Was kann passieren wenn mein Gehäuse jeden Tag aufsneue Sau Heiß wird ?

PcFreakUser

Lieutenant
Nun, warum wird der PC heiß? Wahrscheinlch weil die Bauteile schlecht gekühlt sind.
Beim Zocken heizt sich deine Graka auf, da es sich aber Augenscheinlich um ein DHE Kühlsystem handelt düfrte hier das Problem schon mal nicht liegen. Welchen CPU Kühler nutzt du? Sind im Gehäuse überhaupt Lüfter angebracht? Ein paar mehr Infortionen wären ganz gut

Der Mensch empfindet alles ab ca. 42/43°C als heiß, weil ab der Temperatur Eiweiß gerinnt. Damit ist auch das Eiweiß gemeint, aus dem wir bestehen. Man nennt das dann Verbrennung.
Diese Temperatur ist aber für die PC-Komponenten unbedenklich.

Der Wechsel zwischen heiß und kalt kann aber zu Materialermüdung führen. In 30 oder 40 Jahren oder so.

Nun, verringert natürlich die Lebensdauer der Komponenten. Ein paar Gehäuselüfter wären schon nicht schlecht ;)

bau ein, zwei Gehäuselüfterrein und schon ist das wieder kühl und auch leiser.

wenns genau! das gehäuse ist wie ausm link kaufste dir 2 120mm lüfter und montierst die einfach an den vorgesehen montage löchern

das verlinkte ghäuse hat eine öffnung hinten untem netzteil und die andere vorne bei den festplatten

Wie Heiß ist den dein System überhaupt?
Hast du schonmal die temps gemessen?

60° sind nicht sonderlich ungewöhnlich am cpu, ne graka verträgt sogar noch mehr.

lad die aida64 runter, das zeigt dir so ziemlich alle werte der tempsensoren auf mb+cpu+gpu+hdd an
(spinnt aber ab und an bei den cpu temps(zeigt zuwenig an))

okey hab mir aida64 grhollt und gesehn das mein system viel zu heiß ist z.b Cpu lag bei 69 grad als ich bad company gezockt habe..(20Min) UND NUN hab ich mir 2 Lüfter von be quite und nun ist alles wieder in ordungn..D und mein Gehäuse bleibt nun auch immer kühl danke euch
(

Zurück
Oben