was ist los mit mein PC?

Die_Neue

Cadet 1st Year
Hallo Liebe Leute,
Ich hab ein Problem ich hab versucht mein CPU Kühler zu wechseln, hab dann gesehen das der neue Kühler nicht passt ich hab wieder den alten darauf gemacht und als ich starten wollte kommt nichts!

Bildschirm bleibt dunkel alles andere geht kein Piepton aber Bildschirm ist dunkel meine erste Vermutung war Grafikkarte hab dann die in neuen PC probiert aber die geht was kann mein Problem sein?

Ich hab gerade bemerkt wann es so bleibt dann schaltet er sich selbst nach kurze zeit aus!

Bitte ich brauche eure Hilfe!

Ich hoffe mein CPU ist nicht kapput

Tut mir leid leute wann ich mit mein Problem nerve!

Danke für eure Hilfe

Willkommen im Forum. Du brauchst Dich nicht entschuldigen. Das ist doch der Sinn der Sache.
Gib bitte erstmal die Angaben zur Hardware an.
Die CPU hast Du nicht aus dem Sockel genommen? Hast Du die Wärmeleitpaste neu aufgetragen oder war ein Pad drauf?

Also ich hab ein Core 2 Duo (leider weiß ich die Nummer nicht) nein CPU habe ich nicht aus dem Sockel genommen nur Kühler habe!

wann ich starte macht er kein Piepten aber alles ist wie immer (Kühler läuft, Festplatten...) nur ich sehe nichts Bildschirm ist dunkel und nach ca. 30 Sekunden geht er aus :(

und nein ich hab leider keine Wärmeleitpasta aufgetragen!

Danke für die Schnelle Antwort!

Scythe SCMG-200 Mugen2 der ist viel zu groß :(

was kann ich jetzt machen? ist mein CPU tot?

Die_Neue schrieb:
... ist mein CPU tot?

Wenn die CPU vorher ging und und DU sie nicht aus dem Sockel hattest, sollte sie ok sein.

Prüfe ob der alte Kühler richtig aufsitzt und mache neue Paste drauf. Ob ein Pad drauf war, hast du noch nicht gesagt.
Wenn der neue Kühler am Ram Platzprobleme hatte, alles prüfen, ob fest.
Hast Du denn ein microATX- Mainbord? Normalerweise gibt es sonst keine Platzprobleme.

Ich weiß leider nicht ob ich mixro ATX hab (Frau und PC), ich glaube da war Wärmepad aufgelegt!
Ich hab in ein andere Forum gelesen das wenn der PC nicht piept Probleme gibt! stimmt das?
Ansonsten vielen Dank werde morgen wärmepad kaufen und dann berichte ich euch ob es geholfen hat.

Danke nochmal

Kauf mal keine Pads, sondern Paste. Du mußt den Kühler wieder abnehmen und das alte Pad restlos entfernen. Beide Kontaktflächen müssen völlig sauber.

Du findest zu den Stichworten über Google und Co genug Anleitungen.

-Wärmeleitpad entfernen
-Wärmeleitpaste auftragen
-Kühler wechseln usw.

Wie und warum bist du eigentlich auf die Idee gekommen den Kühler zu wechseln? Für Frau und PC ja schon ungewöhnlich:D

Danke für deine sehr hilfreiche und nette Antworten, ich habe geschafft yahuu :D hab heute morgen Wärmepasta gekauft und aufgetragen und es geht wieder :D nur die Temperatur ist zu hoch am Anfang war sie 40° und nach halbe Stunde war sie 52° grad ist das normal?

naja ich interessiere mich wirklich für PC, leider habe ich nicht viel Ahnung davon aber ich bin dabei es zu lernen! ungewöhnliche Hobby für eine frau ich weiß :D

Liebe grüße

Nicole

Naja, die Temps könnte in Ordnung sein wenn es die Last Temps sind, sonst ist die Paste nicht die beste

hast du die Wärmeleitpaste richtig verteilt ? .. kleinen punkt in die mitte .. ich nehm z.B. immer Frischhaltefolie die ich mir um den finger mach und verstreich die paste dann :-) ... die paste muss ganz dünn über die Fläche verstrichen werden, am ende setzt du noch einen kleinen punkt in die mitte.

wurde die wärmeleitpaste vorher komplett entfernt, am kühler und cpu ?
was hast du für einen cpu kühler ?
wie sieht deine Gehäuse belüftung aus ?

Gruß

ja genau so habe ich es aufgetragen, kühler war schon dabei und es steht leider nicht wie es heißt!
gehäuse wird nicht belüftet!

daran wird es wahrscheinlich liegen, wäre ganz gut wenn vorne und hinten ein Gehäuselüfter verbaut wird .. damit kühle luft von vorn rein kommt und die warme hinten raus gezogen wird ..

Das Deine Temperaturen langsam ansteigen, liegt daran, dass sich das Gehäuse innen langsam aufheizt, weil es an dem Luftausstausch fehlt.
Du brauchst mindestens einen Lüfter hinten, der die Warme Luft raushaut. Besser, wie schon gesagt, vorne rein und hinten raus.

MfG Mikel

meinst du jetzt an strom oder kein platz zum montieren ? .. es gibt einfache adapter von 3 pin lüfter anschluss auf die alten festplatten stromanschlüsse, dann könntest du die ans netzteil anschließen.. aber eigentlich hat inzwischen fast jedes board mind. 1 zusätzlichen 3 pin anschluss ...

... ist das Foto aktuell, wie wärs dann mit entstauben? Du kannst einen Lüfter besorgen mit einem Adapter wie @fanaticNS schreibt. Auf dem Foto befindet sich ganz unten am Rand vom Board in der Mitte etwas, dass sich FAN1 nennt. Dort kannst du einen Lüfter anschliessen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben