Was ist mein PC noch wert?

bliz2z

Cadet 4th Year
Ich wollte mir einen Barebone zulegen da muss der alte große leider verkauft werden, wäre nett wenn ihr mir sagen könntet was das Teil noch wert ist:

CPU: AMD Athlon 2400+
CPU Fan: TT Vulcano 9
MB: A7N8X-E Deluxe Onboard Sound zweimal LAN usw.
HDD: 60GB Samsung 7200upm IDE
RAM: Corsair 512DDR400 PC3200
CD-Brenner: 52x Brennen
DVD: Toshiba 12x
Graka: Sparkle GF4 Ti4600 128DDR mit einem riesigen Passiv und zwei Aktivkühlern (ist sone Deluxe Version ka wie die genau heisst bin auf der Arbeit)
Gehäuse: großer schwarzer Chieftec mit Netzteil
2x Gehäuselüfter

Sonstiges:
runde IDE Kabel, Alles was an Zubehör dabei war (bei den Komponenten) noch vorhanden usw.

Läuft echt Klasse der PC maximale Frames in UT2004 usw.

CPU: AMD Athlon 2400+ - 60€
CPU Fan: TT Vulcano 9 - 20€ (?)
MB: A7N8X-E Deluxe Onboard Sound zweimal LAN usw. - 70€
HDD: 60GB Samsung 7200upm IDE - 40€
RAM: Corsair 512DDR400 PC3200 - Value Ram, oder C2/LL/XL?
CD-Brenner: 52x Brennen - 20€
DVD: Toshiba 12x - 15€
Graka: Sparkle GF4 Ti4600 128DDR mit einem riesigen Passiv und zwei Aktivkühlern (ist sone Deluxe Version ka wie die genau heisst bin auf der Arbeit) - 85€
Gehäuse: großer schwarzer Chieftec mit Netzteil - 90€
2x Gehäuselüfter - 10€

Zuletzt bearbeitet:
weiß ich jetzt nicht genau geh mal vom billigsten der drei aus :)

Brot!! schrieb:
CPU: AMD Athlon 2400+ - 60€
CPU Fan: TT Vulcano 9 - 20€ (?)
MB: A7N8X-E Deluxe Onboard Sound zweimal LAN usw. - 70€
HDD: 60GB Samsung 7200upm IDE - 40€
CD-Brenner: 52x Brennen - 20€
DVD: Toshiba 12x - 15€
Graka: Sparkle GF4 Ti4600 128DDR mit einem riesigen Passiv und zwei Aktivkühlern (ist sone Deluxe Version ka wie die genau heisst bin auf der Arbeit) - 85€
Gehäuse: großer schwarzer Chieftec mit Netzteil - 90€
2x Gehäuselüfter - 10€

Hmm, für die gebrauchten Komponenten würde ich sogar nur jeweils etwa 20% weniger geben, als Brot!! angesetzt hat!

Für den RAM kämen dann noch etwa 60€ (max.!) hinzu.

uff dann bleibt da ja nichtmehr viel wenn ich bedenke was der vor 1 1/2 Jahren gekostet hat

bliz2z schrieb:
uff dann bleibt da ja nichtmehr viel wenn ich bedenke was der vor 1 1/2 Jahren gekostet hat

-> Bitter, aber wahr :(

Wenn du mit einem System, gerade erworben!, beim Händler aus der Tür hinaus läufst, hast du schon 20% Verlust! -> Ohne Quatsch - ist so!

jo und wo soll ich den PC am besten verkaufen? Gibts im Inet was ausser ebay (kannste glaube ich dafür vergessen oder?) oder soll ich umbedingt versuchen das Ding privat los zu werden?

Also bei ebay gingen mehrere Nanya (Markenspeicher) PC3200 und PC 2700 CL2.5 für knapp 80 weg. Denke Corsair geht da für noch mehr weg.
Für die Graka würde ich aber eher weniger beanschlagen, als brot gesagt hat, eher so 60 rum.
Das Gehäuse + NT auch eher für ca. 70, nicht 90.

Ansonsten kann man das im großen und ganzen so lassen.
Jedenfalls wirst du mehr bekommen, wenn du die Komponenten einzeln verkaufst, als wenn du den kompletten Rechner auf einmal versuchst loszuwerden.

Oder du hast jemanden in deinem Bekanntenkreis, der dir den Rechner als Komplettpaket abnimmt -> ich hatte mal so ein glück!

Einfach mal ´rumfragen und so eine Welle auslösen - so viele Leute ansprechen, wie möglich; auch Aushänge können helfen!

Naja wenn ich so bei 500€ das handeln im Bekanntenkreis Anfange dürfte das ok sein oder? Also nicht das die später sagen da hast du mich aber übers Ohr gehauen :P Ich mein die Komponenten sind ja auch zusammengebaut und nicht einzeln :P

also ich habe meinen alten XP1600+ (mit Geforce4200TI,512MB Apacer,80GBHD-sonst standard komponenten) für 350 euronen verkauft.
allerdings im bekanntenkreis...
auf dem freien markt würde ich deinen rechner ohne monitor bei 400-430 euro ansetzen, mit dem samsung crt 450-480 euro.
allerdings wollen die meisten leute keinen komplett rechner mehr bei ebay usw. kaufen. hast du nen real oder ne uni bei dir in der nähe? da kannste das mal am pinnboard aushängen, man hat da oft glück..

Zurück
Oben