Was ist nur mit meiner 6800 GT?

ricishort

Newbie
Hallo,
hab mir vor nem Monat ne 6800 GT gekauft(und mir gleich in meinen Pentium-4-2400-Ghz-
Arbeitsspeicher-=-768 MB-RAM-550W-Aerocool Netzteil-Computer gebaut)
Vor ner Woche hab ich mir n AMD-Mainboard gekauft und hab die Karte da drauf getan.
Hat ne Weile funktioniert, aber irgenwann fing der PC an einfach neu zu starten und
hängen zu bleiben. Und das nur bei Anwendungen jeglicher Art. Irgenwann ging mein Bildschirm beim starten erst beim dritten mal an. Und irgendwann is der Computer gar nicht mehr angesprungen. Keine Ahnung woran es liegt. Auf jeden Fall am Mainboard oder am
Prozessor. Wenn ich die Graka jetzt aufs alte Mainboard oder auf irgeneinen anderen
Computer stecke, sehe ich nur ein buntes Bild mit Streifen und bunten Vier- und Dreiecken.
Sieht halt irgenwie kaputt aus. Isse das? Kann man da noch was machen? Ich denke mal ich bekomm auf jeden Fall noch Garantie, aber ich will ja wissen ob sie wirklich kaputt ist.
Wäre über jedwede Antwort sehr dankbar.

Gruß rici

hatte das selbe Problem mir meiner Gigabyte 6800 GT, die ging auch mehrere male im laufenden Betrieb aus ... bis sie dann auch ganz aus blieb (piep piep ...). Sie war übrigens auch gerade mal 2 Wochen alt. Lief auch auf einem Athlon64 Board ( Asus K8V Deluxe). Hab sie zurück zum Händler gebracht und mir dafür ne neue gekauft ... anderer Hersteller. Hoffe die hält jetzt etwas länger ... bisher, Tag nummer 2 :D

mfg

was war dein altes system was ist den neues system, ohne Komponentenauflistung kann man hier nix für dich tun

Jo,
also meine alte Konfiguration hab ich ja schon genannt.(Das in Klammern)
Und die neue: PC-Chips Mainboard M848A
Die 6800 GT von PNY halt
768 MB RAM alles von MDT
AMD Athlon 2600 XP
nagelneue Samsung Fesplatte (Spinpoint)

Was ich auch noch hinzufügen wollte is, dass das Mainboard auch in anderen
Konfigurationen nicht mehr läuft. Muss also irgendwie beides kaputt sein.
Des Weiteren hat das Mainboard ,nachdem ich alle mögliche Variationen ausprobiert habe
(Habe noch 2 andere Computer), gleich das erste Netzteil noch kaputt gemacht, was ich
angeschlossen hatte zerschossen. Funktioniert zwar noch(an anderem PC), aber alles
dauert sehr lange schon das Starten des Computers über 3 min!!!
Vielleicht hilft das weiter.

gruß rici

haste auch bloß von mir tscheche

Haste Schon mal an ein defektes Netzteil gedacht? Was zu viel Strom abgibt !
Ich mein ja nur: Deine Komponenten gehen so nach einander kaputt.
Vielleicht auch die Steckdose
Ich hab mir so meine Festpalte kaputt gemacht.
MFG
Aless

Zurück
Oben