Was ist kapput

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo habe mein Pc den ich seit 2 Jahren habe aufgerüstet von einem I5 8500 auf ein I7 9700kf. Nach einem BIOS Update lief auch alles allerdings nur eine Woche, denn als ich gestern mein ok an machte ging er an und im desktop sofort aus jetzt geht er gar nicht mehr an aus wenn ich das Stromkabel vom Prozessor ab stecke.
Bitte Helft mir 🤷🏽‍♂️Den Prozessor habe ich jedoch auch einmal gegen einen ausgetauscht der 100% läuft und wenn der Prozessor nicht am Strom angeschlossen leuchtet mainboard und alle Lüfter laufen sowie Grafikkarte
 
Wow ... ohne Punkt und ohne Komma.

Bitte komplette Systemhardware auflisten und das Problem und deine schon versuchten Lösungsschritte ordentlich und strukturiert, somit mit Absätzen, hier posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rage222, Kloin und ferris19
na dann verrate dem forum mal den rest deiner hardware.
weil du der einzige bist, der weiss, aus was die kiste besteht.

das fängt mit dem netzeil an, board, prozessor haben wir ja, kühlung, ram, datenträger, einfach alles.
und bitte so, daß man weiss, um was es geht, also ned: netzteil xxx watt, sondern was für eines genau.
das gilt auch für den rest.
und natürlich auch software. windows version, verwendete tools etc...

denn wenn man nix weiss/kennt, kann man auf die frage "was ist hin" leider nur irgenwas antworten

damit dir jemand helfen kann, muß er/sie sich ein bild von deinem pc machen, weil er/sie ned davor sitzt.
 
Wenn es mit dem angeblich zu 100% funktionierendem (und hoffentlich kompatiblen) Prozessor auch nicht läuft, würde ich ein BIOS Reset machen.
Könnte durchaus Netzteil oder Board sein.

@Apple ][
Bitte bei der Wahrheit bleiben!:

1612729820459.png


:D

Apple ][ schrieb:
@Cardhu ... ich glaube du weißt, wie es gemeint ist :rolleyes:

Gebe ich so zurück, aber bin mir nicht ganz sicher, ob du es weißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard, GucciGünther und Kloin
@Cardhu ... ich glaube du weißt, wie es gemeint ist :rolleyes:

On topic ... wie kann das MOBoard leuchten, wenn kein Strom anliegt?
 
Erstmal Willkommen im Forum.

Um hier etwas sagen zu können fehlen jegliche relevanten Infos. Bitte nachreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rage222
Und der Fraghebogen wird nicht einfach geloescht sondern ausgefuellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben