Was kann ich tun um PC zu beschleunigen ?

@the-king89 Weil hier zum Glück noch Leute posten, die Ahnung von dem haben, was sie sagen. PC Booster ist ein Schwachsinnstool wie viele anderen Tools auch, die versprechen den PC zu beschleunigen. Wenn man erstmal weis, was die Programme überhaupt machen, erkennt man schnell, dass diese auch keine Zauberprogramme sind.

Die tools machen meist nur ein paar Sachen, die etwas an der Gesamtperformance des PC bringn.

- Defragmentieren, kann jeder unter Windows selbst machen ;) Und Tools wie O&O Defrag schlägt es nicht, da diese Tools eh auf die Windows Defrag Funktion zurück greifen.
- Reg cleanen (darunter fällt z.b. auch Autostart aufräumen, was die Hauptspeicherauslastung senkt)
- Dolle Suchfunktionen für Datenmüll, wer nicht wie wild hier und da hininstalliert, hat damit eh keine Probleme
- Diverse Peusdo Registry Tweaks, die ach so dolle Wunder versprechen, die Microsoft absichtlich dem User verwehrt hat (Cache für Dateisystem zu erhöhen und so ne grütze).

Was die Tools sicherlich nicht machen, ist die CPU auf neue Leistungslevel zu heben (wie auch, oder können die Tools die CPU Umbauen looooooool)
Die Tools bauen auch keinen neuen Arbeitsspeicher in deinen PC

@F_GXdx Eine CPU wird wohl kaum durch einfaches Übertakten sterben, immer diese Leute die keine Ahnung haben. Natürlich bedeutet eine Takterhöhung eine Linear ansteigende Verlustleistung und natürlich auch eine höhere Schaltfrequenz der Transistoren, was aber sicherlich unbedeutend ist, zu der Gesamtlebenszeit der CPU. Natürlich könnte man ein CPU Grillen, wenn man zusätzlich zum normalen Takt versucht, über das Anheben der CPU Spannung das Taktpotential noch weiter nach oben zu treiben, aber das wird wohl kaum einer bei einem P2 machen.

Aber mal ganz davon abgesehen, der P2 hat auch schon einen festen Multiplikator, daher wirds damit dem Übertakten auf einem LX oder BX Board eh schon recht schwer werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
F_GXdx schrieb:
ÜBERTAKTEN? Wer hat das gesagt? Komm bloß her du :D

bitte nicht machen, bei so einem CPU viel zu riskant außerdem laufen diese kleinen P2 schon
immer auf MAX, und die kommen jetzt dann in das Alter wo sie eh Abrauchen können!

Meiner ist vor 3 Jahren von alleine gestorben ohne ersichtlichen Grund.
DER CPU? :D Wenn das der Selerie 300A ist, geht er bis 450 schmerzfrei. Ist aber alles unsinniges 'Spekulatius', weil es genauso sein kann, daß er mit nem V.90 unterwegs ist oder 64MB Speicher hat.

Ist steh eh total auf Leute die irgendwelche Fetzen in den Raum werfen und Tage später mal nachschauen was sich die anderen so für schöne Gedanken gemacht haben. Vielleicht sollte man ihm die Zeit in Rechnung stellen? Mein Stundensatz passt schon ;)

@theking98
Das ist nicht böse gemeint, aber kannst Du Deine Tipps vielleicht auf einen pro Monat beschränken? Würde echt was bringen....
 
Was das überttakten angeht ürde ich schon sagen das so 10% drin wären ohne das dir das ding um die ohren fliegt ;)

zu den tools ich habe da selber viel ausprobiert und rumprobiert mit allem möglich sachen, aber als ich mal wirklich starke leistungsprobleme hatte habe ich mir diese tools instaliert
O&O Defrag;

O&O Clever cache pro (was nicht wirklich viel bringt außer das es etwas die absturzgefahr senkt und sehr wenig eigenleistung benötigt)

und tune up utilities 2006 was mal ganz im ernst mit der kobination der full defragmentierung von O&O zu meinem großen ertsauenen wirklich viel gebracht hat seit dem leuft es wieder rund.

ich kann also diese tools nur empfehlen

ansonsten ist wie gesagt die einzige möglichkeit das aufrüsten oder wie in diesem fall wohl der erwerb eines neuen mid range oder low end Pc's da es diese ja schon ab 300 € gibt und und das dies eine sehr große leistungssteigerung bedeuten würde.

nochmal zu den tools das diese bei mir so eine gute wirkung hatten kann auch ein einzelfall sein weil vieleicht nur festplatte und registriedatenband vollkommen durcheinenader waren
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann auch Tune Up 2006 vollstens empfehlen. Meiner Erfahrung nach solltest du wenn du Tune Up benutzt dein System auch nur von Tune Up optimieren lassen.
Mit manch anderen Tools versteht es sich nicht so ganz und warum noch zusätzlich z.B. Regcleaner oder sowas draufschmeisen wenn Tune up das sowieso macht.

Hier bei Chip auch auf Platz eins.
http://www.chip.de/c1_navseite_13659530.html?tid1=29121&tid2=0

Als Defragmentierungsprogramm kann ich Perfect Disk empfehlen. Benutze es selber. Ist eines der besten wenn nicht das beste! Kostet aber leider was!
 
Zurück
Oben