was kann nach upgrade weg?

ed_lumen

Captain
unter c gibt es nach dem upgrade auf win10 die ordner $Windows.~BT (ein paar kb), $Windows.~WS (über 10gb) und Windows.old (über 22gb). was kann ich davon einfach löschen, wenn ich bei win10 bleibe?

Systemdatenträgerbereinigung starten und alles was nicht mehr benötigt wird sollte gelöscht werden.

erledigt. der ordner $Windows.~WS ist unverändert da - sind das nicht die dateien für die win10-install und können nun auch weg?

Der $Windows.~WS kann auch weg, ja. Der Inhalt wird ja nach dem Upgrade nun nicht mehr benötigt.

Ggfs. via Unlocker löschen lassen, falls das Löschen so mit Boardmitteln nicht möglich sein sollte.
Bei Unlocker bei der Installationsvariante aufpassen was installiert wird/ werden soll.

Solltest du irgendwann einmal neu installieren müssen, kann man sich via MediaCreationTool https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 ein Windows 10 Image runterladen.

erledigt, 30gb mehr platz auf der 128er ssd. das iso ist dann nur für diesen rechner oder kann ich es auch für andere verwenden, die vorher mal upgraded worden waren?

danke!

Zurück
Oben