Was macht man gegen Liebeskummer

@ Julian

Definitiv NICHT!
Ich hatte mit meiner Ex niemals eine Freundschaft und deshalb fiehl das schon mal flach, dass wir Freunde bleiben könnten, geschweigen denn ersteinmal werden könnten. Sie hatte immer vor, sich zu melden und den Kontakt zu halten, weil wir doch nicht im Streit auseinander gegangen sind .... Eher ist sie von mir weg, aber egal. Jedenfalls setzte ich rein GAR NICHTS mehr darauf, Kontakt zu ihr zu haben. Das ist nicht und das wird die so sein, wie man sich das vorstellt und wünscht!!

Der Kontakt würde immer gewungen und irgendwie gespielt sein. Wenn die Beziehung vorbei ist, dann sollte aus meiner Sicht auch der Kontakt ein Ende haben. Weiterer Kontakt und Treffen sind für mich z.B. extremes Tabu! Damit tu ich mir doch nur selbst weh, auch wenn ich eine neue Freundin habe und auch wenn ich mit der glücklich bin ... Es sind immer noch die Erinnerungen, die einem dann mit spitzem Absatz auf dem Herzen rumtrampeln!

Also auch wenns weh tut:

Kein Kontakt!

Bye Chris
 
Habe gestern abend nochmal mit ihr geredet und sie meinte, dass sie nur etwas zeit braucht, bis wir wieder zusammen sein können. am ende der ferien (so am 15.8) fahre ich mit bisschen glück zu ihr. glaubt ihr, dass es was bringen wird oder nicht? ich liebe sie einfach zu sehr.
 
Wichtig ist es dann nur sie nicht mit gefühlen zu überrollen! das seolltest du in deinem Kopf behalten, denn dann kannst du ganz schnell wieder lästig für sie werden... Just a Tipp
 
Die Geschichte kenn ich doch die Phil da erzählt...
viele Dinge passen wirklich genau auf das was ich erlebt hab... und mir gings auch so scheisse und als ich es dann am überwinden war und ich nicht mehr mit ihr labern wollte, kam sie wieder an und wollte zurück von ihrem tollen typen zu mir und hatte scheinbar vergessen wie sie mich vorher behandelt hatte.
Und hatte mich vorher noch so zugelabert, wie toll es ihr doch geht mit dem und was sie für ne schöne zeit hat.
WO HABEN DIE FRAUEN DIE LOGIK AUSGEGRABEN???
 
Ach jo, hattest du jar Erzählt? War Sie nicht mit ihm für ein paar Wochen in den Urlaub oder so? Ja, WEIBER sind halt Naiv und fallen auf jedes Arschloch rein.

Edit1: Der Text trifft haargenau 100% auf mich zu:

Hand hoch! Wie viele verzweifelte Männer gibt es da draußen, die sich selbst als nett, verständnisvoll und zärtlich einstufen und trotzdem Sonntagabend alleine vor dem Fernseher sitzen und ihrem Vorbild Kai Pflaume (ein augenscheinlich netter, verständnisvoller aber auch ein Frauentyp) die Frage ihres Lebens stellen: "Warum will mich keine Frau?"


Bevor ich das beantworte, definieren wir mal die typischen Merkmale eines Mr. Nice Guy. Nur damit sich auch die Männer wiedererkennen, die sich morgens in grenzenloser Selbstleugnung mit einem Poster von Sylvester Stallone vor dem Badezimmerspiegel rasieren.

Du hast in Deinem Freundeskreis Unmengen von hübschen, intelligenten Frauen, von denen Du jede einzelne irgendwann einmal begehrt hast. Jede dieser Frauen hat Dein Geständnis - vorgetragen in einem edlen italienischen Restaurant , in der Hand ein Strauss mit 1.000 roten Rosen (mindestens!) - folgendermaßen quittiert: "Du bist echt ein netter Kerl und ich habe Dich wahnsinnig gern, aber nur als Freund".

Und weil Du so ein echt netter Kerl bist... hast Du Dich der Bitte "Lass uns doch weiterhin Freunde bleiben, ja?" gebeugt, statt der Schlampe Dir gegenüber zu sagen, dass sie für das teure Essen wenigstens einmal die Beine breit machen könnte.

Zum Beispiel so, wie sie es für ihren monatlich wechselnden Idioten von Freund tut, der sie mindestens zweimal die Woche verprügelt und außerdem mit ihrer besten Freundin fremdgeht. Woher Du das weißt? Du bist schließlich ihre Telefonseelsorge. Deine Nummer ist bei Deiner Freundin ganz oben auf den Schnellwahltasten ihres Telefons gespeichert. Natürlich unter "Oma" oder "Tanja", denn die südländischen Macker, mit denen sie derzeit herumhängt, sind rasend eifersüchtig. Meistens ruft sie nachts um 3 an, wenn das Veilchen gerade frisch blüht und sie ungeachtet dessen noch vor 5 Minuten Versöhnungs-Sex mit ihm hatte. In schöner Regelmäßigkeit stößt sie Dir mit "Wenn er doch nur ein bisschen so wäre wie Du!" die verrostete Nagelfeile tiefer ins Herz, während sie Dir Dein C&A-Hemd mit wasser- und waschmittelfester Wimperntusche verschmiert.

Ein bisschen so wie Du? Mädel, hier sitzen 100%, warum bekommst Du das nicht in Deinen dummen blonden Schädel? Trotzdem wartest Du, denn Du bist Dir ganz sicher, dass sie irgendwann dieses muskelbepackte Wanzenhirn abschießen und merken wird, dass DU der Richtige bist. Ja, und die Zeit gibt Dir in einem Punkt recht: eines Tages steht sie vor Deiner Tür und heult, bis sich Dein Laminatboden wellt. Er ist weg, durchgebrannt, ein Arsch der nur mit seinem Schwanz denken kann und Du hättest ja so recht gehabt und überhaupt. Du bist sozusagen seit Jahren bereit zur Übernahme und krempelst schon die Ärmel hoch, da sagt sie plötzlich "Du, Dein Freund, der Sebastian.. ist der eigentlich noch solo?". Und in genau dem Moment wünscht Du dir die Hexenverbrennung zurück.

Aber weil Du ein echt netter Kerl bist....

bist Du ihr Trauzeuge, wenn sie nächste Woche Sebastian heiratet.

Deine Exfreundinnen, die sich für kurze Zeit in einem Anfall von Mitleid (und weil barmherzige Hilfsorganisationen gerade "in" waren) in Dein Leben verirrt haben, reden ausnahmslos nur Gutes über Dich. Und zwar, dass Du zärtlich, verständnisvoll und ein guter Zuhörer bist und immer für sie da warst, wenn sie Dich brauchten. Und dass Du natürlich der beste Partner bist, den eine Frau sich wünschen kann. Doch den Satz "Du bist mein bester Kumpel und der einzige, der mich wirklich versteht!" hast Du so oft gehört, dass Du inzwischen das Copyright darauf haben müsstest. Auf die Frage, warum sie Dich dann verlassen haben, sagen sie, dass sie es selbst nicht wissen und es wahrscheinlich irgendwann bereuen werden... Alle Welt denkt jetzt, dass Du eine riesengroße Niete im Bett bist. Du bereust, dass Du in eurer Beziehung deine Sado-Maso-Fesselphantasien aus Rücksichtsnahme nicht ausgelebt hast.


Aber weil Du ein echt netter Kerl bist... bist Du auch nach der Trennung noch zärtlich, verständnisvoll, ein guter Zuhörer und immer für sie da (auch wenn Dir im Unterbewusstsein irgendwie klar ist, dass sie so nicht wirklich etwas verloren haben und Du einfach nur blöd bist).


In der Disco führst Du oft lange und ernste Gespräche mit Frauen. Du hast Ihnen nach einer hitzigen Tanzphase ein Glas Wasser gereicht und Ihnen Komplimente über ihre Ausstrahlung und ihre Ohrringe gemacht. Jede ist beeindruckt von Deiner Intelligenz, Deinem Wissen, Deinem Humor und Deiner zurückhaltenden Art. Sie freut sich über Dein Interesse an dem was sie tut und was sie bewegt. Alle anderen Männer, die sie sonst ansprechen würden, seien nämlich nur auf das Eine aus. Wenige Minuten später verlässt sie mit dem dubios aussehenden Typen, der eure Unterhaltung mit den Worten "Du hast einen geilen Arsch! Kommst Du noch mit zu mir?" unterbrochen hat, die Disco.


Aber weil Du ein echt netter Kerl bist... fährst Du ihr hinterher und wartest vor dem baufälligen Plattenbau in einer Gegend, in der Du nichtmal einer 80jährigen Nonne über den Weg trauen würdest, dass sie wieder heraus kommt. Im Morgengrauen verlässt sie mit verheultem Gesicht und zerrissenen Klamotten panikartig das Gebäude. Du fährst das zitternde Häufchen Elend nachhause und sie verspricht dankbar, sich bei Dir zu melden. Ca. 10 km Rückweg vergehen, bis Dir klar wird, dass ihr eure Telefonnummern gar nicht ausgetauscht habt.


Du hast Dich wiedererkannt? Du sitzt vor dem Bildschirm und rufst seit 10 Minuten "Ja, genau! Aber WARUM ist das so?"


Grund 1: Jemand, der einer Frau zu jeder Tages- und Nachtzeit so gut zuhören kann wie Du, ist selten. Und das ist Dein Todesurteil, denn um es mal mit den Worten einer Bulemikerin auszudrücken: "Ich esse nie dort wo ich kotze". Das heißt für Dich, dass sie zwar gerne ihre Sorgen bei Dir ablädt, sich ihren Spaß aber woanders und nicht bei Dir - ihrer seelischen Müllhalde - holen wird.


Grund 2: Nette Männer sind langweilig. Sie verbreiten nicht dieses prickelnde Versprechen eines aufregenden Marlboro-Man-mit-Drei-Tage-Bart- Abenteuers. Frauen sind Pferdeflüsterinnen; sie wollen wilde Hengste zähmen und nicht auf dem Pony-Karussel reiten.


Grund 3: Frauen wissen nicht, was sie wollen und sind dankbar, wenn ihnen jemand die Entscheidung abnimmt. Männer wie Du, die Ihnen alle Wege offen lassen und ihnen signalisieren "Es wird so ausgehn, wie Du es magst, ich werde all das tun was Du sagst, ich werde da sein, wenn Du nach mir fragst" werden leider auch irgendwann fragen müssen "Äh...Wo willst Du hin?" wenn ihre Angebetete mit dem Kerl abzieht, der ihr sagt "Du willst mit mir ins Bett, gibs zu!".


Grund 4: Wohl der entscheidende Faktor ist die Tatsache, dass irgendwo in dem grossen Buch der menschlichen Geschichte verankert ist, dass nette Männer nicht mit netten Frauen zusammen kommen dürfen. Anscheinend ist das ein physikalisches und psychisches Polaritätsproblem, vergleichbar wie bei einem Magneten. (+) und (+) stoßen sich nun mal ab. Was bedeutet das also für Dich? Werde ein rücksichtsloses Arschloch, dem die Gefühle einer Frau völlig an den Sackhaaren vorbeigehen.

Aber weil Du ja ein echt netter Kerl bist... wirst Du weiterhin Deiner Linie treu bleiben und darauf hoffen, dass sich irgendwann die physikalischen Gesetze ändern.
---------------------------------------------------

Ich fand den Text einfach zu genial um ihn euch vorzuenthalten. Wie denkt ihr darüber? Da ist was wahres dran, oder?

Tja was soll ich da zusagen, hart aber wahr


 
Ich sehe mich dazu verpflichtet hier meinen "Müll" abzuladen, denn diese Geschichte ist meine Tageslektüre!

Ich kenne dieses Phänomen sehr sehr gut, ich bin für jedes Weibliche Wesen in meiner Nähe immer der, mit dem man sich super unterhalten kann und der, der immer da ist, wenn es Probleme jeglicher Art gibt. Jedoch schwindet das Interesse an mir dann, wenn es darum geht Spaß zu haben! Ich muss sagen, dass dieses kleine abder dennoch leider sehr signifikante Problem wirklich zu einem Fundamentalen Problem heranwachsen kann. Es ist dann vielmer eine Belastung für die Seele denn jeder hat es schwerer die Treppe hinauf zu steigen wenn jemandem jemand auf dem Rücken sitzt.

Nunja, es ist in vielen Fällen immernoch so...

Ein klassisches Beispiel:

Du gehst regelmäßig in die Disco und gehst zu deiner Lieblingsmusik voll ab.
(RAVE MASTER im KREML (Hier in der Nähe) Dann kommst du auf die glorreiche Idee eine gute Freundin mitzunehmen. Sie findet das das erste mal als sie mit dir dort ist alles so sonderbar und irgendwie gefällt ihr das auch alles nicht so sehr. Aber komischerweise siehst du sie dann fortan jedes Wochenende dort und du wunderst dich woran das denn nun liegt. Sobald du allerdings in ihre nähe kommst merkst du dass sie innerhalb einer Woche dort mehr Bekanntschaften geschlossen hat als du in einem Jahr. Nunja... man gibt immer so viel und bekommt am ende nichts zurück! Aber ich habe das Gefühl es ist die Gutmütigkeit des Menschen, dass man sich immer wieder nach Strich und Faden ausnutzen lässt. Wer dort dann nicht selbst hart und brutal durchgreift ist eigentlich schon des Todes, weil es dann nach und nach alles in die Brüche gehen wird. Wirklich weiter ist man dann trotzt dieser Erkenntnis nicht. Wer den Vorhergehenden Text gelesen hat und alle Fragen mit "Ja genau das selbe" für sich beantwortet hat merkt eigentlich oder hat eigentlich zu spät gemerkt, dass es für eine wirklich effiziente Reaktion schon wieder viel zu spät ist. Nunja, weiter bringt uns auch all dies nicht wir sehen nur, dass es halt eine andere Spezies der Menschen gibt, die dazu vedonnert sind ausgenutzt zu werden. Leider gibt es dann wiederumk die einen die sich dann nicht weiter ausnutzen lassen und die anderen die sich in dieser Hinsicht nie ändern werden.

Ich bin zum Beispiel die typtische "Vermittlungsstelle". Ich habe die Fähigkeit in die Wiege gelegt bekommen zwei Menschen den Weg zu ebnen ihre Differenzen zu gläten und sie sich gegenseitig "schmackhaft" zu machen. Leider merkt man dann immer viel zu spät, dass man auf einmal was von dem Mädchen will mit dem man gerade seinen "besten" Freund verkuppelt hat. Nunja, dass ist dann die Situation wo auf einmal ein Todesfall durch die Zeitungen fliegt und man plötzlich bedauert wird, dass sein bester Freund komischerweise verstorben ist. Nunja, sicher dass ist alles leider nur eine Phantasie denn in der Realität hält man all dies brav aus und schläft sogar eine nacht neben den beiden im Bett und fragt sich, warum die beiden denn gar keine Lust auf einen Dreier haben... ganz einfach, man ist halt ein Netter Kerl und der gute Freund zu mehr reicht es einfach nicht, denn der andere sieht vielleicht besser aus, man kann mit ihm vielleicht nicht reden, aber zum Sex haben ist es dennoch völlig ausreichend, und mädel in dem Alter... was wollen die eigentlich mehr? Sie haben ja so einen wie "Mich" oder "Dich" mit dem sie reden können. Also haben sie alles... Aber dann wenn man auf einmal beschließt "sie" allein zu lassen, dann geht auf einmal alles in die Brüche und sie fragen sich warum das alles passiert ist... aber komisch, dann haben sie plötzlich einen Freund weniger, denn auch "wir" lernen ja, da wir bekanntermaßen Menschen sind aus unseren Fehlern und von daher ist der Zug dann wirklich sprichwörtlich ABGEFAHREN!

Dieses Trauerspiel wiederholt sich so oft in sovielen Fällen aber komischerweise machen es manche immer wieder mit. Ich habe mir diese Masche mittlerweile langsam abgewöhnt, denn ich bin nur noch zu den Menschen nett und wirklich "freundschaftlich" die mir wirklich wichtig sind. Was nicht heißen darf dass ich hier ein Arsch bin aber die Frage ist ob es sinnvoll ist für jederman zu jederzeit immer die Seelische Müllkippe zu spielen? Meines ermessens nach ist es das sicher nicht. Darum sage ich nur, REMAIN WHO YOU ARE AND TRUST IN YOURSELF!

MfG GuaRdiaN

Und alles gute denen die unter "DIESEM genannten" Aspekt dermaßen leiden!
 
@ Harrold&GuaRdiaN,

ihr beiden glaubt doch nicht wirklich, daß die Zuhörer und verständnisvollen Männer (oder angehende) immer nur die sogenannte Arschkarte ziehen.

Man mag es kaum glauben, es gibt auch Frauen (oder angehende), die auf genau diese Art von Typen wie ihr es seid stehen.

Mein Fazit für Euch:

The right one wartet auf Dich,. Du hast sie bisher nur noch nicht getroffen.
Ist wohl kein Trost, aber ich hab sie erst nach 31 Jahren gefunden.
Das mir hier keine üblen Gerüchte über mein vorheriges Sexualleben aufkommen.
Da gab es schon die Eine oder Andere, aber halt nicht die Richtige.

Gruß

Elessar

PS: Manchmal muß man aber auch mal laut geben, wenn man mehr will, als nur reden. Hat bei mir in 80 % der Fälle zum Erfolg geführt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
Original erstellt von Elessar
@ Harrold&GuaRdiaN,

ihr beiden glaubt doch nicht wirklich, daß die Zuhörer und verständnisvollen Männer (oder angehende) immer nur die sogenannte Arschkarte ziehen.

Man mag es kaum glauben, es gibt auch Frauen (oder angehende), die auf genau diese Art von Typen wie ihr es seid stehen.

Mein Fazit für Euch:

The right one wartet auf Dich,. Du hast sie bisher nur noch nicht getroffen.
Ist wohl kein Trost, aber ich hab sie erst nach 31 Jahren gefunden.
Das mir hier keine üblen Gerüchte über mein vorheriges Sexualleben aufkommen.
Da gab es schon die Eine oder Andere, aber halt nicht die Richtige.

Gruß

Elessar



PS: Manchmal muß man aber auch mal laut geben, wenn man mehr will, als nur reden. Hat bei mir in 80 % der Fälle zum Erfolg geführt ;)

Ergänzung!
Und kein Selbstmitleid Männers.
Außerdem hat Elessar recht.Ihr müßt eure Interessen schon Offensiv vertreten.
Wobei man(Mann) nicht gerade mit der Tür ins Haus fallen muß.Das ist eine Gradwanderung aber das ist auch der Reiz daran.
Also *Good Luck*
Cerberus
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol THX @ Elessar
Aber ich bemitleide mich nicht. Ich sehe es nur so wie es ist, es ist ja nun auch nicht so, dass ich von Depressionen geplagt bin. Diese Aussage beschreibt meine Situation vor nem jahr also es ist mittlerweile nicht mehr so, dennoch kann ich das noch gut nachempfinden! ;)



Das mir hier keine üblen Gerüchte über mein vorheriges Sexualleben aufkommen. Da gab es schon die Eine oder Andere, aber halt nicht die Richtige.

Dito... nur bin ich erst 17! ;)

MfG GuaRdiaN
 
Das passt vielleicht jetzt auch hierher (bitte genau oder gar nicht durchlesen):

Woher bekomme ich raus, ob ein Mädchen mich nur verarschd?
Bis kurz nach dem halbjahr war ein Mädchen in meiner Klasse. Wir hatten eigentlich kaum was geredet. Mir war eigentlich klar, dass sie nichts von mir wollte. (Sie ist eigentlich nicht unbedingt schüchtern.)

Jetzt hat sie kürzlich durch Zufall meine ICQ Nummer bekommen (wie, ist ja jetzt egal). Sie hat mir erzählt, dass sie seit einem Monat einen Freund hat. Nun aber erzählt sie, dass sie mich schon immer gemocht hat. Ich kann mir das irgendwie schlecht vorstellen, immerhin hatte sie jetzt 2 1/2 Jahre Zeit. Sie betonte ein paar mal, dass sie es ernst meint.

Nur: Als ich von einem anderen Mädchen aus meiner Stadt (hat mich durch die Suche bei ICQ gefunden) hörte, wie sie einen Klassenkameraden verarscht hat, klang das obengenannte für mich etwas ungewöhnlich. Sie hat ihm einen Liebesbrief geschrieben und gefragt, ob er mit ihr gehen will. Er hat ihr sogar eine Rose geschenkt. Ist sowas eher die Ausnahme?

Und wie finde ich heraus, ob ich nur verarscht werde? Oder kann ich das gar nicht herausfinden? Ich war auch schonmal in so einer Situation.
 
Ähm mach etwas, wo sie auf jeden Fall zu dir halten muss, wenn sie dich dann im Stich lassen sollte wirst du sehen wie weit dieses "Vertrauen" oder "Diese Liebe" her ist. Also einfach mal in eine Situation geraten wo du sie "brauchen" kannst... auch wenn das ggf. ein stück weit inszeniert sein sollte. es geht dabei nur ums Pronziep!
MfG GuaRdiaN
 
@ Silenus

Wenn sie dich schon seit 2 1/2 Jahren kennt, dann hatte sie doch sicher einen Grund parat, warum sie dich nun auf einmal will, oder?
Und irgendwie würde ich nicht darauf vertrauen, was Leute dir im ICQ sagen ... Das kann jeder Ex von ihr sein, der dich nicht als ihren neuen Freund haben will...
 
Hallo alle zusammen!

Sehr hilfreich hier bei euch!
Das Mädls Fremd gehen is nix neues für mich hob auch mal
ein Jahr einer nachgetrauert oba is sinnlos. I denk ma ja
Mädls schätzen de Liebe nicht.
Männer sind aussen stark und innen zerbrechlich, weich
Frauen sind aussen zerbrechlich, weich aber innen .......is ma ein Räts?
Naja jetzt bin i glücklich, hob Freunde de wos ah Single san wos
ah scho Erfahrungen gemacht haben´, und wir machen was uns
Spaß macht und keine quatscht dazwischen.
Schaut mal auf meiner ersten Homepage:
http://www.esisdaroni.at.tf/

bis bald
 
Oh man wenn ich wenigstens wüsste woran ich im Moment wäre...

Alles fing am Wochenende an. Ich kannte sie vorher schon flüchtig von training, aber halt noch nicht so wirklich. Am Wochenende war dann ein Lager und da hat sie gezeigt, dass sie mich wohl mag und wir kamen uns näher. Am Montag haben wir uns dann wieder getroffen und irgendwie verstanden wir uns immer besser ...
Das dumme ist nur, dass ich bald weg ziehe (ca. 170km) und das ganze Zwangsläufig zu ner Wochenend Beziehung werden würde. Das ist natürlich nicht so prikelnd, aber ich mag sie wirklich und wäre gerne bereit es zu versuchen.
Aber sie findet das irgenwie nicht so toll und hat schon Einwände gegen eine Wochenendbeziehung ... und irgendwie hab ich "angst", dass es mit uns nichts wird ...

Das komische daran ist, dass sie am Wochenende schon wusste, dass ich umziehen werde ...
 
das wusste ich auch, als ich vor 5 jahren meine heute allerbeste freundin kennen gelernt habe. wir hatten uns damals für eine woche im urluab in holland, danach waren wir (bis heute) über 500km getrennt. zwischendurch haben wir und ein mal gesehen, aber das was zwischen uns ist, ist mit nichts anderem zu vergleichen. zwar habe ich hier in meiner unmittelbaren nähe auch sehr viele freunde (auch richtige) mit denen ich über vieles rede, aber sie ist immernoch an erster stelle, wenn es um freundschaften geht!

dadurch, dass zwischen uns nichts engeres entstehen konnte, weil wir damals noch relativ jung waren und die distanz sehr groß war, hat sich was, für uns sogar besseres, als eine beziehung, ergeben. wir haben, obwohl wir beide beziehungen haben, ein zusammenleben, wie es mit kaum etwas anderem zu vergelichen ist ...

lange rede, kurzer sinn:
wenn ihr wisst, dass ihr euch super versteht und auch in zukunft verstehen würdet, dann ist eine gute/beste freundschaft oftmals mehr wert, als eine evtl. vergängliche beziehung!
 
Zuletzt bearbeitet:
moinsen chris:)

genauso sehe ich das mittlerweile auch ;)

in unmittelbarer Zukunft, gilt für mich nur eins!

Meine Partnerin, steht mit meinen/r besten Freund/in auf gleicher Stufe! Nie wieder werde ich mich von einer einzigen Person abhängig machen! Dazu gehts mir viel zu super! :D

Der Erfolg bei den Mädels wurde mir erst die letzten 2 Wochen bewiesen! :heilig:

Freunde sind das wichtigste im Leben! Ohne sie bist du ein Nichts!
 
Original erstellt von DunkelAngst
wenn ihr wisst, dass ihr euch super versteht und auch in zukunft verstehen würdet, dann ist eine gute/beste freundschaft oftmals mehr wert, als eine evtl. vergängliche beziehung!

Wenn sie sich mal äußern würde ... Das sie was von mir will hat sie mehrfach gezeigt ... sie war es die auf mich "zugegangen" ist und dass obwohl sie von meinem baldigen Umzug wusste ...
Ich schreibe und sage ihr klar, wie ich die ganze Sache sehe und erhalte nur vage antworten à la "der Verstand sagt nein aber das Herz sagt ja" ... Damit kann ich irgenwie nicht viel anfangen ... wenn sie wenigstens mal klar "ja" oder "nein" sagen würde ...
 
Wie alles im Leben ist auch dieses Hier weitgehend ein zweischneidiges Schwert. Die Frage ob man mit einem Menschen nur eine Freundschaft will oder ob man an weitaus mehr interessiert ist frage ich mich eigentlich sehr oft. Ich habe glaube ich doch recht viele Kumpels und eine hand voll gute Freunde mit denen ich über alles zu jeder Zet in jeder Situation reden kann. Es ist eigentlich lustig... die Person mit der ich am besten über alles reden kann ich ein Mädchen von dem ich auch definitiv schon mal etwas wollte... sie gab mir jedoch klar zu verstehen, dass ich keine Chance bei ihr haben würde. Mittlerweile bin ich froh dass sie es so gehalten hat, nun sind wir super Freunde. Aber ich muss sagen, dass es manchmal sehr schwer ist alles "freundschaftlich" zu halten. Weil man einfach teils sehr emotional reagiert... ich meine es gibt dinge, die ich "Ihr" nun so hoch anrechne... dass ich mich irgendwo fast neu in sie verliebe... ich will das nicht... aber passieren kann sowas immer als freut euch über solche Freunde und haltet die Freundschaft so lange und so gut ihr könnt...

Ja, weise Worte... halte dich nie nur an eine Person... leider denken daran viele nicht und leider habe ich so viele gute und vor allem für mich wichtige Freunde verloren... das finde ich sehr schade, aber die anderen scheinen es nie zu merken...

MfG GuaRdiaN
 
Habe jetzt auf der neuen Schule ne "alte Bekannte" gesehen, die ich von ner älteren Schule kenne. Find sie immernoch total süss und könnt mir echt was mit der vorstellen. :D Hab sie heute dann mal angerufen, hab mich aber total zum Deppen gemacht. :D Hier das Gespräch "zusammengefasst" ;)

---

- hab so gefragt ob nomi (ihr name) da ist und dabei war sie dran" :D

- aber das war nicht alles ^^

- ihr vater hat heut geburtstag und gleich kommen gäste usw deswwegen war sie im stress und das schlimmste:

- vor paar tagen war sie 10monate mit ihrem freund zusammen

- und sie hat sich auch erst kaputt gelacht weil sie meinte so "haben uns aber erst paar mal jetzt im bus gesehen, oder?"

- zum ende hab ich gesagt: "scheisse mach ich mich zum deppen" aber sie meinte so "ach, wieso? ist doch nicht schlimm"

- hab ihr aber gesagt dass ich sie süss finde ^^ und dann kam das mit "weisst aber, dass ich nen freund hab, oder?"

- morgen im bus werd ich so verarscht ;)

---

Was würdert ihr an meiner Stelle jetzt machen? :D Hab gehört, dass es mit ihrem Freund nicht mehr so gut läuft aber naja, bringt mir nicht viel. ;)

Warte auf gute Tipps und Ratschläge von euch. ;) Enttäuscht mich nicht. :D
 
Zurück
Oben