was könnt ihr mir empfehlen?

Die Empfehlung von Justin ist wirkich gut.

Oboard Graka ist doch egal, wenn du ne dedizierte willst, steck halt noch eine dazu.
Tatsache ist, dass die Phenom II vorallem bei OC am besten mit dem 790GX harmonieren und da ist halt immer ne onboard-Karte drauf, die man aber auch deaktivieren kann.

100€ für ein Mainboard auszugeben, nur weil man eventuell mal Nachrüst-CF betreiben will (was fast immer eh Schwachsinn ist) und weil man die Marke nicht kennt ist ziemlich dämlich.

okokokok überredet .
ich hab mir justins empfehlung bestellt.

vielen Dank euch allen! :)

Viel Spass mit dem Sys.! Wirst es sicherlich nicht bereuen!

Eine kurze Antwort später mal, wie du zufrieden bist, wäre natürlich super! :)

werd ich machen.

eine frage noch,wahrscheindlich muss ich bei dem board ein biosupdate machen für den phenom,wäre dies mit meiner jetzigen cpu x24400 möglich? :rolleyes:

wow,heute mittag kamen die teile schon an und ich hab sie gleich verbaut.

bios musste ich flashen da die cpu als "unknown" erkannt wurde.Auch beim Speicher musste ich die Spannung etwas erhöhen sonst gabs immer nen Bluescreen beim neustart oder ausschalten.

ich hab nicht mal das OS neuinstalliert,nur treiber gewechselt und alles flutscht spitze.
was mir aber auffällt sind die Temps,ich muss die CPU mom mit dem boxed Kühler anblasen da mein zalmann nicht mehr passt und die kommt damit im idle auf ca. 51° bei 21° Raumtemp.

Auch die mobotemp liegt im idle auf 45° (normal!?),das wohl davon kommt das mein altes asus aktiv gekühlt war (28°)

was könnt ihr mir für einen cpu kühler empfehlen den ich auch ohne moboausbau montieren kann?

OC hab ich noch nicht versucht,bin erst mal froh das alles so reibungslos verlief. :cool_alt:

Würde nach MB tausch auf jedenfall das OS neu aufsetzen.
Ist sonst so ein Chaos mit alten und neuen Treibern....

da hast du sicher recht nur kann ich bis jetzt keine ungereimtheiten feststellen.

zum foxconn board und dem p2 940 kann ich justins kaufempfehlung uneingeschränkt empfehlen.
Speicher laufen auf 1066 mit 5-5-5-15 und der multi lässt sich problemlos auf 18 erhöhen ohne vcoreerhöhung.

ich lass die mühle grad mit mentalray rendern @ 3,6ghz und das macht sie schon seit 2h.
cpu temp unter vollast kommt mit dem boxed lüfter auf 59° bei 21° raumtemp.

btw hab ich mir vorsorglich für den sommer einen Xigmatek Scorpion HDT-S1283 kühler bestellt und die SB blas ich noch mit einem 80er lüfter flockig an weil mir die mobotemp von 45° unter last so gar nicht gefällt. :p

also,CPU ist ne wucht,mobo der hit und der speicher ist auch spitze!

vielen dank nochmal an alle! :D

Sapphire Forum
Zurück
Oben