Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi wollte mal fragen was von Ram kühlung thremaltake active memory cooling kit....undfestplattenkühler globalwin kingkongIII zu halten ist....ausserdem ist es lohnenswert die nortbridge zu kühlen.....fragen über fragen wer nicht frägt bleibt dumm... Danke....
kühlung ist im allgemeinen sehr wichtig aber übertreiben muss man es ja nicht. auf der nortbridge ist immer ein passiver kühler drauf der reicht im normal fall aus. die rams zu kühlen bringt glaube ich nicht viel. bei der festplatte kann mann einen kühler davor setzen ist manch mal empfehlenswert.
Mhhh ich persöhnlich würde gerade bei schnell drehenden Platten einen HDD Cooler empfehlen, da ein Wärmestau bei Platten zu unverhältnismäßigen Ausdehnungen der Materialien führen kann, dies wiederum kann einen HeadCrash verursachen!
(Headcrash = Wenn die Schreib-/Leseköpfe die Oberfläche der Datenträger (die scheibe im laufwerk drin) berühren oder zerstören)
Zur RAM-Kühlung kann ich nur sagen, wenn die kühler von hoher Qualität sind, und auch leise sowie effizient, dann sind sie lohnenswert. Jedoch das auch wiederum nur, wenn du vorhast deinen PC insbesondere den FSB zu übertakten.
(Bei DDR ggf. nötig... bei SD eigentlich nicht!)
Northbridge Kühlungen sind oft nicht nötig, der Passive Kühler reicht eigentlich völlig aus, um die produzierte Wärme abzuführen.
Der Aktive Kühler ist eigentlich nur ein "lärmer"
Wenn er leise und gut gelagert ist, dann ist es NICHT verkehrt einen zu installieren!
(Bei neuen Via Boards ist diese Kühlung in fast allen Fällen Aktiv)
Diese Diagnose bestätigen ja auch diverse Tests diverser Pages .
Die Kühlkits bringen gar nichts, in fast allen Fällen ließ sich dadurch nicht 1 MHz mehr rausholen (Mist das ich keine Links dazu liefern kann). Sieht vielleicht besser aus, doch dafür sind die
Dinger echt zu teuer.
ich kann absolut nur zustimmen... was die TT HeatSpreader anbelangt, lassen die den ram nur schön aussehen... mehr auch nicht... höchstens das aktive cooling kit von TT könnte was bringen, aber nagut...
was HDD cooling anbelangt... da die hdds sehr gross von der fläche sind und auch relativ heiss werden, sind sie ein nicht unbeachteter wärmefaktor im geschlossenen gehäuse... da sie doch mehr wärme produzieren können als ein gut gekühlter cpu...
den platten macht das zwar wenig aus, aber es lässt die gesamte temperatur im gehäuse mit ansteigen...
Nun ja, auch das aktive Ramkühlungskit scheint nicht allzu viel zu bringen. Ein Test findet sich z.B. hier. Damit gibt´s eigentlich nur eine Existenzberechtigung für die passiven Teile, denn geil aussehen tut´s wirklich!
Die Ram Kühler bringen wirklich nichts da der Ram im normal Fall ohnehin nur zwischen 35-40 °C warm wird, kommt natürlich auch auf die Gehäusekühlung drauf an
Falls Ihr auch mal in einem anderen Forum vorbei schauen wollt meldet Euch bei WWW.THUNDERBASE.DE
Hab bisher noch von keinen Speicherkühlern (zumindest für Grakas) gehört, die auch nur 1 mhz mehr Takt bringen. Wenn man welche draufhat, sollte man eher mal probieren die werbewirksammen Teilchen abzunehmen, das könnte was bringen...
pS. Und was das Geil-Aussehen betrifft - kann mir das mal jemand erklären, was ich davon hab; ohne Acryl-Seitenwände?