Was lohnt sich mehr, GraKa oder CPU?

Jop, bin halt am überlegen was zuerst kommt:D

Da der Sockel 775 ja am aussterben ist wollt ich nochmal das Beste rausholen, sprich nen Quad + OC;)
Der sollte dann ne ganze Weile reichen, wie du schon geschrieben hast.

Mit der GraKa wollt ich nun warten was NVidia bringt und die Verfügbarkeit/Preise für die 5850 schauen im Moment ja auch nicht so toll aus.

is immer son spagat, ich habe meine S.775 Combo verkauft also board,cpu, ram kühler und habe dann im endeffekt 120 euro ca. drauf gelegt und bin auf die konfiguration siehe sig. umgestiegen.

Ich bräuchte dann ja ein neues Board, Ram und CPU-Kühler. Da kommt sicherlich nochmal einiges zusammen, denke nicht das ich das mache.

musst es auchmal anders sehen, jetzt bekommst noch was für den S.775 kram in 1-2 Jahren kannste das wegwerfen.

E6750-> 40 Eur.
Gigabyte P35 DS3-> 40 Eur.
4Gb Corsair XMS2 CL4 -> 45Eur.

125 Eur. aus Verkauf

Board AM3 Gigabyte GA-MA770T-UD3P = 68 Eur.
CPU AMD Phenom II X4 955 = 131 Eur
G-Skill RAM 4Gb = 72 Eur

271 Eur. Neukauf

Differenz = 146 Euro

- für nen Q9550 musste auch 150 Euro rechnen

Zuletzt bearbeitet:
Joa stimmt auch wieder, aber ist es sicher das ich für alles 125€ bekomme.
Da wäre es doch leichter nochmal zu investieren und wenn die Kombination dann zu langsam ist komplett neu zu kaufen.

das sind die preise wie ich denke biete doch das bundle mal an hier oder im hwluxx denke schon das die preise stimmen. ich schaue eigentlich jeden tag in den markt hier und hwluxx.

4Gb Corsair XMS2 CL4 -> 45Eur.
DDR2 oder DDR3?

schlagt mich wenn das falsch ist aber für den i7 sind RAM's mit niedrigen CL besser als mit hohen oder?
und CL5 kostet (1GB DDR3 kosten ja schon 328€)

da könntest jua mehr verlnagen (oder unetrstützden die board CL4 nicht mher)

marke der RAM's wäre interresant

328 euro ???????

Ram ist Corsair DDR2, aber wie gesagt wollte net alles neukaufen und viel schneller bin ich mit einem AM3 System auch nicht.

naja son teuren scheiss kauft doch keiner, die preis die ich oben genannt habe denke das die realistisch sind vielleicht beim RAM ja auch bissel mehr. der fredersteller muss selber wissen wie er es macht. ich mach das immer so aller 1-2 Jahre nen upgrade da halten sich kosten im rahmen und man hat immer nen heilwegs aktuelles sysem wartet man 5 jahre kann man die kiste eh nur wegschmeissen dann.
Ergänzung ()

@db-freak dann behalte dein system so wie es ist weil es nen rundes paket ist und mache einfach da hier und da abstriche beim zocken.

Zurück
Oben