Was kann ich tun, wenn DELL nicht will?

theschalker

Lt. Junior Grade
Ich habe mir am 25.08. ein Studio 15 mit einem Mike Ming-Cover bei DELL bestellt. Als Lieferdatum wurde der 13.09. angegeben.
Am 11.09. (!) wurde das Lieferdatum kommentarlos auf den 15.10. geändert. Also rief ich an und versuchte den Grund für die sehr kurzfristige Terminänderung zu hinterfragen. Die Dame am Telefon versuchte mir klar zu machen, dass es bei dem von mir ausgewählten Display zu Lieferschwierigkeiten gekommen sei. Auf meine wirklich nett gestellte Frage, ob man mir von Seiten Dells in irgendeiner Art und Weise entgegenkommen würde, gab es ein pampiges "Das Notebook war doch nun schon günstig genug."
Nun denn, drei Tage später rief mich eben genannte Dame an und erklärte mir, dass die Mike Ming-Cover komplett ausverkauft seien und das Notebook nicht mehr in die Produktion gehe. Ein kurzer Blick auf die Dell-Homepage verriet mir aber, dass das Cover lieferbar war, wenn auch mit Lieferverzögerung. Sie bot mir an, eine neue Farbe zu wählen. Zur Auswahl standen mir die sehr viel günstigeren "Rubinrot" und "Mattschwarz". Wieder fragte ich höflich, wie man mir denn im Preis entgegenkommen würde, was abermals mit dem bereits bekannten Satz "Das Notebook war doch nun schon günstig genug." erwidert wurde.
Mit einem etwas dicken Hals rief ich direkt im Anschluss bei einem anderen Servicemitarbeiter an und erkundigte mich nach Liefer- und Produktionsstatus meines Notebooks. Das Cover sei definitiv lieferbar und er könne sich nicht erklären, wie seine Kollegin auf anderes kommt. Bezüglich des Produktionsstatus wolle man mir innerhalb einer Woche eine eMail schicken.
Nach 10 Tagen Warten rief ich einfach selber an und erkundigte mich abermals bei der netten Dame (1x unter meiner Kundennummer gespeichert, wird man sie anscheinend nicht mehr los). Das Cover sei doch lieferbar, aber sie würde trotzdem zu einem Farbenwechsel (noch immer ohne Preiserlass) raten. Dies habe sie auch bei einem anderen Kunden getan, welcher den Rat auch annahm und innerhalb kürzester Zeit sein neues Notebook erhielt. Ich bestand aber weiterhin auf das Mike Ming-Cover und erkundigte mich erneut nach dem Status. Ein weiteres Mal erhielt ich ein äußerst kundenfreundliche Äußerung: "Ihr Notebook hat schließlich unter 800€ gekostet. Ich kann nicht verstehen was sie dann erwarten.".
Müde vom ganzen Aufregen beendete ich das Gespräch höflich aber bestimmt und wollte einfach abwarten was geschieht.
Gestern, vier Tage vor neu angesetztem Liefertermin, wurde er nun ein weiteres Mal kommentarlos verschoben: auf den 06.11.

Mir schwillt der Puls mittlerweile bis nach Meppen an und ich weiß leider überhaupt nicht, was ich machen soll. Problem ist, dass ich nicht einfach stornieren will, da das Angebot wirklich unschlagbar gut war und ich das Notebook in der Zusammenstellung, und natürlich mit dem fantastischen Aussehen, nirgends zu diesem Preis wieder finden werde.
Hinzu kommt, dass auf der Dell-Homepage bei meinem Modell laut Angaben zu keinerlei Lieferverzögerung kommt, während ich nun 2,5 Monate auf mein Gerät warten soll.

Für ein paar Tipps wäre ich wirklich dankbar!!

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze würde ich so nicht akzeptieren und würde erneut bei der netten Dame anrufen und mich an Ihren Vorgesetzten wenden.

Das hilft Wunder :evillol:

Rücktritt vom Kaufvertrag, per Fax oder Einschreiben, keinesfalls per Email oder Telefon.

Und wenn das drecksnotebook 35 cent Kostet... ein Schwachsinn... die Frau hätt ich mal ordentlich zusammen geschissen. bzw. mal it ihrem Vorgesetzten...

Und solange aufs Notebook warten zu müssen ist keine bedingung oder steht das im Kaufvertrag ?
Ich würde eiskalt stornieren... du wartest jetzt 2.5 Monate auf nen beschissenes Notebook.
Man kanns auch übertreiben.

Ich würde an deiner stelle : Vertrag stornieren (auch wenns noch so geiles P/L verhälntis hat), gibt ja auch noch HP, Acer und und und ...

Ich würd mich von dell so nicht verarschen lassen.
Vorallem der spruch "Das Notebook war doch nun schon günstig genug."
Boah mir würde was platzen...

entweder du stornierst, oder was immer wunder hilft, bei der beschwerde stelle anrufen, bei der telekom hat das bei mir wunder gewirkt. hatte dann dsl 2 tage später und die haben mir 100€ rabatt gegeben (also alle anschlusskosten + den router ;)). das nenne ich kundenfreundlich, auch wenn es erst nach einer beschwerde kam.
also erkundige dich nach der beschwerdestelle und schildere dein problem, die haben mehr handlungsspielraum als die im kundencenter, da die dich eigentlich halten wollen.

setzte klare fristen und das schriftlich (bringt meistens was)
und sei froh das du vor dem kauf probleme hast danach wird es schlimm (erfahrung)

meistens ist es besser mit dell über mail /chat zu komunizieren(auch im kundenservice von dell so)

Selbe Erfahrungen hier. Wenn du mit Stornierung drohst, wird das kommentarlos erledigt - that's Dell. Nie wieder.

"Ihr Notebook hat schließlich unter 800€ gekostet. Ich kann nicht verstehen was sie dann erwarten."

Das is ja wohl die größte Frechheit überhaupt. Selbst wenn das Notebook 100€ kostet darf man nicht mit so einem präpotenten Spruch abgespeist werden. Zumal 800€ eh schon Mittelklasse sind. Würde mich da auch an den Vorgesetzten wenden bzw. an die Beschwerdestelle.

Wegen dem Cover: Ich würde vom Vertrag zurücktreten.

Wegenn der Lieferzeit: Solltest du das Ding immer noch haben wollen schriftlich eine Frist setzen nach der du vom Kaufvertrag zurücktrittst.

Danke für die vielen Tipps die ihr mir gegeben habt. Ich wusste z.B. nichts von einer Beschwerdestelle und dass ich diese während des Telefonats mit ihr 'anfordern' kann.
Werd dies, sobald ich mich mit einem Mittagsessen beruhigt hab, dort melden und die Dame auf den Pott setzen :)
Werd dann berichten wie es gelaufen ist.

tu das ich hoffe das wird nicht auch bei meinem notebook sein

*bet* ;)

13Uhr: Anruf bei DELL, Kundensupport:
- "Ich werde dem Vorgesetzten der Frau XY einen Rückrufauftrag hinterlassen. Er wird sich innerhalb der nächsten Stunde bei Ihnen melden.

15Uhr: Anruf bei DELL, Kundensupport:
- "Leider ist nach 2h noch kein Anruf bei mir eingegangen, obwohl ihr Kollege meinte, es passiere innerhalb von 60min"
- "Wie mein Kollege auf diese Zeitangabe kommt, weiß ich leider nicht. Der Vorgesetzte wird sich aber auf jeden Fallnoch im Laufe des Tages bei Ihnen melden. Er ist noch bis 19Uhr im Haus."
[Das "auf jeden Fall" ist ein Zitat und keine Dramatisierung meinerseits]

18:45Uhr: Anruf bei DELL:
- "Leider rufen Sie außerhalb unser Geschäftszeiten an."

Hm, der Puls steigt, die Freunde auch :D Man verübelt es mir hoffentlich nicht, dass ich nun nicht mehr von einem Anruf ausgehe ;)

omg naja hab auch gerade angerufen ich finde es schon komisch das dell es nicht hinbekommt die lieferadresse zu ändern obwohl der laptop noch nicht mal produziert ist => erste lieferung passiert an die alte adresse 2. lieferung dann an die neue

ich hab mir auch ein dell studio lappi bestellt mit einen Mike Ming-Cover und ich hab Wochen darauf gewartet bis es bei mir daheim war
am 28.09.08 bestellt
am 11.10.08 hatte ich es gehabt bezahlt mit Kreditkarte

glück wunsch ich hab meins am 29.9 bestellt und es kommt wahrscheinlich erst im november

Beim Dell ist der Rücktritt vom Kaufvertrag einfach. Ein Bekannter konnte ein bereits geliertes Problemlos zurückschicken, hat auch Porto usw. wieder bekommen. Insofern stress dich nicht so.

Ich hatte schon so lange Stress mit dem Kram, dass ich nun wenigstens jemanden anpampen will ;)
Kommt man eigentlich irgendwie an die direkten Durchwahlnummern der Vorgesetzten? Hab zwar Geduld, aber gestern hab ich bereits 6h gewartet und seit meinem heutigen Anruf sind auch bereits 4,5h vergangen. Angeblich soll der Kerl nie erreichbar sein, was auf mich mittlerweile etwas unrealistisch wirkt.

edit: OMFG !! Ich habe die direkte Durchwahlnummer zum Vorgesetzten ;) Zudem wurde mir von der Zentrale ein Rückruf innerhalb der nächsten 20min versprochen.
- "Innerhalb von 20min?? Legen Sie sich bitte nicht zu weit aus dem Fenster. Gestern habe ich 6h vergebens auf einen Rückruf gewartet."
- "Ja, dies wurde im System vermerkt. Ich kann Ihnen jedoch versichern, dass sie innerhalb der nächsten 15-20min einen Rückruf erhalten werden."

So, die Zeit läuft ;) Notfalls hab ich ja nun noch die direkte Durchwahl.

Zuletzt bearbeitet:
und hat es geklappt hat er sich in 20 min gemeldet ? ich schätze nicht

omg....also nach dem trouble würde ich umgehend vom Kaufvertrag zurücktreten es sei denn sie geben mir minimum 10% Rabatt...das ist wirklich schon dreist.

Bin auf die Fortsetzung gespannt ^^

Natürlich hat sich niemand bei mir gemeldet ;) Habe daraufhin auf die direkte Durchwahl zurückgegriffen und wurde jedes Mal mit dem Anrufbeantworter konfrontiert. Also rief ich wieder bei DELL an und wurde an die Zentrale durchgestellt. Die Dame dort war sehr nett und nahe der Empörung, als sie die bisherigen Notizen zu meinem Fall las. Sie schicke nochmal eine Rückrufbitte an den Vorgesetzten und betone, dass es äußerst dringend sei. Ich gab ihr meine Handy- und Haus-Tel.-Nr. durch, mit dem Hinweis, dass ich heute nur auf dem Handy erreichbar sein werde.
15Uhr, ich komme nach Hause: 1 Anruf in Abwesenheit von...DELL :D Ein Anruf auf dem Handy ging natürlich nicht ein. Also rief ich wieder bei DELL an und sprach mit meiner nun auf einmal immer netteren Kundenberaterin. Es tue ihr sehr leid und sollte sich ihr Vorgesetzter nicht nach seinem Meeting um 17Uhr bei mir melden, würde man mich mit seinem Vorgesetzten verbinden.

Ich weiß zwar nicht wie es für euch zu lesen ist, aber um ehrlich zu sein macht es mir langsam sogar ein wenig Spaß. Als Student habe ich derzeit sowieso noch Zeit, also mache ich es mir vor meinen Anrufen immer am Schreibtisch gemütlich, hole mir etwas zu Trinken und leiere meinen Text am Tel herunter.

To be continued... ;)

Zurück
Oben