Was ist mit der Temperatur?

Strike09

Cadet 4th Year
Ist das normal dass die Temperatur mit 51°C in everest angezeigt wird? Alle Kerne sind aber viel kühler und bei sysprofile gibt es viele die gerade einmal auf 48-49° kommen unter Last! Mir kommen 51° ziemlich viel vor und außerdem hatte ich mit meinem alten Kühler (Scythe Samurai Z. Rev. B) gerade einmal 48° da stehen, nur da waren die Kerne so auf 40°. Sind die Angaben in Everest falsch?

Kühler ist ein Mugen 2.

Screen.jpg

die cpu temp bei Foxcon A7DA-S bezieht sich auf die spawas hab das mit einen füfter getestet das kannst du auch nehme einfach ein lüfter und lass ihn auf die spawas blasen und schon geht die temp runter also keine panik

ah vielen Dank. Wegen dem waren die Temps auch bei dem alten Kühler niedriger weil der Lüfter auf das Mainboard geblasen hat und nicht wie jetzt. Danke nochmal:)

Und wenn mal solche Feststellungen mal bei Lavalys im Forum mit ner genauen Beschreibung melden würde, dann würde nämlich der Entwickler (Fiery) das korrigieren und schon hat man in Zukunft auch korrektere Angaben.

Das Tool lebt davon, dass die User dem Entwickler "unter die Arme greifen", denn er kann sich nicht tausende von Konfigs hinstellen und testen.

P.S. Aktuelle Ver. ist mittlerweile 5.01.1700 ;)

Hab aus diesem Grund dort schon gepostet , allerdings wegen einem ma78g-ds3h.
Müsste zwar nochmal nachhorchen was draus geworden ist , weil er es an die Kanadischen Programmierer weiterleiten wollte aber noch kein sichtliches Ergebnis kam. Lohnt aufjeden fall dort zu posten ,ist halt nur englisch sprachig.

AMDUser schrieb:
Das Tool lebt davon, dass die User dem Entwickler "unter die Arme greifen", denn er kann sich nicht tausende von Konfigs hinstellen und testen.
Ich dachte das Tool kostet, damit so etwas eben nicht passiert. Speedfan liest auch so gut wie alles aus, man muss nur den Sensoren Namen geben..

ne kleine korrektur nach ausgiebigen tests hab ich festgestellt das die CPU temp. bei everest die temp. von der northbridge ist, natürlich bezieht sich das auf das Foxconn A7DA-S

wenn ich GTA IV spiele zeigt es dann die Temperatur(Northbridge) mit 61° an( CPU Takt 3200Mhz). Ist das dann normal? Bis wieviel ° ist die Temperatur noch im grünen Bereich bevor man sich Sorgen machen muss?

bei mir steigt diese temp genau auch auf 61° allerdings läuft dann prime95 und 3d vantage gleichzeitig also genau weiss ich das nicht aber scheint normal zu sein wenn ich wo parr infos mehr bekomme schreib ich rein

ich hab jetzt eine Stunde prime95 durchlaufen lassen wollen... nach 15 min ging der PC aus und fuhr wieder hoch. CPU war auf 3,6 Ghz, 1,45 Volt. Ich habe die Temperaturen nebenher beobachtet und die Kerne waren auf 50-51 und die CPU(also die Northbridge) auf 62° und dann ist er einfach abgestürzt obwohl die Temps ja nicht extrem hoch sind. Langsam regt mich das schon ziemlich auf dass man nicht weiß wie heiß die CPU grad ist, weil normal müsste die CPU das locker packen...

Strike09 schrieb:
wenn ich GTA IV spiele zeigt es dann die Temperatur(Northbridge) mit 61° an( CPU Takt 3200Mhz). Ist das dann normal? Bis wieviel ° ist die Temperatur noch im grünen Bereich bevor man sich Sorgen machen muss?

Der Rechner geht aus wenn er zu warm wird. Und das kann ich Dir sagen ohne das ich eine einzige Temperatur gesehen habe von einem Prozessor dessen Sensoren gar nicht dafür gemacht sind absolute Werte zu messen, die also nur Schrott liefern können. Ab diesem Zeitpunkt musst Du Dir sorgen machen. Oder wenn er Abstürze Produziert. Der Rest kann einem doch völlig egal sein. Der Rechner muss laufen, egal ob er jetzt 5° oder 50° vor der Abschalt-Temp rangiert. Macht er das nicht ist das ein Garantiefall ... fertig :-)

Zu 486er-Zeiten hatten die Prozessoren keine Anzeige wie warm sie sind und keinen Kühlkörper, und da hat auch nicht jeder nach gekräht.
Nehmt den Usern die Messinstrumente aus der Hand. <-- Mein Vorschlag^^

Soll das heißen dass das ein Garantiefall ist, weil jeder andere Phenom II das packt und meiner nicht? Das habe ich irgendwie nicht ganz verstanden...

Bei OC gibts keine Garantieansprüche ....

Mir geht es ja eher darum was ich besser kühlen muss damit er stabil läuft, aber da alle Temps normal sind weiß ich halt nicht was ich besser kühlen muss...

Wenn alle Temps i.O. sind und er trotzdem abstürzt, geht die CPU wohl einfach nicht weiter... höchstens mit mehr Spannung.

läuft jetzt endlich stabil. Mein Mainboard gibt immer ein bisschen weniger Volt. Unübertaktet sollte es ja 1,35 V haben und da hat es 1,34V. Jetzt hatte es 1,44 und damit klappte es nicht und stürzte ab. Jetzt habe ich die Spannung um 25mV auf 1,46V erhöht und siehe da es läuft ne halbe Stunde prim95 mit maximalen Einstellungen ohne probs durch. Bin jetzt erleichtert^^ Danke nochma;)

ddd.jpgddddddddd.jpg

Darf ich dich mal fragen , unter welchem Sensor diese "Cpu Temp" von Everest bei Speedfan oder HWMonitor angezeigt wird ? Wäre für mich interessant zu wissen :)

da habe ich keine Ahnung^^ bei mir ist die CPU-Temp bei Everest die Northbrdige-Temp von meinem Motherboard. Der sagt bei mir nichts über CPU...

Zurück
Oben