Was leuft auf Win8 und was Nicht

bravolima

Lieutenant
Was Läuft auf Win8 und was Nicht !

Windows 8 Version: 64 Bit
Programm funktioniert unter Windows 8 Release Preview: ja
------------------------------------------------------------
TerraTec Home Cinema
Roxio Creator 2011 Pro
CyberLink PhotoDirector 2011
CyberLink Power2Go
CyberLink PowerDirector 10
CyberLink PowerDVD 10
WinAVI Video Converter
MAGIX Video Pro X2
MAGIX Webradio Recorder 4
Microsoft Office 2010
DVBViewer Pro
Microsoft Picture It! 10
WinAVI Video Converter
3DMark06
-----------------------------------------------------------
Windows 8 Version: 64 Bit
Spiele funktioniert unter Windows 8 Release Preview: ja

Call of Duty Black Ops
Call of Duty Modern Warfare 3
Homefront
Call of Duty(R) 4 - Modern Warfare(TM)
F1 2011
DiRT 3
Crysis 2
Battlefield 3 (IE 10 nein) (Firefox 13 ja )
Battlefield Bad Company 2
FlatOut Ultimate Carnage
Medal of Honor
Need for Speed(TM) Hot Pursuit
Need for Speed The Run Limited Edition
Burnout Paradise
Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City

was bis jetzt nicht läuft weiß ich nicht aber das läuft alles bei mir !

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich läuft alles was auf 7/Vista/XP läuft? Gibt immer schlampig programmierte Software, aber wenn ja, würd ich sie wechseln.

Wenn nicht kommt halt vom Hersteller ein Patch oder nicht.
Wozu ne ewige Liste machen?

Aber wenn du schon so fragst: Nein der Umstieg lohnt nicht wirklich, von dem was ich bisher so hörte.

leuft

zKKyM.gif

Hallo habe Win8 jetzt 1Monat in Arbeit kaum Veränderung lohnt sich nicht unbedingt.

Es sollte wohl eher heißen kaum positive änderungen. Ich teste jetzt knapp eine woche und habe für mich entschiden nicht umzusteigen. Ich rede nicht davon das ich aus Windows 8 auch ein passables BS machen könnte, wenn ich genügend zusatz programme installiere und standart einstellungen verändere aber das ist es einfach nicht wert. Ein BS das jedes Bild das ich anklicke einzeln im Vollbild in der Metro öffnet und sich dann nicht weiter durch den ordner klicken lässt. Ich muss 5 mal Klicken und einmal über den kompletten Bildschirm um den PC Herunter zu fahren. Beim Starten muss ich einmal klicken um mein passwort eingeben zu dürfen und noch einmal um dann auf den Desktop zu kommen. Kein Autostart Ordner. Riesige Ribbons im Explorer. Und es ist einfach nur häßlich mit seinen kanten die man seit ende der 90er jahre nichtmehr kennt.

Zur Liste: Aquasuite lässt sich nicht installieren. (Ohne die kommt mir eh kein BS auf den Rechner!)

Zuletzt bearbeitet:
@Agent 1:

Die Aquasuite lässt sich ohne Probleme installieren und betreiben :). (x64)

Aber das was bei mir nicht will ist Herr der Ringe Online. Beim überprüfen der Spieldateien geht es nicht mehr weiter.

SW-ToR läuft besser als auf Win7, versteh das mal einer.

Trotzdem werde ich auch nicht upgraden, da ich mit Metro einfach nicht grün werden kann. Diese Vollbild-Apps finde ich persönlich extrem hässlich.

Bei mir laufen praktisch alle Büro-Anwendungen bis hin zu Phtoshop CS6. Leider funktioniert nichts was die Radeon-Grafikkarte beanspruchen würde, da diese permanent einen Fehler meldet (AMD Radeon HD 7400M) und das System somit auf die interne Intel-Grafiklösung zurückgreifen muss.

@se3005
Wie hast du die Aquasuite 4 zum laufen gebracht? Beim installieren kommt immer eine .NET Runtime Libary fehler, .NET 4 ist jedoch schon integriert und lässt sich natürlich nicht installieren.
Der Aquaero treiber ist schon von haus aus installiert. Musste nur einen treiber für meinen Wlan adapter installieren alles andere war bereits erkannt.

Ehrlich gesagt hab ich sie einfach installiert. Das einzige Problem war, das der Installationsvorgang extrem lange (12 Minuten) gedauert hat.

Hallo,
hat jemand Erfahrung, ob PowerDVD 10 auf Windows 8 64 Bit die BD abspielt? Mein BluRay Player hat auf meinem Gaming Rechner mit Win 7 einwandfrei funktioniert. Bei HTPC kann ich keine BD abspielen, entweder stürzt ab oder zeigt Fehlercode 0012. DVD und andere Formate werden problemlos wiedergegeben. Treiber sind alle aktuell.
Ich weiß jetzt nicht, ob es Win8 Schuld ist oder, dass ich Onbord Grafik von I5 Prozessor nutze.

Deine Frage kann ich nicht direkt beantworten, aber ich habe selbst für Power DVD 12 Ultra ein Update für Win8 bekommen. Anscheinend scheint es doch Unterschiede zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Danke,
Ich bekomme auch immer die "Werbung", dass ich auf PowerDVD 12 updaten soll, damit ich für Win 8 gerüstet bin, der Spaß kostet mir aber ;)

Zurück
Oben