Was macht man gegen Liebeskummer

Da ist es nun an dir, ich meine du kannste etwas ändern aber du kannst auch alles beim alten belassen. Fakt ist nunmal, dass sie einen Freund hat, das bedeutet, dass sie wahrscheinlich nicht offen für neue Beziehungen sein wird. Wenn dem so ist, wird es sehr schwer für dich. Wenn sie allerdings offen dafür wäre musst DU sie allein überzeugen, dass du besser und "richtiger" für SIE bist, als ihr Freund. Es ist leicht mit jemandem zusammenzukommen, wenn man es damit vergleich zwei Menschen auseinanderzubringen. Es ist leider ein Spiel bei dem du dir entweder einen zum Feind oder beide zum Feind machst. Du wirst dabei nicht um Verluste herumkommen.

Dabei gilt nur es zu bedenken, ob du gegen Ihren derzeitigen Freund eine Chance hast. Überlege dir das gut. Wenn du zu dem Entschluss kommst, eine Chance zu haben, dann handele, sonst lass es, da du sie dann verlieren wirst.

MfG GuaRidaN

Naja, ihren Freund kenne ich ja nichtmal :D Deswegen weiss ich auch nicht ob es ernste "Konkurrenz" ist. ;) Aber habe heute gehört, dass es zwischen ihr und ihm nicht mehr so gut laufen soll, sagte sie und das hat ein Freund von mir gehört. Er meldet sich nicht mehr so oft usw. seht ihr da ne Chance? :D

Hm....machdia da ma keine gedanken...ich krall sie mia einach dan musst da ncihtmerh dreuber nachdneken *gg* :D
Nene...war n joke, verscuh einach was kann shcon großartig schief gehen.....
is ja nicht so als waert ihr bste freunde und du würdest sonst was riskieren ;-]...
entweder klapts oda nicht.....aba wens nicht verscuht steht shcon fest das dass ncihts wird ! ^-^...

Ich glaube NIXER du hast nicht ganz seine Situation verstanden!
Er kann da nicht so einfach "sich was krallen",oder mal eben etwas "riskieren",da muss man sehr überlegt vorgehen!

Ihc war mit dem maedel in eina klasse ich weiss wies bei uns so zugeht und kenn beide persöhnlich...
Würdest du das mit situation nicht verstehen und so nochma wiederholen ? :rolleyes:
PS: konntest ja nciht wissen is nicht bös gemeint bevor hier das thema schrott geht ^^"

Zuletzt bearbeitet:
was alllerdings auch passieren kann, ist das du dann als Spielball für sie dienst! Wenn sie mit dir ihren Freund eifersüchtig machen will! Da steckst evtl schläge ein, und sie geht dann im endeffekt wieder zu ihn zurück! Das musst du auch bedenken!

Keiner weis wie die Mädels ticken, aber um eine Intrige gegen Partner einzufädeln, ist denen nix zu schade! ;) Also vorsicht! Wenn du merken solltest das sie dich "benutzt" dann schmeiss sie weg!

Original erstellt von Silenus
Das passt vielleicht jetzt auch hierher (bitte genau oder gar nicht durchlesen):

Woher bekomme ich raus, ob ein Mädchen mich nur verarschd?
Bis kurz nach dem halbjahr war ein Mädchen in meiner Klasse. Wir hatten eigentlich kaum was geredet. Mir war eigentlich klar, dass sie nichts von mir wollte. (Sie ist eigentlich nicht unbedingt schüchtern.)

Jetzt hat sie kürzlich durch Zufall meine ICQ Nummer bekommen (wie, ist ja jetzt egal). Sie hat mir erzählt, dass sie seit einem Monat einen Freund hat. Nun aber erzählt sie, dass sie mich schon immer gemocht hat. Ich kann mir das irgendwie schlecht vorstellen, immerhin hatte sie jetzt 2 1/2 Jahre Zeit. Sie betonte ein paar mal, dass sie es ernst meint.

Nur: Als ich von einem anderen Mädchen aus meiner Stadt (hat mich durch die Suche bei ICQ gefunden) hörte, wie sie einen Klassenkameraden verarscht hat, klang das obengenannte für mich etwas ungewöhnlich. Sie hat ihm einen Liebesbrief geschrieben und gefragt, ob er mit ihr gehen will. Er hat ihr sogar eine Rose geschenkt. Ist sowas eher die Ausnahme?

Und wie finde ich heraus, ob ich nur verarscht werde? Oder kann ich das gar nicht herausfinden? Ich war auch schonmal in so einer Situation.

Nun möcht ich mal erzählen wie es mir weitererging: Also, ich nahm ihr das nicht ab. Bis mich dann ein bekannter fast dazu gebracht hätte, dass die tatsächlich ernst meint. Aber bei folgenden Chats wurde immer mehr klar, das sie mich wirklich nur verarscht hat. Bis sie es mir auch einmal sagte. Schließlich hat sie auch einen fast 19 jährigen Freund (sie ist 14!), was sie mir aber auch schon lange erzählt hat. Ich chattete mit ihr kaum. Nur bis dann heute, (bei uns ging wieder die Schule los) eine andere Freundin von ihr, mir sagte, dass die tatsächlich auf mich steht, und nur so getan habe, als ich sie so ablitzen lies. Wir haben auch nicht wirklich lang geredet. Da war ich dann schon ganz schön baff. Ob die mir jedoch auch nur was erzählt - keine Ahnung.

Naja, ich bin mal gespannt auf unser nächstes wiedersehen. Ich muss aber eines noch dazu sagen, ich liebe sie eigentlich nicht, stehe eigentlich auch nicht wirklich auf sie, und finde sie auch nicht "superschön".

eins hab ich mir geschworen! Ich fange niewieder was mit einer unter 16 an!!!! Alles was darunter is, ist in meinen AUgen zu kindisch um eine ersthafte Beziehung zu führen!

hm..... schöne einstellung..aba man sollte flexibel sein..
meine freundin is 15 und warshcienlich besser feur ne ernsthafte beziehung geeignet als ich..oda es liegt an den hormonen das ich trotzdem stendig das verlangen und so seltsame fantasyen mit anderen maedels hab.... 0_o"...

öhm wenn ich vergeben bin, dann habe ich keine anderen Fantasien mit anderen Mädels... denn ich bin ein Treulebender Mensch! Für was brauche ich da eine andere?
icon_rolleyes.gif

meine freundin is 15 und warshcienlich besser feur ne ernsthafte beziehung geeignet als ich

jetzt müssten wir nur noch genauer definieren, was wir unter einer "ernsthaften" Beziehung verstehen! ich glaub ich hab da ne ganz andere vorstellung als du ;)

Hm.....ne glaub ich nicht...den so komplie ist es nciht ne ernsthafte beziehung zu deffinieren....
----------------------------------
Denke das hat einahc ncihts mitn alter zu tun...gi leute die sind 20 udn benehmen sihc wie kleine teenes.....und andersrum gibs sowas auhc...
wie auch imma....gehört aba ncihtmehr ganz so zum thema....
Das mit den fantasien liegt wohl dran das es ne vern beziehun is und dauersprill durch gegend laufen darf ^^".....
....hm..achja sorry feur meine schrift bin muede und hab keine lust drüber zu schrieben was feur mich ne ernsthafte beziehung is.....is mir zu kiddie..
den mit 17 darfst ruig davon ausgehen das ich erstens weiss was liebe is und zweitens weiss was ne ernsthafte beziehun bedeutet....
danke acuh ^^...
hauptsache gehst dienen freundinen nicht imma gleich mit auf die nerven dan wunderts mich nciht wen die shcnell los bist...den nach nem monat reden die meisten noch cniht gerne von na gemeinsamen zukunft ;-]....
obwohl is ja eh wieder was anderes ^^"....
gn8 an alle....*ins bettchen fallen laesst*

Man das tut mir leid NIXER!
Das gibt für mich'nen glatten -->:headshot:
In der Sache bist Du der beste Ansprechpartner! :)

Oh man ... ist jetzt mal wieder gerade das passende Thema ...
Eine Seite vorher steht ja ungefähr worum es geht ...

Nur das jetzt alles aus ist ... Sie sagt zwar, dass sie mich sehr gern hat aber das sie keine Beziehung mit mir will, da wir uns noch nicht so gut kennen und am Wochenende auch nicht so gut kennen lernen könnten. Naja ich seh das anders ...
Was kann sie denn verlieren ... Jetzt wird sie nie wissen, ob es mit uns hätte klappen können und ich hätte garantiert niemals irgendeine scheisse gebaut, mit der ich sie verletzen würde (ich weis man soll vorsichtig mit solchen versprechen sein, aber da bin ich mir ganz sicher!). Und so wie sie sich verhält sieht es nicht mal so aus, als ob sie wenigstens ein freundschaftliches verhältnis mit mir haben will. Sie meldet sich nie und reagiert auch nicht auf meine versuche mit ihr Kontakt aufzunehmen. Am Telefon redet sie kaum über uns sondern nur son oberflächlichen scheiss, auf SMS antwortet sie nicht und der Brief, der alles erklären soll ist nie angekommen ...
Das versteh mal einer. Sie macht mit mir schluss, obwohl sie mich mag und zu Beginn genau wusste, dass es in einer WE-Beziehung enden wird. Und obwohl sie mich angeblich mag, macht sie mir das Leben schwer indem sie sich nicht meldet und mir nicht mal wirkliche Gründe dafür nennen kann, dass sie keine Beziehung mit mir will.

Ich weis echt nicht mehr was ich tun soll ... Vergessen kann und will ich sie nicht! Und ich mag sie so sehr, dass ich mir im Moment nicht vorstellen kann, dass ich jemals eine Beziehung mit ner anderen anfangen könnte ...
Aber sie ignoriert mich und macht mir das Leben zur Hölle. Ob absichtlich oder nicht weis ich nicht.

hm.....das hört sihc zimmlich übel an =/.....
naja viel kannste da ja nciht machen....wens dia wirklcih so ernst is geb halt nciht auf und beweis ihr weiter wie sehr du sie liebst und wieviel sie dir bedeutet.....
mehr bleibt dia halt nicht übrig.....
worum sie so reagiert hat kein plan und wieso sie so denkt auhc nciht...wird wohl auhc nie jemand hinterkommen...
Mach halt das beste draus,denke aba nciht das was falsch gemacht hast ^^"....
Drück dia jedenfalls die dauemn..und wen noch ne weile ausharrst kannst sie ja vielleciht von überzeugen das der richtige feur sie bist, maedelz sind halt auch nur menschen ;-].

Warum sollte ich ihr noch beweisen, dass ich der richtige für sie bin. Das hat sie doch vor ca. 6 Wochen selber festgestellt.

Damals wollte sie mich. Ohne wenn und aber. Da mir mein Umzug ja schon bewusst war, hab ich ja erstmal "beblockt". Aber ihr war ja egal, dass ich umziehe und irgendwie wurd sie mir auch immer sympatischer, von ihrem traumhaften aussehen mal ganz abgesehen. Und irgendwann ging das abblocken dann nicht mehr.

Naja ich hab vorher überlegt. Sie anscheinend nicht. Nun bin ich derjenige, der darunter leidet, dass sie so naiv an die Sache heran gegangen ist ...

Ich hab ihr letztens sogar einen 5 Seiten langen Brief geschrieben. In dem stand alles was mich so bewegt. Und auch, dass sie mir so wichtig ist, dass ich notfalls jedes WE zu ihr fahren würde. Auch wenn es 380km sind. Ich hab sie gefragt, warum sie mich auf einmal fallen lässt, etc.! Was soll ich denn noch tun?
Die sagt sie mag mich, hat aber anscheinend nicht das Interesse mich besser kennen zu lernen.

Für mich gibt es im Moment zwei Erklärungen für ihr Verhalten.

1. Sie mag mich wirklich und lügt nicht. Aber da ihr ihre Entscheidung selber sehr schwer gefallen ist, will sie nichts mehr von mir höhren, damit es ihr selber leichter fällt. Das würde auch erklären, warum sie mir garkeine wirklichen Gründe nennen kann.

2. Sie lügt, dass sich die Balken biegen. Sie mag micht absolut nicht mehr und ich bin ihr scheiss egal. Deshalb hat sie auch kein Interesse daran, weiterhin einen Kontakt zu mir zu halten.

Welche jetzt die richtige Erklärung ist, weis ich selber nicht!

Und die Gedanken an sie zu verdrängen bringt auch nichts, da wir ja beide im gleichen Verein sind und ich zumindest am WE und wärend meiner Urlaubszeit noch dort aktiv bin. Da läuft man sich zwangsläufig über den Weg. Und spätestens dann kommen all die verdrängten Gedanken wieder hoch...

Oh......hm.......
komplizierte sache......aba ich denke ma da solltest dia ne andere suchen....
den würde eher ma sagen es liegt daran das sie eventuell da noch jemanden direkt ina nehe hat feur den sie wohl auch sehr viel empfindet..und wen nicht wird es wohl bald so sein...
Also machs genauso is denk ich gesuender wen sie eh shcon solche zweifel an na vern bzieehung hat ises sinnlos...
Was nciht heist ne vernbezeihung geht nicht.. bei mia gehts auch und luftlinie sind wa 386km getrennt.....sind 6 stunden mitn zug ^^"......
aba naja dneke das muss letzendlcih jeder feur sich selbst entscheiden.....
Hoffe hab das nun nciht wieda alles falsch verstanden *gg*

Naja der Rat "Such dir ne andere" ist wohl nicht das was ich im Moment brauche.

Ich will keine andere! Denn sie hat genau das, was ich mir an einem Mädel erwünsche. Außerdem hab ich doch schon gesagt, dass ich sie nicht einfach so vergessen kann. Wie soll ich mir denn ne andere suchen, wenn ich immer an sie denken muss? Das geht nicht und das will ich auch nicht.

Wenn sie mir wenigstens sagen würde, dass es ein anderer ist. Dann könnte ich das Thema abhaken. Aber sie sagt ja nichts...

P.S. bitte lern mal tippen ... ist nicht böse gemeint, aber teilweise hat man echt Probleme deine Posts zu lesen ...

Was man dagegen tun kann weiß ich pauschal nicht, hatte ebenfalls einmal vor längerer Zeit so ein Problem. Allerdings habe ich da zugegeben Schluss gemacht. Weil es für mich einfach nicht erträglich gewesen ist, sie hatte mir immer unterstellt, dass ich ihr nicht "Treu" bleiben könne, weil ich ja eigentlich immer hätte mit anderen MädelZ etwas machen können. Somit hat sie mir den Spaß an der Beziehung vollkommen genommen. Aus diesem Grund habe ich das Abgebrochen. Dir kann ich nur raten das persönliche Gespräch (wenn mögl.) zu suchen da du sie nur so direkt erreichen kann. Und wenn sie über diesen "oberfl." scheiß reden will dann rede mit ihr über diese Sachen vllt. ist es eine Art Probe.

Es ist schwer so ein Verhalten zu deuten... dennoch muss man wissen, dass solche Entscheidungen dem anderen meist hart zusetzten. Es ist ja wie ein Stich in das eigne Herz.

Ich kann dir nur raten, es mit Gedult zu versuchen... es tut mir Leid. Aber anders wüsste ich dir so nicht zu helfen.

MfG GuaRdiaN

Naja ich hab schon versucht ob es was bringt, wenn ich mich mal ein bisschen länger nicht melde. Aber das nützt ja auch nichts...

Ich versuch sie jetzt anzurufen und wenn ich sie dann mal erwische, dann beharre ich darauf, dass sie mir endlich ihr verhalten genau erklären soll.

Es ist ja nicht mal so schlimm, dass ich nicht mit ihr zusammen sein kann. Ich werde einfach jede Chance nutzen sie zu sehen und dann alles versuchen, damit sie mich besser kennen lernt. Sie weis ja, dass ich mich in sie veliebt hab und sie weis auch, dass ich gerne mit ihr zusammen wäre. Wenn sie dann irgendwann merkt, dass sie es vielleicht doch mit mir versuchen sollte, dann wird sie mich das wohl spüren lassen. Mehr kann ich nicht tun.
Außerdem bin ich ja frei und wenn mir wirklich mal eine andere über den Weg laufen sollte, in die ich mich verliebe, dann kann ich das auch zulassen.

Aber schlimm ist, dass ich ihr Verhalten nicht verstehe. Mal sieht es so aus, als ob es ihr super schwer fällt nicht mit mir zusammen sein zu können und dann sieht es wieder so aus, als ob sie mich nicht ausstehen könnte. Und ich frag mich halt noch immer warum dem so ist ... Diese Fragen quälen mich und nicht so sehr die Tatsache, das wir nicht zusammen sein könnnen. Ich wüsste halt schon gerne, was sie für mich empfindet und was sie so denkt, wenn wir uns sehen ...
Ich hab ihr schließlich mein ganzes Herz ausgeschüttet.

Zurück
Oben