• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was kommt als nächstes für ein GTA raus? (Spekulationen)

Wäre natürlich schön wenn es schon in diesem Jahr kommen würde, ich ärgere mich nur dass das Add-On nicht für uns PC-User erscheint! :grr:

nur komisch das sie angeblich schon " so weit " vorangeschritten sind mit gta5 aber gta 4 so schleifen lassen haben.

natürlich wird ein neuer teil erstmal wieder nur für die konsolen erscheinen und wir pcler dürfen wieder ewig warten und beten, dass der nächste teil kein total verbuggtes spiele wie gta 4 wird.

weedman128 schrieb:
oder was am geilsten währ, ein GTA was läuft, glaube es ja net was ich lese, der letzte teil ein ober müll haufen, schmiert als ab , total verbugt und hier labbern die leute schon vom nechsten teil ALLES KLAR leute ???????????????????

Deinem Satzbau, deiner Rechtschreibung und deiner Ausdrucksweise(!!einseins1elf) nach zu urteilen, bist du bestimmt keine 18, und kannst somit das Spiel wohl nicht mal gespielt haben.
Wobei das heutzutage ja eh nur ein Siegel für den Käufer(Bruder,Freund,RandomGuy) ist...

GTA IV läuft wunderbar. Sobald SecuRom und SC Ruhe geben, hat man sogut wie keine Absütze mehr(Seit Patch 1.1...).
GTA IV finde ich nebenbei, als Spiel betrachtet und nicht als technisches "nurobsmituralthardwarebei600framesläuftspiel" wirklich Super. Die Stadt ist genial inszeniert, es wirkt reallistisch und die Missionen folgen einer knallharten Story.

@Topic:
Meine pers. Favoriten:
London, Tokio oder Dubai. Aber bitte so im GTA SA MapStyle(Stadt-Land) mit einer genialen Story(GTA VC) und tollen Charakteren(Niko).

Noch eine Spekulation von mir:

Ein GTA bei dem man mit einem Kreuzfahrtschiff von einem Kontinent zum nächsten fahren kann um Aufträge zu erledigen (z.B. von Italien nach Spanien, etc.) - das wäre auch mal eine Idee.

Und während der Kreuzfahrt hat mein sein Zimmer wo man schlafen kann, man kann während der Fahrt Frühstück, Mittag und Abend essen, in Swimming Pool gehen, usw., usw.

Das ist aber wahrscheinlich nur eine Vision die nie durchgesetzt werden wird, ich möchte mir nach den obigen Vorstellungen auch nicht ausmalen wie groß der Speicherbedarf werden wird und vor allem die Systemanforderungen! :D

Aber Träume kann man immer haben! ;)

Karambakevin schrieb:
nur komisch das sie angeblich schon " so weit " vorangeschritten sind mit gta5 aber gta 4 so schleifen lassen haben.

Eigentlich nicht, GTA3, VC, SA wurden alle für die gleiche Plattform (PS2) entwickelt, da konnte viel auch übernommen werden, sie kannten sich schon aus damit usw.
Bei GTA4 für die XBOX360 musste bei 0 begonnen werden, für GTA5 wird die ganze Engine und vieles weitere sicher wieder übernommen jetzt.

René 83 schrieb:
Wäre natürlich schön wenn es schon in diesem Jahr kommen würde, ich ärgere mich nur dass das Add-On nicht für uns PC-User erscheint! :grr:

Ach warte nur, wer weiss im Sommer oder Herbst tönt es plötzlich anders vielleicht....wären ja ein paar einfache Dollars für die, das wissen die auch. :freaky:

Ein GTA5 Ende Jahr schon hmm, wenn das gut wird und auch wieder mehr in Richtung SA geht, hol ich mir ne PS3 oder XBOX360. :)
Objektiv betrachtet hat sich das ewige warten auf GTA4-PC nicht mehr gelohnt diesmal, obwohl ich null Probleme damit habe, aber:

-Moddingmässig tut sich ja nicht viel da, bei VC und SA lohnte die PC Version nur darum schon.
-Radios kann man auch nicht mehr zu MP3 machen.
-AA geht nicht mehr.
-der nervige XLive Käse zum speichern, Aktivierung, Securom usw.

Also ausser der besseren Auflösung und Texturen fällt mir kein wirklicher Vorteil der PC Version ein, etwas wenig für so ewig warten.

René 83 schrieb:
Ein GTA bei dem man mit einem Kreuzfahrtschiff von einem Kontinent zum nächsten fahren kann um Aufträge zu erledigen (z.B. von Italien nach Spanien, etc.) - das wäre auch mal eine Idee.
Italien und Spanien zwei Kontinente? :D
Und während der Kreuzfahrt hat mein sein Zimmer wo man schlafen kann, man kann während der Fahrt Frühstück, Mittag und Abend essen, in Swimming Pool gehen, usw., usw.
Schon wieder was zum Zeit totschlagen. Da sollten sie lieber eine Stadt wie Liberty City nehmen und deutlich mehr Hirnschmalz in (Neben-)Missionen setzen.
holdrio schrieb:
Ein GTA5 Ende Jahr schon hmm,
Bis dahin sollte erstmal GTA IV ordentlich laufen.
-Moddingmässig tut sich ja nicht viel da, bei VC und SA lohnte die PC Version nur darum schon.
So alt ist das Spiel ja noch nicht und viele werden sich auch sicher im Multiplayer tummeln.
-Radios kann man auch nicht mehr zu MP3 machen.
Musiklizenzen ändern sich.
Also ausser der besseren Auflösung und Texturen fällt mir kein wirklicher Vorteil der PC Version ein, etwas wenig für so ewig warten.
Schon allein das man Szenen speichern kann und i Videoeditor Videos schneiden kann finde ich schon die PC-Version wert - ok - ich war auch nie ein Konsolenspieler.

Tokyo... da bin ich ja mal gespannt. Spielt man dann einen Asiaten? :D

Henjam schrieb:
Bis dahin sollte erstmal GTA IV ordentlich laufen.

Musiklizenzen ändern sich.

Schon allein das man Szenen speichern kann und i Videoeditor Videos schneiden kann finde ich schon die PC-Version wert - ok - ich war auch nie ein Konsolenspieler.

Ok der Videoeditor ist sicher noch ein PC Argument, wenn man daran Spass hat, den habe ich noch gar nie gestartet und darum ganz vergessen.

Wegen Radios, bei GTA3 waren das tatsächlich noch stinknormale MP3 einfach! :)
Bei VC und SA auch schon verschlüsselt dann, aber da gab es ruckzuck Tools dafür, bei GTA4 kommt gar nix bisher leider, sehr fraglich ob jemals überhaupt.
Auch moddingmässig tut sich gegen VC und SA kaum was bisher, glaube nicht das liegt nur daran, weil alle im Multiplayer hängen. :D
Um die Songs gehts mir nicht mal, die kann man bei IV ja sogar per Anruf identifizieren, ein wirklich geiles Feature übrigens!
Aber von VC und SA hab ich die ganzen schrägen Werbespots und Quasselsender so gesichert und ne schöne MP3 Sammlung gemacht, der kranke Richter auf WKTT, Lazlos Comebacksender usw, gäbe auch in in IV einiges, was es wert wäre in der MP3 Sammlung zu landen.

"Ordentlich laufen", das hat es bei mir jetzt gute 100 Std., darf von daher nicht jammern. ;)
Für Teil 5 wird zu 99% sicher einfach die gleiche Engine verwendet und technisch auch sonst nix geändert, mehr kann die XBOX360 (wofür es ja entwickelt wird) eh nicht und kommt Rockstar am billigsten.
Für PC würde das das was Optik und Anforderungen angeht auch wieder das gleiche wie bei IV bedeuten, ebenso kein AA da die Engine es nicht kann und bei der XBOX einfach der Blurfilter drüber gebügelt wird....auch über die Schatten. ;)

>predator< schrieb:
Tokyo... da bin ich ja mal gespannt. Spielt man dann einen Asiaten? :D
Hoffentlich sprechen die dann nicht alle japanisch, sonst ist der Rest der Welt ziemlich geliefert :D.
holdrio schrieb:
Bei VC und SA auch schon verschlüsselt dann, aber da gab es ruckzuck Tools dafür, bei GTA4 kommt gar nix bisher leider, sehr fraglich ob jemals überhaupt.
Auch moddingmässig tut sich gegen VC und SA kaum was bisher, glaube nicht das liegt nur daran, weil alle im Multiplayer hängen. :D
Das liegt sicher auch daran das die PC-Version erst sechs Monate später kam. Die wirklichen Freaks die modden haben alle eine Konsolenversion und kaufen dann nicht nochmal die PC-Version.
Aber von VC und SA hab ich die ganzen schrägen Werbespots und Quasselsender so gesichert und ne schöne MP3 Sammlung gemacht, der kranke Richter auf WKTT, Lazlos Comebacksender usw, gäbe auch in in IV einiges, was es wert wäre in der MP3 Sammlung zu landen.
Das ist eben eine Rockstar-Entscheidung und eine Lizenzfrage, was nachher einfach weiterverwendet werden darf. Daher gibt es ja im Editor zum einen nicht alle Songs aus dem Radio und zum anderen keine Möglichkeit eigene Musik einzubringen.
Für PC würde das das was Optik und Anforderungen angeht auch wieder das gleiche wie bei IV bedeuten, ebenso kein AA da die Engine es nicht kann und bei der XBOX einfach der Blurfilter drüber gebügelt wird....auch über die Schatten. ;)
Der Vorteil am PC, dort kann man weiter entwickeln und optimieren. Eine Optimierung würde mir schon ausreichen, also einfach nur flüssigeres Spiel. Die Grafik an sich finde ich umwerfend. Viel wichtiger wäre da mehr Realismus der Stadt-Bewohner.

"Könnte" ja ;)
Aber auf soviel Aufwand und extra optimieren für die PC Version kann man sicher ewig warten, das grosse Hauptgeschäft sind halt die Millionen von verkauften Konsolenkopien.
Die einzige wirkliche "Optimierung" ist sicher einfach nur die Zeit, bis GTA5 haben viel mehr Leute im PC einen Quadcore. ;)

Henjam schrieb:
Das liegt sicher auch daran das die PC-Version erst sechs Monate später kam. Die wirklichen Freaks die modden haben alle eine Konsolenversion und kaufen dann nicht nochmal die PC-Version.

Verstehe ich jetzt nicht, bei der XBOX360 oder PS3 soll Modding bei GTA4 möglich sein? :confused_alt:
Wäre mir aber ganz neu, dann müsste auf GTA Seiten wie hier etwa doch auch alles längst voll sein mit viel mehr GTA4 Mods, so ewig wie die Konsolenversionen schon draussen sind.
Ne glaube darum das ist auch bei GTA4 ohne PC Version gar nicht erst möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Nein das meine ich nicht. Aber die Leute, die absolut verrückt sind auf das Spiel haben entweder eh eine PS3/X-Box oder haben sich für das Spiel eine gekauft um das Spiel zu spielen, da damals ja nicht sicher war ob überhaupt eine PC-Version erscheint. Daher haben die Leute, die modden würden, häufig schon eine Konsolenversion von GTA IV und kaufen daher kein GTA IV für den PC mehr, als Folge davon gibt es weniger Mods.

steht doch schon weiter oben...

holdrio: Also ausser der besseren Auflösung und Texturen fällt mir kein wirklicher Vorteil der PC Version ein, etwas wenig für so ewig warten.

du vergisst noch die steuerung... für mich das hauptargument für die pc-version.
den unterschied merkt man vor allem im multiplayer wenn man gegen joypad(autoaim)spieler spielt ;)

Zurück
Oben