Was ist "xbox Game bar"?

mtemp

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
781
... äh, sobald ich G als Kleinbuchstabe drücke, erscheint bei mir urplötzlich dies hier:

1572292273693.png


Was ist das? Wo kommt es her? Wie komme ich es für immer und ewiG weG?

Grüße, mtemp
 

NameHere

Commander
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
2.191
Windows10Debloater, Win10Privacy
 

xexex

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
11.044
Die Frage wäre wieso du es weg haben willst, ist es guter Overlay mit FPS und Auslastungsanzeige und darüber lässt sich mal eben Fix die Lautstärke konfigurieren. auf Freundeslisten zugreifen oder Videos aufnehmen.

Wenn du ein Gamepad hast, kannst du es über die Xbox Taste aufrufen und darüber wird auch der Ladestand der Akkus angezeigt.
 

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
10.082
Ui, toll. So was baucht der Mann? Simples Ignorieren ist nicht genug?
(Und beim nächsten Update ist alles wider da…)

CN8
 

WhyNotZoidberg?

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
6.494
oder einfach nicht win+g drücken, dann kommts auch nicht.
 

Marco01_809

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
1.312
Windows Einstellungen -> Gaming -> Game Bar -> Oben ist ein Schalter zum Deaktivieren
 

mtemp

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
781
oder einfach nicht win+g drücken, dann kommts auch nicht.
Das hört sich klug an :)

Doch Win-G war schon immer bei mir für Autohotkey-Aufruf einer Webadresse bestimmt. Da keine xbox, für Screenrecordings eigenes Tool benutzend usw.usf., fehlt mir eigentlich nur noch eine Option, um dieses komische Ding komplett zu deinstallieren – doch M...:

1572297244757.png


So, und ein g wie in gut kann ich also tatsächlich wieder eingeben.

DANKE EUCH!
 

Terrier

Admiral
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
9.985
Warum immer alles deinstallieren und beim nächsten Upgrade eventuell wieder ein Problem haben?
Mir hat das ausstellen (ein Schieberegler) gereicht. Post 8 von @Marco01_809
Abgesehen von der Möglichkeit da dann auch die Tastenkombination zu ändern.
Screen!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Top