Was macht man gegen Liebeskummer

Ob ich ein guter Ratgeben bin, dass vermag ich nicht zu beurteilen, aber ich kann es nur versuchen. Ich kenne deine Situation selbst. Und ich muss sagen, dass sich meine Einstellung der Liebe gegenüber leider drastisch verschlechtert hat. Ich habe damit aufgehört etwas für jemanden zu empfinden, weil man dann in der Regel (nicht immer) nur verletzt wird. Denn alles bildet eine Symbiose...

Teufel - Gott, Böse - Gut, Gemein - Nett und leider ist das mit der Liebe - und dem Hass nicht viel anders. Ich wünschte es wäre es. Aber da es so ist kann man offensichtlich nicht viel daran ändern. Es ist schwer und teils auch trairig das so zu sehen, aber wenn man sich schützen will bleibt einem nicht viel mehr über. Natürlich gibt es Mädchen für die ich nach ein paar "Treffen" etwas empfinde aber es dauert sehr lange, denn man muss oftmals das Lieben erst wieder richtig lernen. Also würde ich es nicht so machen wie ich! ;) -> Ich sehe meinen Fehler ein... *juhuuuu*

Dennoch würde ich dir raten es nicht zu übertreiben und dich wie eine "Klette" an sie zu heften, denn wenn du das tust, dann kannst du sie ganz leicht mit deiner Liebe und mit deiner Zuneigung erdrücken. So schwer es klingen mag, du musst deine Gefühle erst etwas reduzieren, erst dann seid ihr, so denke ich, zu Neuem im Stande vorher wirst du dem, was sie sagt, nie objektiv gegenüberstehen können und dass wird dich oft verletzten. Darum "Slow Down" und ich würde darauf wetten, dass du damit was bewegen kannst!

Ich wünsche dir nur mehr als alles Gute und Viel viel Erfolg!

MfG GuaRdiaN

Naja ich hab sie gestern Abend mal angerufen ... Sie hat mir versprochen, dass sie die Fragen in einem Brief beantwortet und das hab ich dann so akzeptiert, wenn ich mit ihr rede sind alle meine Vorsätze meist eh wieder über haufen geworfen ...
Irgendwie hat sie auch ganz anders geklungen gestern im positiven Sinne.

Ich werde sie nicht weiter nerven, dass hab ich in der letzten Zeit wohl zu extrem gemacht. Ich sitz jetzt selber gerade dabei ihr einen Brief zu schreiben.
Irgendwie hat das auch seine Vorteile. Man kann sich Zeit lassen seine Gedanken und gefühle auszudrücken und sie kann, wenn sie ihn liest jederzeit aufhören und fühlt sich sicher nicht so bedrängt, als wenn ich sie anrufe und erklärungen verlange ...

Ich hatte heute viel Zeit zum nachdenken. Das hat glaub ich geholfen ... Ich weiß jetzt, dass ich sie nicht mit dem Holzhammer überzeugen kann. Ich kann ihr nur zeigen, wie ich bin. Denn schließlich hat sie ja als Grund für die Trennung genannt, dass sie mich noch nicht gut genug kennt. Das bin ich gewillt zu ändern. Dafür braucht man Zeit. Ich hoffe sie gibt mir die Chance dazu oder sagt mir wenigstens klar, dass sie garnicht mehr das Interesse hat mich besser kennen zu lernen ...

Meinen Respekt, ich finde es gut, dass du das so siehst. Es zeugt zumindest, dass du genau verstanden hast woran du bist! ;) Wenn du ihr und dir selbst Zeit gibst... denke ich kannste wirklich was bewegen. Ich bin der Meinung, dass du definitv auf dem richtigen Wege bist!

Also bleibt mir nichts anderes zu sagen außer!

My Repect! ;)

MfG GuaRdiaN

Naja wollen wir mal hoffen, das sie es auch so sieht ... Es ist immer wieder schwer am ende des Wochenendes wieder wegzufahren ... Denn ich weis genau, dass alles anders laufen würde, wenn ich nicht umgezogen wäre.
Aber die Ausbildung geht nun mal vor. Der Job ist das was ich immer wollte, dass nun das Glück auf der einen Seite ("Traunberuf") zum Pech auf der anderen Seite führt (Trennung) führt, zeigt wohl, dass du mit deiner ansicht irgendwie recht hast ...

Hab nur in meinem Leben schon so viel scheisse erlebt, dass ich nun endlich gehofft habe, dass nun mal die positiven Aspekte dran sind ...
Aber das ausgerechnet mir sowas passiert (halt das ich 3 Wochen vor meinem Umzug unsterblich verliebe) war irgendwie schon klar ... ich ziehe solche Dinge magisch an ... :(

Oh mann ich hab gerade mit ihr telefoniert und mich endlich aussprechen können. Hätt ich das mal lieber gelassen ...

Sie mag mich, will mich auch wohl besser kennen lernen, aber mehr als Freundschaft ist wohl nicht drin ... und dann hat sie noch wen anders kennen gelernt, der ihr wichtiger ist als ich ... Das die Wahrheit immer so verdammt schwer sein muss!
Dann hat sie noch gesagt, dass es gut sein könnte, das wir jetzt zusammen wären, wenn wir nur eine Woche mehr Zeit miteinander hätten verbringen können.

Warum muss immer mir so ne scheisse passieren ?!?!

Original erstellt von Der Daedalus
Dann hat sie noch gesagt, dass es gut sein könnte, das wir jetzt zusammen wären, wenn wir nur eine Woche mehr Zeit miteinander hätten verbringen können.

Damit will sie dir wahrscheinlich nur noch mehr weh tun, weil sie weiss dass ihr nichts daran ändern könnt. Ich würd mir an deiner Stelle eine andere suchen. ;) Oder sie kommt bald zu dir angekrochen, weil der "neue" ein Arschloch ist, wie sie natürlich erst dann merkt. ;)

Original erstellt von h1tm4n
weil der "neue" ein Arschloch ist, wie sie natürlich erst dann merkt. ;)

da stimm ich dir voll und ganz zu!

Meine exe (siehe erstes Kapitel dieses Threades) macht jetzt auch annäherungsversuche im chat! Sie denkt es wäre wieder alles Friede Freude Eierkuchen.... aber da denktse falsch.... meine Mum meinte sie letztens in meinen Wohnort am bhf gesehen zu haben... kurz darauf kam die sache im chat.... Die weiber sind manchmal echt total scheisse! Erst einen bis zum Boden zerstören, und dann angekrochen kommen!

Nee Nee... ich fang nix mit ner Exe von mir an!

Weh tun will sie mir bestimmt nicht absichtlich ... Warum sollte sie dann noch das Interesse daran äußern mich öfter mal wieder zu sehen ...
Hoffe sie denkt nicht so, dass sie sich mich mal warm halten will, falls es mit dem anderen nicht klappt ...

Sag mal denkt ihr, dass es Menschen gibt, die in solchen Dingen das Unglück magisch anziehen? Ich hab irgendwie das Gefühl das es bei mir so ist ... Entweder die "Frau meiner Träume" hat nen anderen, will nichts von mir wissen oder es passiert so ne scheisse, wie die jetzt.

Kopf hoch

Halt den Kopf hoch, da wo er hingehört !
Und versuch dich erst einmal alleine abzulenken....
Lasse erst einmal ein paar tage/wochen vergehen, und treffe dich doch dann noch mal mit deiner liebsten, um dann in aller ruhe über alles vorgefallene zu reden !

Am besten tust du das auch nicht zu hause bei dir/ihr, sondern irgendwo, für euch alleine in einem netten cafe etc.

Und wenn das alles nichts bringt, dann war sie wohl auch nicht die richtige für dich !!!

Mache deine Augen und dein Herz auf !!!, dann wirst du auch das finden, was du wirklich suchst !!!

Viel Glück wünsche ich dir für dein weiteres vorgehen !!!
:cool_alt:

Bin das ewige suchen langsam satt ... Immer die falsche ... Entweder haben die Frauen, für die ich mich interessiere nen anderen, oder die die Frauen die sich für mich interessieren sind einfach nur kacke ...
Kennt ihr den Spruch:
"Frauen sind wie Klos. Entweder besetzt oder beschissen."
Ich halte normal nichts von solchen Sprüchen, aber dieser könnte langsam mein Lebensmotto werden ...

Ich mein fassen wir das ganze nochmal zusammen:

Zu Begin wollte sie was von mir, sie mochte mich so sehr, dass ihr egal war, dass ich umziehe. Wir verbringen 3 wunderschöne Tage zusammen und alles scheint so einfach und klar. Dann kommen ihr auf einmal die ersten zweifel. Aber wir einigen uns darauf, dass wir es einfach mal versuchen sollten und uns erstmal besser kennen lernen. Das geht auch einigermaßen gut. Und die Tage bevor sie in Urlaub gefahren sind, waren einfach klasse ich hätte nie gedacht, dass sie nicht mehr mit mir zusammen sein will.
Dann fährt sie weg. Sie meldet sich fast 2 Wochen lang nicht und irgendwann erwisch ich sie dann in einem Moment, in dem sie in ruhe mit mir reden kann (am Telefon). Ich frag sie was los ist und sie sagt mir "kannst du dir das nicht denken". Da sagt sie, dass sie einfach nicht glaubt, dass es mit uns was werden würde. Gründe dafür nennen, kann sie mir aber nicht. Aber sie verspricht mir, dass sie mir nen Brief schreiben will, in dem sie alles erklärt.
Dann höre ich wieder lange Zeit nichts von ihr. Und dann kommt das Wochenende, an dem wir uns endlich wieder sehen. Auch da sagt sie mir nicht wirklich was los ist.
Letztes WE wars mir dann zu dumm, da hab ich sie angrufen und ihr gesagt, dass ich erst wieder auflege, wenn sie mir ihre Gründe nennt.
Naja das hat sie dann auch getan ... und das tat verdammt weh! Erst recht, da ich sie vorher ja schon gefragt hatte, ob es da was gab im Urlaub, was ich wissen sollte. Sie hat mich belogen! Sie sagt zwar, dass sie es gemacht hat um mich zu schonen, aber das macht es nicht besser! Außerdem hat sie was mit dem anderen angefangen, bevor sie mir gesagt hat, dass sie nicht mehr mit mir zusammen sein will ...

Ich finde, dass man dieses Verhalten nur schwer entschuldigen kann! Und selbst wenn sie es schafft, dass ich ihr wieder Vertraue, wie soll es weiter gehen ...
Ich werde in dem Fall wieder mehr als "nur" Freundschaft wollen, aber sie kann mir das nun mal nicht geben ...

Naja ich werds echt mal abwarten, was sie mir noch so alles zu sagen hat. Vielleicht gibt es ja irgendwie noch ne Chance, dass alles wieder anders läuft.
Wir haben uns in letzter Zeit so extrem selten gesehen, dass es ihr vielleicht gerade deshalb so leicht fällt mich zu "vergessen". Vielleicht wird es ja anders, wenn wir uns wieder öfter sehen, dass sie das will, das hat sie mir ja gesagt.

Bin das ewige suchen langsam satt ... Immer die falsche ... Entweder haben die Frauen, für die ich mich interessiere nen anderen, oder die die Frauen die sich für mich interessieren sind einfach nur kacke ...
Kennt ihr den Spruch:
"Frauen sind wie Klos. Entweder besetzt oder beschissen."
Ich halte normal nichts von solchen Sprüchen, aber dieser könnte langsam mein Lebensmotto werden ...

Ich weiß was du meinst, ich hatte das Gefühl auch immer aber es ist nicht so, kein Mensch ist prädestiniert Pech zu haben, denn jeder ist nun einmal seines eignenen Schicksaals Schmied. Und wer dieses Schmiedefeuer nicht am lodern erhält wird etwas verlieren.... den MUT SICH zu ändern. Und darin beginnt die "existenzlosigkeit" gefolgt von Minderwertigkeitskomplexen. Es ist selten aber leider nicht niemals so!

Es gibt viele Frauen, die nett sind... wenn sie aber dann noch geil aussehen sollen wirds schwer... leider...

Aber das Leben ist ein Kompromiss...

MfG GuaRidaN

Hab grad erfahren, dass die, von der ich was will (die wo ich mich am Telefon so zum deppen gemacht habe ;)), seit wenigen Tagen keinen Freund mehr hat. ;) Allerdings weiss ich jetzt nicht genau, wie ich mich verhalten soll. Schliesslich war sie über 10 Monate mit ihm zusammen und sie wird doch jetzt nicht einfach so den nächsten (mich? :D) nehmen.

Wäre nett, wenn ihr paar Tipps hättet. :D

man soll nie nie sagen Hitman ;)

manchmal kommt es unverhofft ;)

ausserdem gibt es doch sooooo geile Mädels... der imageechsel vom Softityp zum "normalo (:D) hat mir echt nen haufen Fun gebracht..also warum nich jede gelegenheit am schopfe packen wenn sie sich bietet :D ;)

Klar gibt es genug "geile Mädels" aber ein bisse was sollte schon drin sein im Kopf ...

Also für mich hat sich das Thema erledigt ... Sie sagte sie will meine Freundschaft aber tut nichts dafür sich diese Freundschaft zu verdienen. Nachdem was sie mir "angetan" hat sollte sie mal darüber nachdenken, ob nicht wenigstens ne Entschuldigung drin wäre ... Aber das hat sie anscheinend nicht nötig ...

Entweder sie tut jetzt von sich aus was für eine Freundschaft oder sie lässt es ... ich werde mich nicht mehr bei ihr melden ... Und sollten wir uns mal über den Weg laufen werde ich garantiert nicht auf sie zu gehen ...

Hass ist zwar keine Lösung aber sie hat anscheinend nicht mehr verdient ...

Hi bin neu hier so zusagen angeworben worden ;) Schmatzer an Andre

Also bei mir war es so das mein freund und ich über 2jahre zusammen waren und uns im prinzip nur auf den Zeiger gingen. Hatten auch eine eigene wohnung.
Gestritten hatten wir uns um meist nix! Kleine dinge wie wer kann zu erst die zeitung haben.
Eifersüchtig bis zum geht nicht mehr. Kontrollierte mein Handy auf fremde nummer und macht ne szene wenn eine fremde nummer drin war.

Naja auf jeden fall hab ich schluss gemacht und ne eigene wohnung wieder genommen. Obwohl ich ihn in den arsch treten könnte vermisse ich ihn schon irgendwie.
ahja by the way
ich bin 23 w
und er 27m und kommen beide aus hessen ;)

wollt ich nur mal so los werden.
bydamnangel

Danke....

... Dito... ;-)

hmmmm

Hey Hitman ^-^..
Kannst sie ja ma anrufen und fragen ob sie bcok hat aufn cappucino vorbeizukommen das klapt fast immer.....*gg*..bei mia jedenfalls.. :o
Oda ich arangier das ihr euhc zufaellig uebern weg lauft....
mach zb ne hasuparty lad sie ein und n par andere....wo reinzufaellig auch du bei bist...aba den rest musst du dan shco machen =]

und @ Radd
-----------------------------------------------
ausserdem gibt es doch sooooo geile Mädels... der imageechsel vom Softityp zum "normalo () hat mir echt nen haufen Fun gebracht..also warum nich jede gelegenheit am schopfe packen wenn sie sich bietet
-----------------------------------------------
Das kann ich dia sagen...wen du sowas wie n gewissen hast belastet dihc das ganz extrem nachnciht alt zu vielen maedelz.....wirst schon ncoh feststellen ^^"...
Kenn viele die das so gemacht haben und es bereuhen.
aba jedem das seine =]...und wen damit klar kommst ises vielleciht auch garnicht so schlecht....aba erfahrungsgemaes brint es mehr stress und trenen als fun =/...

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von NIXER
Das kann ich dia sagen...wen du sowas wie n gewissen hast belastet dihc das ganz extrem nachnciht alt zu vielen maedelz.....wirst schon ncoh feststellen ^^"...
Kenn viele die das so gemacht haben und es bereuhen.
aba jedem das seine =]...und wen damit klar kommst ises vielleciht auch garnicht so schlecht....aba erfahrungsgemaes brint es mehr stress und trenen als fun =/...

seh ich nich so... wüsste nich warum ichn schlechtes gewissen haben sollte ;)

die fronten sind von anfang an geklärt, und die mädels wissen das es sich nur auf ein ONS hinnausbeläuft ;)

ich wurde so oft von den Mädels in einer beziehung verarscht, dass sie Fremdgingen ect.... warum sollte ICH da ein schlechtes gewissen haben??? :rolleyes:

Hab ich nich... muss ich auch nich... Sex is nix schlimmes, und die mädels wollen es ja auch ;) sonst würden sie ja nich fremdgehen, denn im gegensatz zu denen, bin ich noch nie fremdgegangen ;)

bei mir is nu schluss mit der Verarsche, ich geb den Mädels gar nich erst die möglichkeit mich wieder down zu ziehen.... lies dir diesen Thread mal von vorne durch, dann weiste wies mir ging, und das wird nich wieder der fall sein ;)

Halt jedem das seine ...

Wenn die Frauen die sich darauf einlassen von anfang an wissen dass es nur um Sex geht, dann ist es doch ok. Scheisse wirds erst, wenn man dem "Partner" nicht von vorn herein klar sagt, dass nicht mehr drin ist ...

Für mich wärs glaub ich nichts. Die Zeit jetzt war/ist zwar verdammt hart, aber dafür war die (wenn auch kurze) Zeit davor einfach klasse.
Es ist gut zu wissen, dass man jemanden hat, der einem vertraut und dem man selber auch vertrauen kann. Wenn man dann natürlich hintergangen wird, dann ist es scheisse aber "No Risk, No Fun".

Rat ! ...

... wenn man jmd kennen gelernt hat (Chat) , der von vorn herein sagt, ich treffe mich nicht mit Dir... Auch wenn nichts weiter ist, klare Linien. Aber nicht mal nen Eiskaffee oder nen Capuccino. Und nen verdammt süsses dazu ...

Aus Prinzip Nein gesagt, das Sie sich mit keinem aus dem Chat trifft.

Selbst eine dicke Freundschaft, wäre völlig okay für mich...

Schwer das rüber zu bringen, das man ausnahmsweise nur eine Freundschaft möchte. Im Chat so oder so Shice rüber zu bringen...

Wobei Freunde so wichtig sind...

.....

Zurück
Oben