Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du könntest die Platte entkoppeln, also mit gumminoppen vom Gehäuse trennen.
Das allerdings bringt nur was, wenn die Platte Vibrationen ans Case überträgt.
es gibt das sogenannte Acoustic Management bei festplatten
schau ma da http://www.htpc-info.de/content/view/10/2/
glaube aber das es von deinem hersteller kein tool dafür gibt
aber das von ct ganz unten auf der seite funzt glaube ich
sie wird dann aber auch etwas langsamer
Hi!
Sag uns doch erstmal, was dir zu laut ist, Läufgeräusch oder Zugriffe. So kann man dir viel besser helfen. Laute Zugriffe sind sehr einfach durch Entkoppeln und Akkustikmanagement. Wenn es das Läufgeräusch ist, was ich fast eher annehme, dann wird's schon schwieriger. Dann hilft eigentlich nur noch die Platte in ne Bitumenbox oder eine ähnliche dämmende Box zu packen.
cu
na das ist das allgemeine laufgräusch der platte, bei zugriff merkt man kein unterschied.
im Netz hab ich gelesen das es be iWD fast normal ist das se zu laut sind es wird mit einem hochfrequenten pfeifen gleich gestellt
viebriren zut nichts das ist der motor der platte kann man die dämmen?
Wie gesagt, man kann die HD mit einer Bitumenbox ruhig stellen, dazu gehört aber einiges an Arbeit, oder man kauft für teures Geld ein ähnliche Dämmbox. Schau mal hier und hier.
es gibt das sogenannte Acoustic Management bei festplatten
schau ma da http://www.htpc-info.de/content/view/10/2/
glaube aber das es von deinem hersteller kein tool dafür gibt
aber das von ct ganz unten auf der seite funzt glaube ich
sie wird dann aber auch etwas langsamer
man mich regt es auf, dass die Tools nur mit ATA Festplatten gehen.
Ich habe eine Samsung Sp1614c S-ATA.Beim Samsungtool das gleiche kann nur IDEs erkennen.
nein funtz gar ned...
das prog erkennt keine von meinenn 3 Sata Platten.Die 2 Samsungs laufen im Raid 0 und meine Maxtor hängt am anderen Controller aber es wird keine erkannt..????
Das könnte am RaidController liegen, wie gesagt, bei meiner Spinpoint-SATA gehts einwandfrei. Auch möglich, das versch. Chipsätze nicht erkannt werden; ich habe ein i875P Mainboard.