Was kann man alles machen ?

Ja, das ist mir schon klar.

Hab die frage falsch formuliert:

Bringt es was wenn man DREI ( 3 ) Lüfter an den Kühler anschließt oder ist es besser nur EINEN ( 1 ) oder ZWEI ( 2 )

so jetzt müsste es richtig sein.

und zu dem Noctua NH-U 12P??

JA ich habe die SuFu genuzt und auch die tests gesehen aber ich wollte eigentlich wissen ob schon jmd. eigenerfahrung mit beiden Kühlern gemacht hat oder ein 1:1 Test nur mit den 2 Kühlern hat

GeForce8800U schrieb:
Bringt es was wenn man DREI ( 3 ) Lüfter an den Kühler anschließt oder ist es besser nur EINEN ( 1 ) oder ZWEI ( 2 )

Naja ganz generell: Mehr Lüfter -> Mehr Luftdurchsatz -> Bessere Kühlung .... das ist doch klar oder ?

Es gab mal irgendwor einen Test dazu... das beste Ergebnis haben glaube ich 2Kühler am Hauptkühlkörper und einer am Backside Kühlkörper gebracht.

Kommt natürlich auch auf die Lautstärke an... ich denke das bei dem riesigen Kühlkörper des ifx14 auch 2Lüfter auf jeden Fall reichen.

ja ok habe ich verstanden

da ist nur noch diese frage:

und zu dem Noctua NH-U 12P?? ist der auch gut oder sollte ich lieber ( da preis gleich ) den
Thermalright Kühlkörper IFX-14 nehmen

DANKE an alle bisherigen antworten und tipps :)

kleine Frage am Rande

Und bei dem Gewicht sind noch keine Beschädigungen bekannt geworden, bzw. kann man so einen Rechner dann überhaupt halbwegs sicher transportieren, ohne dass der Kühlturm anreißt und einem die Hardware zerstört?:D

GeForce8800U schrieb:
und zu dem Noctua NH-U 12P?? ist der auch gut oder sollte ich lieber ( da preis gleich ) den
Thermalright Kühlkörper IFX-14 nehmen

Der Noctua gehört auch zu den derzeit besten CPU-Kühlern, allerdings der IFX 14 dürfte im Zweifel, allein schon dank seiner enormen Kühlfläche, etwas stärker sein. Beim Preis musst Du allerdings bedenken, dass der Noctua-Kühler schon mit einem Noctua-Lüfter geliefert wird, welcher allein schon rd. 17 € kostet und vielleicht der derzeit weltbeste 12cm-Lüfter ist! Beim TR ist dagegen kein Lüfter dabei.

LG N.

X-Worf schrieb:
Und bei dem Gewicht sind noch keine Beschädigungen bekannt geworden, bzw. kann man so einen Rechner dann überhaupt halbwegs sicher transportieren, ohne dass der Kühlturm anreißt und einem die Hardware zerstört?:D

Das Teil wird mit ner Backplate sicher verschraubt, da reißt nix ab ..

3 lüfter an einen IFX-14 ist blödsinn. man verbaut einen heaptpipe-tower-kühler, damit man möglichst wenig lüfter benutzen muss.

Nein, um die bestmöglichste Lösung für sich zu finden. Das kann Silent aber auch eben extreme Leistung sein.

Zurück
Oben