was ist wichtiger ? cpu oder grafikkarte

KnUsBiT

Lieutenant
hallo,

mich würde interessieren welche konfig sinnvoller/besser ist (besonders auf Spiele bezogen)

core duo 1,83 Ghz,x1600 128 MB

oder

pentium m 1,8 Ghz, nvidia 6800 go 256 MB

die restlichen daten sind in etwa identisch

Kommt auf die Anwendung drauf an. Beim zocken wird das System mit der 6800 schneller sein.

CPU und Grafikkarte sind beide wichtig. Kommt nur drauf an ob etwas Grafikkarten oder CPU lastig ist, in den meisten fällen ist es beides. Von einem Notebook mit einer langsamen CPU und einer leitungstarken Grafikakrte hat man auf jeden fall mehr dafon beim zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Die erste ist eigendlich besser und vorallem Zukunftsorientierter! Wegen dem core duo.
Deswegen würde ich diese konfiguration nehmen;)

außer vielleicht bei css ist die 2. konfiguration schneller.

Ich würde die mit dem Core Duo nehmen, ist ja klar dass diese besser ist.

Rein spieletechnisch ist die 2.Option etwas besser,da ne x1600 wirklich nicht die..., allerdings würde ich ohne auch nur mit der Wimper zu zucken zur 1. Option greifen!

palaber schrieb:
Die x1600 dürfte ja ne steck karte sein und nicht onboard

Hab ich da in der Technik Welt etwas verschlafen? Seit wann kann man beim Notebook einfach so die GraKa wie beim PC wechseln? :freak:
Oder sind damit diese nVidia MMX Module gemeint?

@ KnUsBiT
Würde auch zur Option 1 Raten, denn ein Dual Core CPU ist echt nicht ohne, und dabei noch höher getaktet.
Und es ist gut möglich dass die die CPU die GraKa bei Option 2 ausbremmst. Wenn es sich um ein GF6 6800GT handeln würde dann schon.
Beim GF6 6800GO glaub ich nur leicht. (Eigenerfahrung und eigentest)

danke für die antworten...ich werde jetzt sehr wahrscheinlich zum core duo greifen. Übrigens zu diesen Steckkarten. Die Geforce 6800 aus dem pentium m könnte man austauschen...

Zurück
Oben