Was Kochen?

Was einfach und schnell geht mit wenig Aufwand: Kartoffelsalat oder Nudelsalat mit Bockwurst, Kartoffeln/Nudeln kann man vorkochen, wenn keine Essenszeit ist und zubereiten wenn die Bockwürstchen auf dem Herd stehen.

Eine Variation für den Kartoffelsalat sind villeicht anstatt Bockwürstchen richtigen Fishc oder Fischstäbchen zu nehmen - ihr seid ja auf dem Meer. Würde aber prinizpiell auf das gleiche (vom Aufwand) hinauslaufen.

hmm...
wir ( die gruppe) hat sich entschieden reis mit Gyros zu machen.
Was haltet ihr von der idee`? was könnte man als beilage verwenden?
oder doch reis mit chili con carne???

MfG

Wie wär's mit Grastee, Haschkekse und ner Blubber zum Nachtisch *LOL*

Nee, mal im Ernst:

- Brötchen/Brot/Gebäck
- Lachs, Schinken, Wurst,
- Käse (Camenbert, Schweizer, etc.)
- Nutella, Konfitüre
- Butter, Frischkäse
- Wasser, Tee, Kaffee, Orangensaft, Apfelsaft, Kirschsaft usw.

- Salate (Tomate, Grüner, Eier, Thunfisch, oder was auch immer)
- Eier- oder Kartoffelpfannkuchen (mit Marmelade, Quark, etc.)
- Eintöpfe aller Art (da gibt's jede Menge)
- Aufläufe aller Art (einfach mal kreativ sein)
- Nudelgerichte (auch mal neue Kombinationen ausprobieren)
- Pommes mit Gyros und Zatziki
- Chilli con Carne mit Weißbrot
- Kartoffeln mit Blut- und Leberwürstchen + evtl. Apfelbrei
- Kartoffeln mit Leberkäs' und Spiegelei + wer's mag Spinat

- Fruchtschaum
- Obstsalat
- Pudding
- Wackelpeter
- Johgurt
- Muffins

.. und immer schön dran denken: Das Auge ist mit ! - also die Sachen dann schön anrichten, solange es nicht so ist, dass jeder selbst mit der Kelle in den Topf greifen muss ... blablabla

Zum Mittagessen gibts ja noch PizzaHut, MacDonalds & Co ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hebbocher schrieb:
- Pommes mit Gyros und Zatziki

Zum Mittagessen gibts ja noch PizzaHut, MacDonalds & Co ;)
Wusste nicht das man Pommes mittlerweile auch ohne Friteuse oder Backofen machen kann. Hast Du Dir die Fragestellung angesehen, wie willst Du denn auf hoher See bei Mc Donalds anhalten und dann den Burger noch selbst zubereiten?

@werkman (dein derzeitiger Usertitel "Alter Meckermann" passt ja ganz prima *LOL*)

Naja, ich denke mal die 31 Leute werden ja auch mal zu Mittag essen wollen und auch mal runter vom Schiff ... oder ist das ein etwa Knastschiff ?
Außerdem kann ich's nicht so ganz glauben, dass sich die Truppe zum Mittagessen tagelang nur Kuchen reinpfeift *würg*... ohne dass da jemand rebellieren würde

Außerdem könnte es ja durchaus sein, dass da ne Friteuse und/oder n Backofen auf'm Schiff ist. (Sorry, aber dazu sind die Angaben leider etwas sehr dürftig)

"Wir werden uns 5 tage lang auf einem Schiff aufhalten " ... und die Gruppe, die Einkaufen muss wird ja wohl auch nicht über's Wasser laufen oder ?

... auf hoher See *LOL* ... dazu hätten sie ja dann nicht unbedingt nach Holland gemusst, wenn sie irgendwo uffm Meer den Anker lichten wollten bzw. nur aufm Schiff ihr dasein fristen würde - denke doch, dass da u.a. auch Bildungsaspekte im Vordergrund stehen + das Land kennen lernen geht ja uffm Wasser schlecht ;)

Naja, nix für ungut. Wir haben anscheinend entweder verschiedene Ansichten oder irgendwas falsch verstanden (zumindest irgendeiner von uns)

Ich habe letztes jahr auch diese fahrt auf dem boot gemacht, ich sage dir, das wird deine geilste klassenfahrt überhaupt ;)

unser essen, woran ich mich noch erinnern kann:
pizza, späzzle mit käse sahne soße (von unserer koch-gruppe), Eintopf, ravioli aus der dose, camebert mit preiselbeeren, kartoffeln mit würtchen, würstchen im brötchen, haufenweise vla ^^, und ziwschendurch gabs immer tonnenweise kellogs!! :D ....mehr fällt mir jetzt erst mal nicht ein...
Ich kann dir nur raten BIER mitzubringen, denn da schmeckts einfach nicht... ^^
ach ja : und an einem mc donalds sind wir auch nicht an Land vorbeigekommen!

Zuletzt bearbeitet:
Hebbocher schrieb:
@werkman (dein derzeitiger Usertitel "Alter Meckermann" passt ja ganz prima *LOL*)
Den habe ich schon etwas länger und komme damit auch sehr gut klar. :lol:
Ich glaube ich habe vergessen zu erwähnen, dass uns nur der herd und nicht der ofen zur verfügung steht :-/ sorry..
Wenn Du den ganzen Thread gelesen hättest wäre es Dir auch aufgefallen das kein Backofen oder Friteuse oder Grill zur Verfügung stehen.

@ werkam

bist mir zuvor gekommen :D
DO'H :lol:

@Hebbocher

Klar, wir machen dann auf hoher see mal n Mc-drive... :lol:

Pizza geht schlecht... (s.o.)
Pommes geht schlecht (s.o.)

Außerdem muessen schon alle zutaten für 5 Tage lang vorher eingekauft werden.
D.h. auf gut deutsch, dass am tag davor für 500€ erstmal eingekauft werden muss und das essen mit 2-3 autos erst auf dem schiff gebracht werden muss.#

@superpc:

Wie gesagt dürfen wir KEIN bier, noch nicht mal alkoholfrei, auf s schiff mitnehmen. Wir haben bei der auswahl der lehrer die popo-karte gezogen.
schade eigentlich :(

MfG

Wir durften auch kein bier mitnehmen, hatten also nur so ca. zusammen 30flaschen dabei, gut versteckt ;)
und wir durften nichtmals bier trinken gehen!

aber in der disko hats eh jeder gemacht! musst halt nur aufpassen, dass keiner umkippt ;)
fahrter auch nach texel?!

achja: bei und war ein backofen an bord!

ne wir fahren im ijsselmeer

JOar, umkippen wir ja keiner... :D
*hoffentlich*

naja, ich werd jedenfalls nicht einer von denen sein, die umkippen. Und solange ich trocken bin, ist mir det auch wurscht was mit dem anderen passiert :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist mir klar, weil die plattboden fahrten immer dort sind ;) (plattbodenboote sind dafür gebaut dort zu fahren, weil das boot einen flachen boden hat, da das meer nur ganz flach ist!wirst du merken, wenn ebbe ist, dann könnt ihr im meer spazieren gehen :D)....aber ihr fahr im ijsselmeer und nicht , nach! Und wir sind bei der fahrt unter anderem mal auf texel gewesen! und wenn ihr da seid, dann fahrt ihr sicher auch in so ne disco in der nähe vom hafen! ist zwar a*sch langweilig, aber wenn ihr tanzen könnt, dann gehts...mit viel bier intus ;)

Also ich kann dir sagen, dass ist echt eine der geilsten fahrten die ich je mit gemacht habe! es muss dafür nur natürlich die sonne scheinen! dann chillste einfach den ganzen tag auf dem boot und bräunst dich :D

Meine Klassenlehrerin hat mich grad angerufen und mir mitgeteilt, dass wir uns ein anderes schiff genommen hätten. Da kommt das problem auf, dass es dort mehr möglichkeiten gibt, etwas auf die reihe zu stellen.

Hier ist unser neues schiff...

http://www.nautic-tours.de/Schiffe/Plattboden/GroteBeer.htm

so, da uns auf diesem schiff 6 herdplatten und sogar EIN BOCKOFEN zu verfügung stehn, kann man doch etwas besseres zaubern oder net?

aber bitte keine Pizza oder Pommes...

@superpc:

naja... ich habe von den 11.klässlern etwas anderes gehört, die letzten im ijsselmeer waren. Es wäre total langweilig gewesen und hätte total keinen spaß gemacht. hmm...
naja. Ma gucken, was auf uns zukommt :)

€dit:
nochmal auf den Backofen zurück:
Mir wurde grad gesagt, dass der backofen seeeehr klein sei...
:(

Ich freu mich schooon soooooooo auf die klassenfahrt... *jipii Das wird bestimmt sehr witzig und abenteuerlich
supasmsm0.gif

:freak: :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Backofen, Kühlschrank 450 l, Gefrierschrank 150 l, Gasherd mit 6 Flammen, Bierzapfanlage, Barbecue, Heizung, Radio, Kassette, CD-Player, Bordbibliothek, Spiele, Angelausrüstung, Beiboot, Kinderrettungswesten vorhanden.
Na wenn das kein Komfort ist, Zapfanlage und Grill (Barbecue), Klasse.

ja, leider wird die Zapfanlage nie die arbeit aufnehmen können :(

Okay dann habt ihr mit diesem boot noch ein bisschen mehr luxus als unseres damals...unseres war aber auch für 30personen, glaub ich...

stimmt der backofen war seeehr klein, aber groß genug um die gesamte "mannschaft" mit pizza zu versorgen ^^

also bei uns war es, das kann ich dir versichern, mega lustig! man braucht halt nur genug sonne, einen cd-player, genug essen für zwischendurch, und viiiel gute laune, dann kanns eigentlich verdammt lustig werden! und wenn man abends noch feiern gehen darf, machts noch mehr fun! Aber mit dem feiern ist ja jetzt auch schon auf dem boot möglich :D :D

So, haben uns endgültig entschieden.
Wir machen jetzt
Chili Con Carne mit Reis. Die lehrer waren auch begeistert von der idee. Ich danke allen Boardies, die geholfen haben :) nochmals vielen dank :)

MfG
Bio

Zurück
Oben