was leistet meine graka ?

Gor3ng

Lt. Junior Grade
hallo jungs,
ich hab einen PC geschenkt bekommen und will mir morgen ein paar classic games kaufen "starcraft, total annhilation und diablo"

mein PC: Athlon 1 ghz, Matrox Mystique, 256 SDRAM meint ihr diese spiele laufen auf dieser grafikkarte? hab wenig ahnung wie gut sie ist.

Müsste eigentlich alles laufen

mmh stimmt das, das die matrox mystique die erste richtige 3D karte ist ;) das wäre ja cool

Gor3ng schrieb:
mmh stimmt das, das die matrox mystique die erste richtige 3D karte ist ;) das wäre ja cool

Äh, jein...sie hatte zwar schon einige 3D-Features als sie 1996 rauskam, war aber im Vergleich auch schon zur damaligen Konkurrenz noch keine echte 3D-Karte. So unterstützte sie noch kein Mipmapping und bilineares Filtering. Die Grafik auf einer 3dfx Voodoo 1 sah um einiges schöner aus. Das war auch u.a. eine der ersten richtigen 3D-Karten.

Aufgrund der sehr guten (damals noch wichtigen) 2D-Performance war sie trotzdem auch bei Gamern sehr beliebt, da sie einfach neben einer Voodoo 1 arbeitete. Jaja...:D das waren noch Zeiten...das war damals das Nonplusultra eines jeden Gamers (auch meiner Wenigkeit)...die Matrox Mystique zusammen mit Diamond Monster 3D mit 4MB :D:D..

Hier übrigens noch ein interessanter Artikel über die Mystique.

P.S.

Viel Spaß auch mit TA. War ein geiles Spiel!!!:)

Zurück
Oben