Was kann ich tun, wenn DELL nicht will?

Gib uns Bescheid wenn du einen gewissen Michael Dell am Telefon hast ;)

lol naja immer positiv sehen so ne einstellung lob ich mir *daumen hoch*

und immer schön bei den vorgesetzten hocharbeiten bald bist du ganz oben und kannst dem chef mal die meinung geigen

PS: kannst ihn auch mal bescheid geben das sie vlt den lieferanten welchseln sollen ;)

Wirklich alles sehr merkwürdig ... vor allem, dass die Frau am Telefon so pampig war. Sowas geht ja mal gar nicht! Trotzdem ändert das nichts an einigen unabänderlichen Dingen.

Zum einen verzögert DELL ja nicht absichtlich die Lieferung, um dich zu ärgern und dich am Ende zur Konkurenz zu vertreiben, sondern wenn es länger dauert, dann hat das auch Gründe. Da hilft weder ein Vorgesetzter eines Vertriebsmitarbeiters noch die Drohung mit Stornierung des Auftrages.

Und auch wenn die Dame am Telefon sehr unfreundlich war und sowas nicht sein darf, hat sie mit dem was sie sagt Recht. Gerade die Sonderangebote bei DELL sind kein Gewinngeschäft. Dort sind zusätzliche Preisnachlässe (auch bei Lieferverzögerung) so gut wie unmöglich.

Trotzdem wünsche ich dir natürlich, dass die Sache noch gut für dich ausgeht.

P.S. Weil hier jemand meinte, wenn man Probleme nach dem Kauf hätte, wäre das noch schlimmer: das kann ich nicht bestätigen! Gerade was den Support angeht ist DELL ganz weit vorne! Klar, nobody is perfect, aber was zum Teil bei HP oder Asus im Support abgeht, ist unter aller Sau. DELL schneidet in dieser Disziplin (wie auch in vielen anderen) sehr gut ab.

Ja der Dell Support ist mir der beste, dass sage ich nicht nur weil ich viele kenne sonder auch in der EDV arbeite und mich mit ein paar RMAs rumschlagen muss.

Zudem macht Dell minus wenn sie ein gerät in der Grundausstattung verkaufen, dass sollte mit bedacht werden.
Gewinn wird erst bei Erweiterungen, Service und Peripherien gemacht.

zB. der Vostro 1310, da macht Dell bei jeder Standardkonfi 80 Minus.

Und nun denkt mal nach warum das so ist, es liegt an der beschissenen Geiz ist Geil Mentalität.

ja trotzdem kann es nicht angehen das man einen liefertermin versprochen bekommt und sich schon total drauf freut und dann wird der 2 !!!! mal nach hinten verschoben einmal ok ist in ordnung wegen zulieferproblemen aber wenn das öfters vorkommt und das tut es bei dell dann sollten die sich mal überlegen den zulieferer zu wechseln

Ich möchte auch keineswegs wie ein Querulant wirken, denn ich mache das alles ja nicht aus Jux.
Wenn jemand ein Verfechter des DELL-Supports ist, dann bin ich das :) Hatte bis dato noch nie Probleme und hab bei meinem jetzigen Notebook sogar mehr Support erhalten, als mir eigentlich zusteht. Mein Pa nutzt sein Inspiron auch seit 18 Monaten ohne Probleme und auf drei weitere Desktop-Rechner trifft das gleiche zu. Ich hatte in den vergangenen zwei Jahren nur positiv über DELL zu berichten, was die momentane Situation umso kurioser macht.
Ich weiß auch, dass mich niemand ärgern will, denn das würde ja jeder Logik entbehren.
Trotzdem verärgern mich die diversen (falschen) Aussagen der Beraterin, die ständigen Lieferverschiebungen und dass Versprechen gemacht werden, die nicht einzuhalten sind und folglich auch nicht eingehalten werden.
Wenn mich der Vorgesetzte der Beraterin erreicht, weiß ich auch ehrlich gesagt nicht, was ich 'fordern' soll. Um Gottes Willen, ich will ja nicht, dass die Beraterin meinetwegen ihren Job los wird o. ä., nur weil ich mich über den allgemeinen Verlauf der Bestellabfertigung beschwere. Es geht mir ganz allein um mein eigenes Interesse und ich werde mich überraschen lassen, was die kommenden Gespräche ergeben werden.

halt mich bitte auf dem laufenden mich interressiert was das bei dell bringt falls ich auch mal solch ein problem habe

Die Leute mit den du sprichst, können dir nicht wirklich 100% was zusichern.
Da die über lager bzw. vorraussichtliche Liefertermine der noch offenstehenden Komponenten keinen Einblick habe.

Ich mache selber sowas in der Richtung, wie oft ich Leute wegen dem MSI Wind vertrösten musste kannst du dir nicht vorstellen. Da ich mich auch nur nach dem Vorrausichtlichen Liefertermin richten kann.

MfG

Richtig! Wer dir bei DELL einen Liefertermin zusichert, lügt dich an! Es sind immer vorraussichtliche Lieferdaten ohne irgendein Recht auf 100%-ig Genauigkeit oder gar Rechtanspruch!

Und ich ich wiederhole mich noch einmal: DELL verschiebt die Liefertermine nicht aus Spaß nach hinten! Im Gegenteil: der Firma schadet es am Ende viel mehr, wenn du unzufrieden bist.

An der Sache wirst du vermutlich wenig ändern können. Die Teile laufen nummeriert vom Band und werden Stück für Stück zusammengebaut. Es ist leider nicht so, dass der Sachbearbeiter mal schnell den Schorsch im Lager anrufen und ein Notebook holen kann.

Eine Mitarbeiterin von mir musste auch schon 2 Verschiebungen (bestellt Ende August) bei ihrem Studio hinnehmen.

Ich erinnere mich, dass, als ich damals mein Vostro gekauft habe, das W-Lan N Modul für heftige Verschiebungen verantwortlich war.

Wo hast du das denn gehört? Das einzige, was ich mir vorstellen könnte ist, dass es eine Promo-Aktion gibt (also z.B. 30,- Euro Preisnachlass), die ausschließlich für Online-Bestellungen gültig ist und dementsprechend bei telefonischer Bestellung nicht verrechnet werden kann.

Gebühren oder irgendwas fallen definitiv nicht an!

ich wollte mir ja eigendlich ein Angebot einholen am telefon und natürlich bestellen telefonisch da sagte mir die Frau (PETRA LEDERLEITNEROV)es fallen aber gebühren an 30€ Bearbeitungsgebühren:eek:, daraufhin sagte ich das das nicht stimmt da meinte sie wieder doch das gibt es erst seit september hab darauf hin aufgelegt und online bestellt

Hi theSchalker,
kann gar nicht nachvollziehen, dass Dell nicht liefern muss, sondern fortlaufend den Termin verschieben darf.
In deren AGB steht das nicht drin. Wie haben die Deine Bestellung bestätigt? Mit Liefervorbehalt?

cledrera

Sooo, the show still goes on...

Der Vorgesetzte rief mich tatsächlich am Mittwoch um 18Uhr zurück und sprach mit mir über die Situation. Er verstand natürlich meine Anliegen und kam direkt zum Punkt: "Sie möchten von DELL also entschädigt werden!?" Nun gut, so direkt hatte ich es zwar nicht ausgedrückt, aber mein Unterton scheint ihm mehr verraten zu haben. Herr XXX teilte mir mit, dass er in seinem Kompetenzbereich 100€ erlassen dürfe. Er werde sich aber zunächst noch mit Irland in Verbindung setzen, da er gute Kontakte dorthin pflege. Er sei noch bis 19Uhr im Büro und rufe noch am selben Tag in der Produktion an und versuche mich noch am gleichen Tag zurückzurufen und die erhaltenen Infos weiterzuleiten. Sollte er es nicht mehr schaffen, so werde er mich am Donnerstag im Laufe des Vormittags kontaktieren. Natürlich ließ ich mir diese Zusage mehrmals von ihm bestätigen, um nichts falsch verstanden zu haben.

Gestern wartete ich selbstverständlich vergebens auf einen Rückruf, sprach ihm aber auf sein Band und bat ihn um einen zeitnahen Rückruf, der jedoch ausblieb.

Stand 17.10., 15Uhr: Kein Rückruf, auch nicht nachdem ich heute Mittag die Zentrale kontaktiert hatte und sie ihm eine weitere dringende Rückrufmitteilung geschickt hatten. Traurig.

Zuletzt bearbeitet:
@theschalker: Ich weiß nicht ob du hier einfach seinen Namen nennen darfst?

Abgesehen davon: ist halt blöd, vielleicht ist er auch krank? Weiter versuchen, 100 EUR wären ja schon heftig.

hoffen wir weiter für dich 100 € bei mir wären ja schon ein 5tel des kaufpreises also dafür würde ich schon kämpfen wenn ich so probleme bei meinem hätte

Aber gerechtfertigt! Wenn man 1, 2 Fehler macht ist das ja nur menschlich, aber das war ne ganze Kette.
Außerdem war ich am Telefon ja immer höflich. Ich beschreibe meinen "Gefühlszustand" dazu ja nur hier, da die FB u.a. ein Ort zum Austausch von Informationen und Erfahrungen ist.

mfg,
Markus

Zurück
Oben