltest eigentlich auch schon ne 4870x2 bekommen was mon bis auf ein paar abgefahrene sli configs so ziemlich die Leistungsspitze darstellt vor allem wen man AA AF und hohe Auflösungen zockt.
soweit meine empfehlung: 4870x2 und die alte verscheppern

solte ich das falsch verstanden haben würde ich dir zu der 4850x2 mit 1024 rem raten da diese vermutlich besser arbeiten wird als 2*4870er mit 512 im CF Stichwort speicherauslastung.

Mfg ZeRo

Geringe Auflösung: 2HD4870 512mb
Hohe Aufllösung: HD 4870 verscheppern und HD4870x2 holen.Bzw HD4850x2 mit 1GB oder 512 aber nur bei geringer Auflösung.

Also ich habe meine 512er auch gerade gegen eine X2 getauscht.
Und dazu muß man sagen, dass in allen Tests die ich kenne, die X2 schneller ist als 2 4870 mit 1GB (suchen...)
Dazu kommt noch, dass die X2 im idle wesentlich weniger Strom verbaucht, als 2.
Also ich würde auf jeden Fall kein CF mit nur 512 MB Ram machen, da wirst Du bei den Spielen, wo mans wirklich gebrauchen könnte am Speicher scheitern, auch bei 1440. Und bei allen anderen reicht eh...

von daher: wenn dann verscherbeln.

@x-zero nö ich hätte mit der verkauften 4870 280 Euronen nicht 380€. Hatte ich vergessen zu erwähnen^^.

Wenn ich auf ne 5870 warte bis dahin habe ich graue haare. Wenn dann gleich oder gar nicht.

Ich überlege mir das jetzt mal und dann werden wir weiter sehen. ;)

Mfg

warten bringt eh nix.
man sollte kaufen wenn mans braucht. nicht weils nett ausschaut....wenn du also zwingend mehr leistung brauchst: kaufen

warten auf die naechste generation kann man IMMER....

Ich rate dir zur 4850x2, hab selber eine und finde sie nach anfänglichen Problemen richtig gut. Hab dann auch mal mit Fraps gebencht und keine Mikroruckler gefunden.Der einzige nachteil ist, dass die karte relativ laut ist.

Sapphire Forum
Zurück
Oben