Was kann ich mit nem alten Rechner alles anstellen?!

THE_SHREDDER

Lieutenant
tach folks,

ich habe hier einen zur zeit ungenutzten P 166 MMX (32MB Edo-Ram, Voodoo 3) rumstehen. wofür kann ich den noch benutzen, was kann ich damit anstellen?
Vielleicht nen router draus machen, welche möglichkeiten gibts es noch?

Greetz

THE_SHREDDER

Nen Router oder Fileserver ist glaub ich das beste was du aus so ner alten Kiste noch machen kannst. Ich würds jedenfalls so machen ^^

Der kann auch bestimmt sehr gut staub fangen glaub ich, ...

Oder mach dir einen schönen Mediacenter draus :)

was kann ich damit anstellen
Computer sprengen macht Spaß. Wenn du nicht unbedingt ein strom- und staubfressendes Ungetüm herumstehen willst, dann zünde ein paar Silvesterböller darinn. Außerdem wofür würdest du einen Router brauchen?

Original erstellt von Sherman123
Computer sprengen macht Spaß. Wenn du nicht unbedingt ein strom- und staubfressendes Ungetüm herumstehen willst, dann zünde ein paar Silvesterböller darinn. Außerdem wofür würdest du einen Router brauchen?
find ich auch, wenn du nicht mal weißt, was du damit anstellen sollst, hau ihn auf den Müll oder gib ihn an bedürftige Organisationen weiter

hm... also bevor du ihn in die luft jagst, ich nehm das teil gerne :) kannst mir ne PM schicken falls dir der gedanke mit dem sprengen ernsthaft im kopf rumspukt :p

Ich hab 3 solch rechner, auch alle so um die 200 mhz, 2 davon benutz ich übereinander gestapelt als ständer für meine sound box (5.1 die hinten links da ich mein ursprünglicher creative ständer defekt war ^^) die 3. allerdings benutz ich per suse linux 8.2 als fileserver, router, firewall, hab 128 mb edo reingesteckt und ne 10 gig platte, und ab und an mittels dos 7.0 und windows 98 für alte dos klassiker die unter xp net laufen :)

hoffe die tipps waren anregend ^^

Mach ihn doch zur Möre für den Esel ;)

00000969.gif

@ Zock

ich schließe mich an

würde ich auch machen

also bye

MFG

Blueface2003

Verkauf das Ding bei Ebay! Da gibt es immer irgendwelche Trottel die da noch gut 100 € für zahlen. Hab da schon jede Menge alten Conputerschrott für gutes Geld verramscht.

Ich hab meinen alten P200 MMX an eine Missionsschule in Guatemala gespendet.
Die sind da echt froh über solche Sachen. Also bevor du mit Chinaböller und sonem Blödsinn rummachst. Außerdem hast du dann auch eine gute Tat damit gemacht und auch was sinnvolles draus!

ich habe meinen alten 586er (100Hz) zu einem dsl- sw-router per "fli4l" eingerichtet.geht ganz easy und es braucht NUR das disketten-lw in betrieb sein.
und 2 nt-karten natürlich.brauche nun KEINE wall mehr.ganz feine sache.
info:
http://www.fli4l.de/

mitd dem proggi erstellt man einfach ne diskette-die in den alten pc-kabel rein und los gehts!

seit tagen schon

wollte ich hier drei zeilen posten:

eine klangaktion ist immer das beste!

dazu schmeisst man den rechner, resp. die überzählige hardware irgendwo aus dem 13. stockwerk. unten stehen die eingeladenen hundertschaften, die netten menschen von überall her, die vielfältig geladenen, illustren gäste, dann natürlich viel internationale presse, allen voran aber woody allen, kate moss und die vielfältig geliftete barbara streisand.

und dann geht die post ab:

unter päpstlichen segenssprüchen übergibst du die sache der schwerkraft: und alles wartet weiter ab:

die kameras surren erwartungsvoll, die blitzlichter blitzen und zucken, die tonband-6-kanal-sterero-aufnahme in erdhöhe läuft leise vor sich hin - die mikros sind schutzweise sicher trümmergeborgen hinter käfigdraht - und dann peng!!! - und ahhh!!!!!

. ---------------------------------------------

ist ja seit generationen allgemein bekannt: drei dinge soll ein mann unbedingt einmal in seinem leben gemacht haben:

eine frau geliebt, ein kind gezeugt, einen pc vom hochhaus geworfen haben.

p.

p.s.: morgen stelle ich meine bilder davon online: woody allen küsst mich am ende sogar, zum dank für das wunderbare und einzigartige event! unforgetable!

(barbara streisand ging es übrigens sehr schlecht danach: sie mußte kurze zeit später mit einem dreitätigen weinkrampf ins nächste marienhospital: erst nach dem aufschlag hatte sie gesehen, dass sie den gleichen mac auch zum rendern ihrer nase- u. augenpartie in yentl! verwendet hatte. schrecklich! ein wirkliches schreckliches drama! was sagt uns das: man muß immer sehr aufpassen, wenn man pc-klangaktionen macht: nicht jeder/jede ist wirklich stark genug dafür. möglicherweise schwäche-gefährdete sollten lieber mit fisherman's friend vortesten vorher.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben