News Wochenrück- und Ausblick: Intel Comet Lake-S bringt Diskussion um Core zum Kochen

Registriert
Apr. 1999
Beiträge
584
Es war zwar nur der Start auf dem Papier, doch das Interesse daran über Intel Comet Lake-S zu diskutieren ist bereits riesig. Insgesamt 32 CPU und viele Chipsätze, die für die neuen LGA-1200-Platinen gedacht sind, hat Intel präsentiert. Bei weitem nicht alles wurde von der Community dabei positiv aufgenommen.

Zur News: Wochenrück- und Ausblick: Intel Comet Lake-S bringt Diskussion um Core zum Kochen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimey, USB-Kabeljau, Transistor 22 und 2 andere
Wären sie mit LGA 1151 kompatibel, hätte ich kein Problem. Wieder ein neues Board ohne wesentlichen Vorteil. Triple, Turbo, Ultimate Bass, äh Boost...

Nein danke, da bietet Team Red die elegantere und zukunftsorientierte Lösung an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaChicken, lalanunu, Celinna und 16 andere
Über 1.000 Kommentare waren in nur zwei Tagen erreicht
Ja, war interessant mit zulesen. Bis auf die auf 20 Seiten gestreckte Diskussion über die 422US für die CPU. :rolleyes::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne, bad_sign, Zwirbelkatz und 5 andere
Für mich eher interessant, dass es innherlab kurzer Zeit über 1000 Kommentare gab, obwohl sich lt. Lippenbekenntnissen im Thread ja eigentlich niemand für den alten "Schrott" interessiert... ;)

LG
Zero
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, PPPP, USB-Kabeljau und 8 andere
@ZeroZerp das liegt wohl daran, dass sich der Mensch einfach gern über etwas beschwert/jammert/richtet. ich versteh's als gelernter Österreicher :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, USB-Kabeljau, P4r4nO1d und 17 andere
ZeroZerp schrieb:
ja eigentlich niemand für den alten "Schrott" interessiert... ;)
Bei zwei Kernen plus und einem vollkommen sinnbefreiten Plattformupdate ist das ja auch so. Die Diskussion kocht aber die Reaktionen sind unterkühlt. Ganz gleich auf 4.0 zu verzichten wäre ehrlicher gewesen. Was halt total nervt ist die Entwicklungsarbeit der Hersteller. Wo der Kunde bei AMD 6 Monate drauf wartet und wo dann noch mal 6 Monate auf sparflamme gefixt wird, kommt bei Intel ungefragt, in 17 kaum unterschiedlichen Varianten, Wochen vor dem Start. Da mich außerhalb der Technik "der Schrott" eh nicht interessiert fühle ich mich
hier leicht verarscht. 1% von dem Aufwand und wir hätte bei AMD vermutlich ordentliche, günstige ITX Bretter.
Eine Kaufoption ist bei Skylake "Version was weiß ich" auf jeden Fall nicht dabei. Interessant sind dieses Jahr nur Zen3 und die zwei Grafikarchitekturen. Mobil hat AMD quasi für sich schon geklärt.

PS: Und der Bonus B560 bzw. X670 als Ersatz für die Krankheit X570. Da hat AMD noch was gut zu machen. Mein 350er will ersetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag, McTheRipper, Cruentatus und 2 andere
Die neue CPU kann kosten was sie will. Da man eh ein neues Board benötigt, wird es deutlich teurer. Da scheint aber von vielen in den Diskussionen ausgeblendet zu werden.

Ich werde mir mit dem kommenden Ryzen 4000 einen Upgrade von meinem R7 2700 und R5 2600X gönnen, und kann meine X470 Boards entspwnnt weiterverwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002
mercury schrieb:
@ZeroZerp das liegt wohl daran, dass sich der Mensch einfach gern über etwas beschwert/jammert/richtet.
Lass mich ergänzen: "das sich der, vor allem deutsch(sprachige)e, Mensch..." :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PPPP, Shoryuken94, Drakrochma und eine weitere Person
Bei der Überschrift dachte ich erst Intel bringt jetzt ein Kochfeld.
Falsch ist es ja aber auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don Sanchez, Dimitri Kostrov und @@@
Ok lol noch immer 14 nm und jetzt kommt noch der Burner 125 W ja moin. :daumen: :freak:
 
Botcruscher schrieb:
Was halt total nervt ist die Entwicklungsarbeit der Hersteller. Wo der Kunde bei AMD 6 Monate drauf wartet und wo dann noch mal 6 Monate auf sparflamme gefixt wird, kommt bei Intel ungefragt, in 17 kaum unterschiedlichen Varianten, Wochen vor dem Start.

ich habe es schon so empfunden, dass sich was getan hat. Wenn die Listung bei Geizhals stimmt waren es bei Zen nicht ganz 40 Mainboards und bei Zen2 fast 80.
Langsam aber stetig, ich denke da wird es dieses Jahr eine weitere Steigerung geben und nicht nur wegen den neuen B-Boards.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
ZeroZerp schrieb:
obwohl sich lt. Lippenbekenntnissen im Thread ja eigentlich niemand für den alten "Schrott" interessiert...
Ein Diskussionsbeitrag bedeutet ja auch nicht automatisch Kaufinteresse.

=>"Entweder du kaufst oder du darfst nicht diskutieren" ?? Schräge Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kodak, Transistor 22, McTheRipper und 4 andere
soll das Intel Bashing hier jetzt weiter gehen?

Lasst doch jeden kaufen was er will. Ihr könnt 'eh niemanden davon abbringen.
Übrigens, es gibt durchaus Anwendungen, da bringt ein 9900k locker 20 - 30% mehr als ein 3900x...

Es gibt nicht nur Spieler und für Multithreading optimierte Anwendungen!

Jedenfalls bin ich AMD dankbar, wenn bei Intel die Preise purzeln! Und vielleicht schafft GrassValley es ja mal, AMD besser zu unterstützen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PPPP, squadric, saintsimon und 2 andere
Würde mir sehr gerne den 10 Kerner holen, wenn es nicht für die Kohle, die ein Intel-10-Kerner kostet, von AMD wesentlich mehr Leistung gibt.

Außerdem, was einer Aufrüstung noch wesentlich mehr im Wege steht, ist, dass mein 9900KS auf 4,5 Ghz mir völlig ausreicht von der Rechenpower. Also habe ich mir auf die Lippe gebissen und die Aufrüstung um 2 Jahre verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inras, sebbolein und Hemul
Mal sehen wann dieser Thread auch 1.000 Kommentare erreicht..
Mir haben die Auszuege im Aquarium gereicht um mir den Rest des Threads zu denken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PPPP und Shoryuken94
kurzweilige/launische Berichterstattung, danke Volker.
 
rolandm1 schrieb:
Ich werde mir mit dem kommenden Ryzen 4000 einen Upgrade von meinem R7 2700 und R5 2600X gönnen, und kann meine X470 Boards entspwnnt weiterverwenden.
Mensch. Da hast du ja richtig was gespart, wenn du nach zwei Jahren schon eine neue CPU kaufst.

Das klingt so, als wäre das ein Erfolg für dich. Der einzige der davon profitiert ist AMD, nicht du.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PPPP, squadric, engineer123 und 6 andere
Marcel3008 schrieb:
Mensch. Da hast du ja richtig was gespart, wenn du nach zwei Jahren schon eine neue CPU kaufst.

Das klingt so, als wäre das ein Erfolg für dich. Der einzige der davon profitiert ist AMD, nicht du.

muss gerade schmunzeln hab noch immer mein i7 920 im Rechner :smokin: :baby_alt:
wird aber langsam Zeit für was neues ..... warte noch auf 10nm oder 7nm
 
Es ist Leben in der Bude und das zu Covid-19 Zeiten. Ich freue mich auf die Tests vom 3100 und 3300X . :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimey, engineer123 und Nizakh
Zurück
Oben