was ist mit meinem Note 4

ichFrage2

Lt. Junior Grade
Ich hab seid 2-3 wochen ein note 4.. Was mich am habdy stört ist das es viel zu lange lädt.. was youtube videos oder app download betrifft ..
Beim erstem start hat der sehr lange geladen als ich apps downloaden wollte .. Davor hat ich ein s3 .. bei dem haben die apps und videos schnell geladen .. Nun hab ich mal eben zum vergleich das s4 zur hand genommen .. ich hb auf dem note 4 und s4 die selbe app zum installieren angeklikt .. wärend das s4 bei 97% war lud mein note4 noch bei 20% .. Youtube hab ich auch nomma getestet .. das video b3im s4 lief mit 30sec vorsprung ..

Ist das vllt ein software fehler ?? Es kann nämlixh nicht sein dass zb das s3 besser läd .. Würd es helfe das note nomma neu zu installieren?

Zuletzt bearbeitet:
wie sind die beiden Geräte mit dem Internet verbunden, WLAN oder Handynetz? Wie meinst du das mit Neuinstallieren? hast du da selbst das Android eingespielt bzw. gerootet?

Bei dem mobilen Traffic mal verglichen in welchen Netzen sich die Geräte einklinken dürfen? 3G/4G/LTE?

Ich habe genau das gleiche Problem aber nur im Google Play store. Da braucht es ewig bis es endlich mal runterläd.

superschnelle Hardware macht eine schlechte Verbindung nicht schneller. Wenn du über diesslebe WLANverbindung 2mal dasselbe Video lädst und dabei das S3 zuerst lädt wundert mich gar nichts mehr. NOMMA installiern bringt nichts.

Hatte sowas ähnliches mal mit meinem Note 1. Da hab ich aber einen "falschen" Kernel geflasht. Nach dem flashen eines anderen Kernels war alles OK.

Bei dir ist es ja aber wohl dein Originalkernel. Der sollte ja passen.
Eventuell mal ein Factory Reset machen.

B3ide handys sind mit dem wlan verbunden .. auch wenn mur mein note mit dem hauswlan verbunden ist lädt es schlächt videos und spiele .. wenn ich mich neben dem wlan modem hok dan gehts gut ..

ichFrage2 schrieb:
wenn ich mich neben dem wlan modem hok dan gehts gut ..
dann ist die Sache glasklar, dein S3 hat nen besseren WLAN empfang. gute nacht thread

Zurück
Oben