Fireplace April 2026

Was kann ich verbessern.

Tidus2007

Commander
Hallo, hier ist meine Konfi:

Q6600 4x2,4ghz
8gb DDR2 Ram
8xusb 2 und 2x usb3 port
HD3870 512mb ddr3
500gb HDD und 1TB ext.
EP35DS3 Mainboard

gibt es was was ich verbessern könnte, denn mein pc hängt in letzter zeit immer öfter und wird spürbar langsam.

neue Cpu etc. bringt aufm Desktop nicht viel, da bringt eine ssd recht viel. Ram hast du auf jedenfall mehr als genug :D
Kann die Ocz Vertex 2 Extendet empfehlen ;)

wenn ich ein backup mache, sind dann alle programme noch da oder nicht mehr?, hab seitdem ich mein macbook hab mein pc etwas liegen lassen :-(

der Ram stammt aus VISTA Zeiten, da ich damals sicher gehen wollte dass er nicht lahmt, immerhin hat Vista viel sogar sehr viel benötigt bei 64bit systemen.

liegt alles an windoof. wenns schneller laufen soll hilft ne neuinstallation,
wenns viel schneller laufen soll, hilft ne ssd ;)
und falls du dir gedanken wegen aufrüsten machst: cpu auf 3ghz oder mehr übertakten und ne dicke grafikkarte wie HD6950 kaufen.

Deine Grafikkarte, eine HD3870 512mb ddr3 gibt es nämlich nicht. ich denke Du meist bestimmt eine HD 5870. :lol:

Das war mir nicht bekannt. sorry.

oki, dann werd ich wohl mal übertakten und am we neuinstallieren, aber ich weiß nicht wie ich die cpu übertakten soll, ohne großen aufwand. immer wenn ichs im bios mache läuft mein pc nimma, da kenn ich mich nicht aus, gibt es da ein tool?

oki, dann setz ich ihn neu auf. xD.

Zurück
Oben