Was kann ich tun

Iron.bo

Ensign
Hallo zusammen habe folgendes system

E8400
geforce 8800 GTS 512 mb
4 gb arbeitsspeicher von geil
seagate festplatte
und tv karte nova...ka

Folgendes Prob ... seit Donnerstag hab ich folgendes Problem... PC läuft am windows desk perfekt..... hab heute um 19:00 uhr pc eingeschalten..... lief alles super auch in Guild Wars... bis um ca 23:00 ab dann egal welches spiel ob Anno 1404 demo, Guild Wars bild friert ein nur noch ein brummen im hintergrund..... nur rest hilft...

Hier ein foto vom einfrieren....

FOTO<<<<<<<<<<<<<<<<<< Klick

Hab shcon temperatur nachgeschaut... Beide Cors 54 C° wenn ich in Guild Wars bin Graka um die 73 C°....

Ich weiß ned mehr weiter...... der PC hab ich grad mal seit letzes Jahr Januar.....

Zuletzt bearbeitet:
AW: Was kann ich tun BITTE um hilfe

Sieht mir nach einem Defekt der Grafikkarte aus. So ähnlich sah es mal bei mir aus, als meine Grafikkarte über den Jordan gegangen ist.

Ansonsten probier mal einen anderen Treiber. Vllt. hilfts...

Was kann ich tun BITTE um hilfe

Erstmal das Bild kleiner machen!

Scheint als hätte die Grafikkarte nen Schuss.
Wenn du nicht übertaktet hast, gehe ich mal stark von aus.
MfG

also ich hab nicht übertaktet.... :(

Aber wiso geht dann die graka auf dem desk (also nicht im spiel)

Bitte schau mal ob alle Lüfter sauber sind.
Kann sein das sich einer, mit dicken Staub vollgesetzt hat.
Vorsichtig reinigen.
Hitze Prob.

@ pbusse
in Guild Wars bin Graka um die 73 C°....

Also Hitzeprobleme sollte es nicht geben, 73° sind nichts. ;)

Aber wiso geht dann die graka auf dem desk

Weil Sie auf dem Desk nur im 2D Betrieb läuft, bzw. keine 3D Animationen berechnen muss.
Oftmals bemerkt man Defekte nur beim Zocken.

Du hast Händlergewährleistung. Wende dich an den Laden wo du die Karte gekauft hast.

MfG

also is eindeutig ein deffekt an der grafka :freak:

Alles andere is also auszuschließen oda?

Eine defekte CPU, RAM oder Festplatte verursacht in der Regel nicht solche Bildfehler - die grüßen eher mit Bluescreens.
Um wirklich sicher zu gehen könntest du von einem bekannten mal eine PCIe Grafikkarte borgen und nochmal testen.
Vllt hast du irgendwo ein alten Modell auch noch rum fliegen?
MfG

Grafikkarte defekt. Hatte ich auch bereits. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass mittlerweilen massenweise Grafikkarten der 8800 und 9800 Serie abrauchen...

was halt auch noch komisch is.... heute hab ich um 07:00 eingeschatlen bin in guild wars rein gegangen und konnte spielen erst um ca 11:00 kamm dann der erste absturz....

was noch komisch is donnerstag fing das mit dem einfrieren los.... und einen tag zuvor hate ich anno 1404 demo insalliert mit diesem komischen Tages Kopierschutz... kanns evtl mit dem zusammenhängen?

kann man nicht nen test durchführen mit der graka (irgend ein programm ) das evtl fehler sieht....

definitiv VRAM Fehler, was du machen kannst als Notlösung ist erstmal den VRAM deiner Grafikkarte zu untertakten (z.b. mit Expertool ) kann helfen muss aber nicht, würde in großzügigen 25MHZ Schritten runtergehen, allerdings ist das wie gesagt nur eine Notlösung wenn du dich damit abfinden kannst

Aufjedenfall solltest du in Zukunft die Karte austauschen

hmm kk ich hab schon ne mail an Mix computer geschrieben .... :(

da hier alles das gleiche antworten das die graka kaputt is dann werde ich die mal reklamieren.. hab nachgeschaut hab sie seit April 2008

Das ist zu 100% der Vram sieht man sofort .

hab grad mal FurMark Benchmark durchlaufen lassen da stürzt er ned ab. :eek:

Überprüfe nochmals den Sitz der Grafikkarte - sie kann sich leicht aus dem Slot gezogen haben, nachdem das Halteblech befestigt wurde - und macht sich erst jetzt bemerkbar - oder nimm die Grafikkarte raus und setze sie wieder ein - Zusatzstromversorgun überprüfen - den Treiber NACH der INST des Spiels nochmals installieren - directx "nachinstallieren"

Hatte das Problem - die Karte war leicht rausgezogen, als das Halteblech befestigt wurde, da dieses nicht korrekt mit dem Tower abschloß. Dieses ist trotz der Arretierung am Slot passiert -

Hab scho alles probiert treiber... graka raus wida rein...... geht ned...

Ich hoff dass ihr recht habt und nur die graka kaputt is..... und ned evtl mainboard...oder sonst was

Zurück
Oben