was lohnt sich mehr? AMD+SSD oder 2500k

olli9471

Ensign
was ist besser? 1090t+SSD oder 2500k

Abend,

ich möchte mein Sys aufrüsten und zwar hab ich an folgendes gedacht:

Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
ASUS P8Z68-V, Sockel 1155, ATX, DDR3

Kostenpunkt ca. 370 €

ODER

4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 CL8 Dominator
Corsair Hydro Series H80
AMD Phenom II X6 1090T
Crucial M4 64GB SSD 6,4cm (2,5")

Kostenpunkt ca. 380 €

Ich zocke hauptsächlich Battlefield 3 und da macht meine CPU nicht mehr ganz mit hab ich das gefühl. Meine 4 GB RAM sind auch randvoll beim zocken. Weiterhin arbeite ich auch mit Autodesk Inventor 2011.

Was würde sich eurer Meinung nach mehr für mich Lohnen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Anwendungsgebiet nur auf das Zocken reduzierst, dann lohnt ne SSD nicht so sehr.

Zum zocken definitiv die erste Auswahl, wobei ich am Mainboard noch etwas sparen würde. 50€lassen ich am Mainboard sparen und 7€ beim RAM, ohne das du einen Verlust merken wirst

Du brauchst doch nicht fühlen bei BF3, schau Dir mit dem OSD vom Afterburner die Auslastung der Graka an. Ist die immer über 90%, ist es nicht die CPU.

Wenn du für ein AMD-System kein neues Board brauchst, dann auf jeden Fall zu AMD greifen.
Die Waserkühlung vergessen und 8 GB RAM - fertig.

€: ein Phenom II X4 an seinen Grenzen? Unwahrscheinlich...

Hi,

ich würde das intel system nehmen.

Die 64 GB SSD sind ja auch recht fix voll. Merke ich selbst Windows Odner ist zwar nur 20 GB groß aber hab nur noch 10 GB frei auf meiner 64er SSD

Also wenn überhaupt dann eine SSD der rest des Systems reicht doch locker für BF3.

Ich zock auch BF3 und seit dem neuen Patch läuft das 1a.

SSD ist schon ne feine Sache zum Zocken wäre natürlich die Intel CPU besser ... aber naja bei BF3 wird sowieso dein GPU voll belastet werden und der X6 1090T bzw. 2500k wird nicht wirklich voll ausgelastet ...also musst du dich zwischen Komfort/Schnelligkeit und Zukunftssicherheit entscheiden....

Die Intel Zusammenstellung.
Allerdings ist das Mainboard zu teuer.

Eine SSD kann man meist immer noch als Spielerei ansehen.

Aber da du schon einen AMD hast auf der Grundlage aufrüsten.
Warum sind beim AMD die komischen Dominator dabei?
Du kannst auch jeden anderen RAM dazustecken.

Zuletzt bearbeitet:
Die schwachstelle an deinem System ist eindeutig die Grafikkarte. Nimm den Amd prozzi und den Ram, verkauf deine Graka und kauf dir ne 6950 oder ne 560 Ti. Für's zocken bist du so am besten aufgestellt.

Man beachte: Er hat ein Crossfire mit 5850, ist also sicherlich nicht Schwach auf der Brust, wenn man von den bekannten Crossfire Nachteilen mal absieht

Würde nur eine neue Graka nehmen und sonst nix.

Meine BEIDEN HD5850 sind garantiert nicht die Schwachstelle :D Meine CPU bremst die beiden Grakas aus und ich brauch einfach mehr Power. CPU auslastung ist bei Battlefield 3 bei 95 %.

Jetzt ist aber die Frage welche von den beiden CPUs mein Gespann besser befeuert.

Hier ist noch mal mein ganzes Sys http://www.sysprofile.de/id123640

In welcher Auflösung zockst du BF3? Und welche Qualitätseinstellungen hast du? Bei mir läuft BF3 auch ohne Probleme und sehr flüssig! Die 95% Auslastung habe ich bei mir auch ob es daran liegt ich hab nur eine 5850.....

AMD Phenom 940@3,3Ghz, XFX 5850, 8GB DDR2 Gskill, GA-MA790X-UD3P

ups das mit dem crossfire hab ich doch glatt übersehn ;-). der intel befeuert deine graka's besser, reisst aber auch ein deutlicheres loch ins portemonnaie. ich find die 200 euronen aufpreis jedenfalls nicht gerechtfertigt.

1920x1080
High
2xMSAA
Ambientoccliusion aus

Zurück
Oben