Was Könnte man noch Optimieren?

gtsportms

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
96
Hallo

ich bräuchte mal ein bisschen Beratung, ich hab grad ein bisschen Geld übrig und Frage mich wo man am meinem Rechner vielleicht noch was an Leistung rausholen könnte.

Mein CPU ist ein 3570K den ich geköpft und auf 4,3 GhZ übertaktet habe
Mainboard ist das Gigabyte UD3H Z77.
RAM: 2x8 GB G.Skill 2400 Mhz
Grafik: EVGA 970GTX SSC
Sound : Onboard VIA
Bildschirm: Dell UH2412M
Festplatten : Für Windows 10 ne Samsung 830 128GB SSD , Für Spiele ne OCZ Agiltiy 3 128gb und den Rest eine Seagate HDD mit 1TB.
Tastatur:G510
Maus: G500
Gehäuse Fractal R4 mit 4 Lüftern.

Genutzt wird das ganze Hauptsächlich zum Spielen, unter anderem Arma 3+ Mods, BF4, FC4,usw

Ich habe in Richtung Neuen Bildschirm überlegt ala Dell 2715H allerdings befürchte ich das dann wieder Die Grafik nicht aussreicht.

Was würdet ihr tun wenn ihr ein bisschen Geld (300-400 Euro) übrig hättet?
 
Mit 300-400 Euro?
Rein gar nichts :).
Das System steht noch gut da und der nächste größeren Sprung (ich gehe mal aus zu spielst noch auf FHD) würde mehr kosten (Monitor + Grafikkarte).
 
könntest dir ja noch einen Goldenen Einschaltknopf an dein Gehäuse montieren ;)
 
für 4,3 lohnt das Köpfen doch gar nicht. Würde da erstmal noch weiter gehen, du wirst den Unterschied in Arma auch sofort merken
 
Nix würfde ich ändern
​für mehr als fhd brauchst min eine titan x und einen monitor der das kann
 
Wo fühlt sich Dein Sys denn nicht gut an?
Wenn Du da nix merkst, dann das Geld auf die Seite legen.
 
verkauf die 3,5 Gb krüppel gpu und mit dem gewinn + 400€ holst du dir eine Fury x oder 980Ti - da bekommst du noch ein relativ gutes + an Leistung gerade bei höheren Auflösungen wenn geplant
 
Selber Ratschlag hier: Geld aufheben, und mit nVidia Pascal/nächster AMD GPU prüfen, ob das Geld investiert werden kann. So schlecht ist es nicht, ein bischen Geld auf der hohen Kante zu haben.
 
Welche Audio-Ausstattung wird genutzt? Welche Boxen und/oder Kopfhörer? Willst du das Geld unbedingt in den Rechner investieren?
 
mr_andersson schrieb:
für 4,3 lohnt das Köpfen doch gar nicht. Würde da erstmal noch weiter gehen, du wirst den Unterschied in Arma auch sofort merken

höher komm ich nicht ohne vcore über 1,4 zu haben
 
Zurück
Oben