nabend,
seit kurzem bin ich besitzer eines asus p5q mainboards, einem e7200 und mushkin 8500ram.
nach dem ich das system neu aufgesetzt habe ging es auch gleich mit den ersten overglocking versuchen los.
hat sogar sehr gut geklappt. auf anhieb habe ich mein system bei einem fsb von 400 und cpu bei 3,8ghz laufen.
nun sagen mir die ganzen speicherbegriffe wie "ras to cas" und was es nicht alles so gibt nicht wirklich was.
meine frage ist nun wie ich was noch optimieren kann?
anbei ein paar bilder von cpuz und ein paar werte von sisoft sandra:
cpuz zeigt übrigens 2,4 ghz, weil die einstellungen vom mb so sind das er nur bei leistung auf die vollen 9,5 hochfährt
sisoft sandra
speicherbandbreite
7.42GB/s
speicher latenzzeit
79ns
cpu leistung arithmetik
dhrystone: 27293 mips
whetstone: 23293 mflops
thx
seit kurzem bin ich besitzer eines asus p5q mainboards, einem e7200 und mushkin 8500ram.
nach dem ich das system neu aufgesetzt habe ging es auch gleich mit den ersten overglocking versuchen los.
hat sogar sehr gut geklappt. auf anhieb habe ich mein system bei einem fsb von 400 und cpu bei 3,8ghz laufen.
nun sagen mir die ganzen speicherbegriffe wie "ras to cas" und was es nicht alles so gibt nicht wirklich was.
meine frage ist nun wie ich was noch optimieren kann?
anbei ein paar bilder von cpuz und ein paar werte von sisoft sandra:
cpuz zeigt übrigens 2,4 ghz, weil die einstellungen vom mb so sind das er nur bei leistung auf die vollen 9,5 hochfährt
sisoft sandra
speicherbandbreite
7.42GB/s
speicher latenzzeit
79ns
cpu leistung arithmetik
dhrystone: 27293 mips
whetstone: 23293 mflops
thx