Was limitiert die Graka

Aha und welches Spiel atm Nutzt mehr als 4 GB Hauptspeicher ? ..... 3-4-5 Stück am Ende nur .
Also mehr Ram bringt dir ca 0 Frames mehr pro Sekunde schau mal auf die Ram Auslastung soweit wenn der Benchmark läuft ...

Spiele selber reagieren immer anders eines braucht viel CPU Leistung aber kaum GPU Leistung ein anderes wieder umgedreht da kann die GPU nicht potent genug sein .

Und da gibts viele Beispiele für . Anno und GTA4 z.b. sind sehr CPU Lastig da kann eine schwächere GPU fast genauso schnell sein wie eine teurere . Umgedreht schauts dann bei einigen Shootern aus die ja nach GPU einfach noch ein bissl mehr aufdrehen . Und dann gibts Programme die liegen mittendrinn .

Also wenn jemand nur von 3DMark als Referenz ausgeht testet er einseitig und jemand der nur von Big Boom Crysis ausgeht denkt auch nur in eine Richtung .

jepp tackte mal dein Q9450 oder was es 9400? na egal versuche mal auf 3,4- 3,5 zukommen und das bringt schon sehr viel :) mein Q9400 läuft auf 3,3ghz aber mit ner hd6850. hab in der bf3 beta keine probleme wie auch in bfbc2 läuft alles super.

Ich habe gerade den Prozessor auf 3500 MHz getaktet und noch mal Futuretmark 06 laufen lassen. Bin jetzt auf 19116 (16532)Punkte gekommen. Anscheinend (das gilt jetzt erstmal nur für Futuremark) eine Frage des Prozessors. Ich denke mal das Ergebnis gibt, wenn auch nicht für alle Games gleich, einen Trend an.
Ich werde bei der GTX 470 bleiben. Der Aufpreis lohnt sich nicht.

Ein Trend auf Spiele kannste nur schließen, wenn die Spiele CPU lastig sind (z. B. GTA IV). Ansonsten sollte die GTX 580 schon deutlich mehr Frames bringen. Vorraussetung natürlich FullHD, und alles auf max, ansonsten limitiert wie bereits geschrieben der Prozessor.

xxMuahdibxx schrieb:
Aha und welches Spiel atm Nutzt mehr als 4 GB Hauptspeicher ?

Kein einziges, weil ein 32-bit-Programm nur 4GB Max benutzen kann, und das auch nur mit Tricks unter einem 64-Bit-OS. Normal sind 1.8GB Max

Und wenn man es schafft seinen Benchmark mal vernünftig einzustellen, und nicht in 640x480 laufen lässt, dann bekommt man den auch GPU-Limitiert (jedenfalls kommt meine 4.5Ghz-CPU dann nicht mal aus dem Stromsparmodus). Da könnte der geneigte User allerdings auch von selbst drauf kommen. Sorry

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben